Werbung

OpenGL

4.6

Open GL(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

Breite Palette von Funktionen

OpenGL oder "Open Graphics Library" bietet Entwicklern eine breite Palette von Funktionen zum Rendern von 2D- und 3D-Grafiken. Obwohl OpenGL weitgehend als API oder Anwendungsprogrammierschnittstelle bekannt ist, ist OpenGL an sich nur eine Spezifikation, die die Ausgabe jedes Befehls bestimmt.

Werbung

Einführung in OpenGL

Der Hauptzweck von OpenGL ist die Interaktion mit der Graphics Processing Unit oder dem Grafikprozessor eines Systems, um Echtzeit-Grafiken zu erzeugen. Sie wird dank ihrer plattformübergreifenden Natur, die die Portierung von Spielen erleichtert, häufig als primäre Grafikbibliothek von 3D-Spielen verwendet. CAD-Programme wie Blender und AutoCAD verwenden ebenfalls OpenGL als Grafikbibliothek.

OpenGL-Unterstützung

Viele GPUs, sowohl dedizierte als auch integrierte, sind für OpenGL optimiert und werden in fast allen modernen Systemen unterstützt. Obwohl die meisten Systeme bereits mit der Software geliefert werden, benötigen einige der späteren Versionen die aktuellsten GPU-Treiber. Benutzern wird empfohlen, ihre Treiber auf dem neuesten Stand zu halten, um sicherzustellen, dass ihr System die Funktionen von OpenGL voll ausschöpfen kann.

OpenGL-Erweiterungen

Das größte Verkaufsargument von OpenGL ist seine breite Zugänglichkeit. In der Tat stützt ihre eigene Unterstützung von Erweiterungen den Anspruch. GPU-Hersteller können Erweiterungen verwenden, um Rendering-Techniken zu implementieren, die nicht in den eigenen Spezifikationen von OpenGL enthalten sind.

Zugänglich und umfassend

Dank der breiten Plattformunterstützung von OpenGL ist es die erste Wahl für Spieleentwickler, die sich mit der plattformübergreifenden Wiedergabe von 3D-Bildern beschäftigen. Die Lernkurve ist jedoch sehr steil und es ist ein intensives Studium erforderlich, um Bilder von Grund auf neu zu rendern. Dennoch machen seine umfassende Bibliothek und die Unterstützung von Erweiterungen es immer noch zu einer der am besten zugänglichen Grafikbibliotheken auf dem Markt.

Titel:
OpenGL,4.6 für Windows
Systemanforderungen:
  • Windows 8,
  • Windows 7,
  • Windows 8.1,
  • Windows 10,
  • Windows 95
Sprache:
English
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Tuesday, March 3rd 2020
Autor:
Open GL

http://www.opengl.org

SHA-1:
77bd14205694ef7901f2c19757e0b5abf51c489c

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 4.6 von OpenGL. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

OpenGL4.6

Open GL(Free)

User rating7

Advertisement

Wide array of functions

OpenGL or “Open Graphics Library” provides developers with a wide array of functions to render 2D and 3D graphics. Although largely known for being an API or application programming interface, OpenGL on its own is just a specification that determines the output of each command.

Introduction to OpenGL 

OpenGL’s main purpose is to interact with a system’s Graphics Processing Unit or GPU to produce real-time graphics rendering. It is commonly used as the primary graphics library of 3D games thanks to its cross-platform nature, which makes porting games easier. CAD programs, such as Blender and AutoCAD, also use OpenGL as their graphics library.

OpenGL Support

Many GPUs, both dedicated and integrated, are optimized for OpenGL and is supported in nearly all modern systems. Although most systems already come bundled with the software, some of its later versions require the most updated GPU drivers. Users are advised to keep their drivers up to date to ensure that their system can fully maximize OpenGL’s features. 

OpenGL Extensions

OpenGL’s biggest selling point is its wide accessibility. Indeed,  its own support of extensions backs up the claim. GPU manufacturers can use extensions to implement rendering techniques that are not included in OpenGL’s own specifications. 

Accessible and Comprehensive

Thanks to OpenGL’s wide range of platform support, it’s a prime choice for game developers who deal with cross-platform rendering of 3D images. It has a steep learning curve, however, and will require intense studying to render images from scratch. That said, its comprehensive library and support of extensions still make it one of the most accessible graphics libraries out there.

Title:
OpenGL 4.6 for Windows
Requirements:
  • Windows 7,
  • Windows 8.1,
  • Windows 10,
  • Windows 8,
  • Windows 95
Language:
English
License:
Free
Date added:
Wednesday, September 25th 2019
Author:
Open GL

http://www.opengl.org

SHA-1:
77bd14205694ef7901f2c19757e0b5abf51c489c

We don't have any change log information yet for version 4.6 of OpenGL. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement