Werbung

XMind for Mac

8 Update 8

XMind Ltd.(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung10

Werbung

XMind für Mac ist ein beliebtes Mind Mapping-Tool. Millionen von Menschen nutzen die XMind-Software, um das Denken zu klären, komplexe Informationen zu verwalten, Brainstorming zu betreiben und die Arbeit zu organisieren. Es ist sehr einfach zu bedienen und der Einstieg könnte nicht einfacher sein.

Werbung

Die Mind Map-Struktur in XMind enthält eine Wurzel in der Mitte, von der die Hauptzweige ausgehen. Neben der Mind Map-Struktur bietet XMind auch ein Org-Chart, ein Baumdiagramm und ein Logikdiagramm. Diese Diagramme werden unter verschiedenen Umständen eine wichtige Rolle spielen. Noch wichtiger ist, dass alle diese Karten innerhalb einer Karte verwendet werden können! Jeder Zweig, selbst jedes Thema, kann die richtige Struktur haben.

XMind für Mac verwendet auch Fishbone-Diagramme, auch bekannt als Ursache-Wirkungs-Diagramm. Diese erzeugen eine Reihe von Zweigen, die den Benutzern helfen, kausale Beziehungen zwischen komplexen Ideen oder Ereignissen visuell zu organisieren. Geschäftsleute werden oft mit Projektmanagement mit Meilensteinen und Zeitvorgaben konfrontiert. Ein Fischgrätdiagramm ist gut geeignet, um solche Zeitpläne zu verfolgen. Sie veranschaulicht eine Reihe von Aktivitäten in einer zeitlichen Abfolge und wie das gesamte Projekt durch verschiedene Meilensteine im Zeitplan beeinflusst wird. Jeder Zweig kann auch in detaillierte rekursive Aktivitäten zerlegt werden. Mit Hilfe von Fishbone-Diagrammen können Sie schnell einen Blick auf die wichtigsten Aktivitäten und Abhängigkeiten innerhalb eines Zeitplans werfen und geeignete Maßnahmen zur Beschleunigung des Projekts ergreifen.

Das Matrix-Tool für Mind für Mac zeigt eine Reihe komplexer Faktoren und Verhaltensweisen in Zeilen und Spalten an und ermöglicht so eine eingehende vergleichende Analyse für das Projektmanagement und die strategische Entscheidungsfindung. Sie können Informationen leicht als Tabelle anordnen und gleichzeitig mehrere Themen mit individuellen Erscheinungsbildern und Strukturen innerhalb jeder Zelle aufnehmen.

Es ist mehr als eine Tabelle oder ein Arbeitsblatt in einer anderen Mind Mapping-Software. Eigentlich ist es eine Art Struktur des Mind Map Inhaltsmodells. Zellenthemen sind Unterthemen des Zeilenthemas, während Spalten Beschriftungen sind. Eine Matrix kann leicht in eine aussagekräftige Mind Map umgewandelt werden und umgekehrt.

Die App macht auch guten Gebrauch von Timelines. Zeitleisten werden in XMind für Mac eingeführt, um eine Liste von Ereignissen in chronologischer Reihenfolge und eine Vielzahl von Trends für ein Thema anzuzeigen. Es gibt praktisch keine Begrenzung für XMind für Mac, um Teammitgliedern bei der Verfolgung von Meilensteinen und Zeitplänen von Projekten zu helfen.

Insgesamt verfügt XMind für Mac über eine Vielzahl nützlicher Funktionen*, einschließlich der Unterstützung von Microsoft Office. XMind für Mac bietet die Möglichkeit, nach PNG, JPEG, Word, PowerPoint, Excel, PDF, Klartext, RTF, SVG, CSV, HTML, Open Office und Microsoft Project zu exportieren. Die App bietet außerdem Unterstützung für Evernote, Kartenzusammenführung, Drilldown, mehrseitigen Druck und Tools für die gemeinsame Nutzung lokaler Netzwerke. Die App ist robust, hat wirklich gute Supportfunktionen und einen guten Preisplan für die Plus- und Pro-Versionen.

*Nicht alle Funktionen sind in der kostenlosen Version der App verfügbar.

Titel:
XMind for Mac,8 Update 8 für Mac
Größe:
188.41 MB
Systemanforderungen:
  • Mac OS X
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Friday, August 3rd 2018
Autor:
XMind Ltd.

https://www.xmind.net

SHA-1:
05192b5007355ea121c68017334e6eb0ca731769

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 8 Update 8 von XMind for Mac. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download XMind for Mac 8 Update 8

XMind for Mac 8 Update 8

By XMind Ltd.  (Open Source)
User Rating
Advertisement

XMind for Mac is a popular mind mapping tool. Millions of people use XMind software to clarify thinking, manage complex information, run brainstorming and get work organized. It is very easy to use and it