Werbung

Camtasia Studio

2020.0.11

Tech Smith(Testversion)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

Eine Software zur Videoaufzeichnung und -bearbeitung

Camtasia Studio von TechSmith ist ein Video- und Bildschirmaufnahmegerät für Windows, das Ihren Bildschirm oder Ihre Webcam aufzeichnet. Verwenden Sie diese App, um Aktivitäten auf Ihrem Bildschirm zu Demonstrations- oder Werbezwecken aufzuzeichnen. Sie können Ihre Videos auch mit Spezialeffekten oder Anmerkungen mit den einfach zu bedienenden Werkzeugen aufwerten. Es gibt eine Voice-Over-Funktion, mit der Sie Ihren Prozess schildern können.

Werbung

Kreative Projekte einfach gemacht

Camtasia zeichnet Ihren gesamten Bildschirm auf, so dass Sie eine breite Palette von Inhalten erstellen können. Verwenden Sie CS für alles von YouTube-Videos und Tutorials bis hin zu Spielsitzungen. Denken Sie daran, dass bei Verwendung der kostenlosen Testversion ein Wasserzeichen auf Ihren Inhalten erscheint, bis Sie ein Upgrade durchführen.

Das Gute an Camtasia ist, dass die kostenlose Version alle Funktionen des Originals enthält. Sie können also alle spielentscheidenden Merkmale wie die überlappenden Medien ausprobieren. Es ist eine inhärente Mechanik, die es Ihnen ermöglicht, mehrere Clips in einem Video zu kombinieren. Andere Programme, wie OBS Studio oder Filmora Video Editor, können dasselbe tun, aber nicht so einfach wie CS.

Die Steuerung ist einfach und intuitiv. Wenn Sie also keine Lust haben, sich Tutorials anzusehen, würde es nicht lange dauern, bis Sie alles verstanden haben. Ein leichter Rückschlag für das Selbstlernen ist, dass die Tasten keine klaren Anweisungen enthalten. Sie werden zuerst alle Fachbegriffe lernen wollen.

Ist Camtasia Studio kostenlos?

Camtasia Studio ist kein kostenloses Programm, aber es gibt eine kostenlose Testversion. Während dieser Testversion haben Sie Zugriff auf alle Funktionen, die Sie auch in der Vollversion haben. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die Software vollständig zu testen und zu sehen, ob sie für Sie geeignet ist. Videos, die aus der kostenlosen Testversion exportiert werden, enthalten das Wasserzeichen von Camtasia Studio.

Animationen und Effekte

Da Camtasia neue und fortgeschrittene Benutzer bedient, werden Sie keine große Auswahl an Spezialeffekten finden. Diejenigen, die sie hat, sind immer noch gut und werden die meisten Ihrer kleinen Projekte erfüllen. Bringen Sie Ihre Clips mit den Deckkraft- und Kippanimationen zum Drehen oder Überblenden. Fügen Sie Ihrem Video mit dem Anmerkungswerkzeug klärende Texte oder Untertitel hinzu. Jeder Effekt wird mit anpassbaren Layouts wie Farben und Dichte geliefert.

Es gibt auch viele Übergangseffekte, aus denen man wählen kann. Mit diesem Werkzeug können Sie entscheiden, wie jede Ihrer Szenen in den Blickpunkt kommt. Es hat alle beliebten Übergänge, einschließlich der Unschärfe und der Pixelierung.

Wenn Sie eine zusätzliche Verbesserung für Ihr Video wünschen, gibt es einige visuelle Effekte, mit denen Sie spielen können. Diese beinhalten eine Menge Farben und Schattierungen, die Ihrem Inhalt eine individuelle Atmosphäre verleihen. Sie können auch die Texte in Ihrem Clip anpassen. Bringen Sie sie mit dem Verhaltenstool dazu, zu tanzen oder in einen Titel zu spritzen.

Die Effekte funktionieren gut, und auch ihre Umsetzung ist reibungslos. Eine Sache ist, dass sie alle grundlegend sind. Sie können bestimmte Effekte nur bis zu einem gewissen Grad anpassen. Das setzt Ihrer Kreativität eine Grenze, da Sie Wege finden müssten, Ihre Videos nicht als Standard zu betrachten.

Video und Audio

Die Aufzeichnung Ihres Bildschirms ist der Hauptzweck von CS, daher ist es super einfach zu tun. Dies ist nützlich für geschäftliche und persönliche Projekte. Sie können Ihren ganzen Bildschirm oder nur einen Teil davon aufnehmen. Eine der nützlichsten Funktionen von Camtasia ist die Mini-Symbolleiste, die im Aufnahmemodus herausspringt. Es hilft Ihnen, Ihren Bildschirm vor dem Start einzurichten. Treffen Sie die notwendigen Vorbereitungen, wie z.B. Verhältnisanpassungen oder Bildschirmsperre, bevor Sie aufnehmen.

Wenn Sie ein Tutorial oder eine Spielsitzung durchführen und Sie möchten, dass das Publikum Ihre Ausdrücke sieht, kann CS Ihnen dabei helfen. Verwenden Sie den Bild-in-Bild-Modus, um ein Video zu erstellen, das Ihre Anweisungen auf dem Bildschirm zeigt. Eine weitere coole Sache bei der Verwendung dieser Funktion ist, dass Camtasia die aufgezeichnete Datei in zwei separate Spuren aufteilen kann. Eine für Ihren sprechenden Kopf und eine für den eigentlichen Inhalt. Sie können jede einzelne davon als ganzes Projekt bearbeiten.

Camtasia Studio wird mit einem integrierten Audio-Editor geliefert. Es hat nicht viele Funktionen, aber es ermöglicht Ihnen eine bessere Kontrolle über Ihren Soundtrack. Das Tool zur Lärmentfernung beseitigt Hintergrundgeräusche und unkonzentrierte Stimmen. Verstärken Sie Ihre eigene Stimme mit dem Erzählgerät und machen Sie es zum einzigen Soundtrack Ihres Projekts.

Leistung und Zugang

Dieser Camtasia Studio-Download nutzt Ihre CPU für den Rendering-Prozess, so dass er stark von Ihrer Grafikkarte abhängt. Es funktioniert nicht so gut wie die NVENC-Kodierung. Je älter Ihre Grafikkarte ist, desto länger dauert es. Bei Geräten mit weniger als 6 GB RAM kann die Verwendung von CS Ihre anderen Anwendungen verlangsamen. Der erste Start kann je nach der Kapazität Ihres Computers eine Weile dauern. Stellen Sie sicher, dass Sie die Markierung des Neustartfeldes entfernen, wenn Sie von der Anwendung dazu aufgefordert werden. Es kann Ihre Treiber komplizieren, aber das ist für jeden Benutzer anders.

Die App ermöglicht es Ihnen, Ihre Projekte auf Screencast zu übertragen und dort zu bearbeiten. Dafür benötigen Sie ein Konto, das zusätzlich zu Ihrem Camtasia-Konto eingerichtet wird. Beide Plattformen bieten kostenlose Tests und Abonnements an. Vor der Aktualisierung werden alle Ihre Inhalte mit einem Wasserzeichen versehen. Das Label ist kaum sichtbar, so dass das kein großes Problem sein wird, wenn Sie die freie Software einfach nur genießen wollen. Wenn Sie jedoch versuchen wollen, professionellere Arbeit zu leisten, sollten Sie sich für das Upgrade entscheiden und das Wasserzeichen entfernen lassen.

Sie können Ihre Arbeit auf sozialen Medien und anderen Plattformen wie YouTube direkt von Camtasia aus weitergeben. Das Problem dabei ist, dass Sie sich über die App bei Ihrem Konto anmelden müssen. Auf diese Weise kann CS die Daten überwachen und Ihre Aktivitäten verwalten. Stellen Sie sicher, dass Sie damit einverstanden sind, bevor Sie fortfahren.

Zugänglich für alle

In Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit sollte Camtasia aufgrund seiner Einsteigerfreundlichkeit zu den besten Angeboten gehören. Aber auch aufgrund seiner Einfachheit wird Camtasia Studio nicht allzu vielen professionellen Kreativen gefallen. Wenn Sie gerade erst anfangen, die Grundlagen der Videobearbeitung zu erlernen, ist diese App perfekt dafür geeignet. Es hat eine schöne Oberfläche, intuitive Bedienelemente und nützliche Tutorials. Das ist alles, was Sie für einen leichten Einstieg benötigen.

Titel:
Camtasia Studio,2020.0.11 für Windows
Systemanforderungen:
  • Windows Vista,
  • Windows 10,
  • Windows 8,
  • Windows 7,
  • Windows 8.1
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Testversion
Erscheinungsdatum:
Thursday, June 27th 2019
Autor:
Tech Smith

https://www.techsmith.com

SHA-1:
d12649f0d335ed62b81c209be712534f0edc5a34

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 2020.0.11 von Camtasia Studio. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

Camtasia Studio2019.09.17643

Tech Smith(Trial version)

User rating8

Advertisement

A video recording and editing software

Camtasia Studio by TechSmith is a video and screen recorder for Windows that captures your screen or webcam. Use this app to record activities on your screen for demonstration or promotional purposes. You can also enhance your videos with special effects or annotations with the easy to use tools. There’s a voice-over function that lets you narrate your process.

Advertisement

Creative projects made simple

Camtasia records your entire screen, so the range of content you can create is extensive. Use CS for anything from YouTube videos and tutorials to gaming sessions. Keep in mind that if you’re using the free trial, there will be a watermark on your content until you upgrade.

The good thing about Camtasia is that the free version contains every function of the original one. So, you can try all the game-changing features such as the overlapping media. It’s an inherent mechanic that lets you combine multiple clips into one video. Other programs, such as OBS Studio or Filmora Video Editor, can do the same thing, but not as easily as CS.

The controls are simple and intuitive. So, if you’re not keen on watching tutorials, it wouldn’t take long to figure everything out. One slight setback to learning by yourself is that the buttons don’t have clear instructions on them. You will want to learn all the technical terms first.

Is Camtasia Studio free?

Camtasia Studio is not a free program, but it does have a free trial. During this trial, you’re able to access all the same features as you would in the full version. This gives you a chance to fully test the software and see if it’s right for you. Videos exported from the free trial version will contain the Camtasia Studio watermark.

Animations and effects

Since Camtasia caters to new and intermediate users, you won’t find a large selection of special effects. The ones it does have are still good and will fulfil most of your small projects’ needs. Make your clips spin or fade into view with the opacity and tilt animations. Add clarifying texts or subtitles to your video with the annotations tool. Each effect comes with customisable layouts like colors and density.

There are also many transitional effects to choose from. With this tool, you can decide how each of your scenes comes into view. It has all the popular transitions, including the blur and pixelate.

If you want extra enhancement for your video, there are some visual effects you can play with. These involve a lot of colours and shadowing that give your content a custom atmosphere. You can also customise the texts in your clip. Make them dance or splash into a title with the behavior tool.

The effects work well, and their implementations are also smooth. One thing is that they’re all fundamental. You can only customise certain effects up to some degree. That puts a limit on your creativity as you’d have to find ways to not make your videos look like a default.

Video and audio

Recording your screen is the main purpose of CS, so it’s super easy to do. This is useful for business and personal projects. You can capture your whole screen or just a part of it. One of the most useful features Camtasia has is the mini toolbar that pops out in record mode. It helps you set up your screen before starting. Make necessary preparations like ratio adjustments or screen lock before you record.

When you’re doing a tutorial or game session, and you want the audience to see your expressions, CS can help with that. Use the picture-in-picture mode to create a video showing your instructions on screen. Another cool thing when using this is that Camtasia can split the recorded file into two separate tracks. One for your talking head and one is the actual content. You can edit each of them as an entire project.

Camtasia Studio comes with a built-in audio editor. It doesn’t have many functions, but it does let you better control your soundtrack. The noise removal tool gets rid of background noise and unfocused voices. Enhance your own voice with the narration device and make it the only soundtrack of your project.

Performance and access

This Camtasia Studio download uses your CPU for its rendering process, so that relies heavily on your graphics card. It doesn’t work as well as NVENC encoding. The older your video card is, the longer it will take. For devices with less than 6GB of RAM, using CS can slow down your other applications. The initial startup may take a while, depending on your computer’s capacity. Make sure you uncheck the reboot box when prompted by the app. It may complicate your drivers, but this is different for every user.

The app allows you to transfer your projects to Screencast and edit them there. You will need an account for that on top of your Camtasia account. Both platforms provide free trials and subscriptions. Before upgrading, all your content will have a watermark in it. The label is hardly visible, so that won’t be much of an issue if you just want to enjoy the free software. However, if you’re going to attempt to do more professional work, you’ll want to spring for the upgrade and get the watermark removed.

You can share your work on social media and other platforms like YouTube directly from Camtasia. The problem with this is that it makes you sign in to your account through the app. Doing so allows CS to monitor data and manage your activities. Make sure this is what you’re okay with before proceeding.

Accessible for all

In terms of usability, Camtasia should be among the top choices due to how beginner-friendly it is. But, also due to its simplicity, not too many professional creators will find Camtasia Studio appealing. If you’re only starting to learn the basics of video editing, this app is perfect for that. It’s got a nice interface, intuitive controls, and useful tutorials. Those are everything you need for an easy beginning. 

Title:
Camtasia Studio 2019.09.17643 for Windows
Requirements:
  • Windows 8,
  • Windows 10,
  • Windows 8.1,
  • Windows 7,
  • Windows Vista
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • French,
  • Polish,
  • Chinese,
  • Italian,
  • Japanese,
  • German,
  • Spanish
License:
Trial version
Date added:
Thursday, June 27th 2019
Author:
Tech Smith

https://www.techsmith.com

We don't have any change log information yet for version 2019.09.17643 of Camtasia Studio. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement

Advertisement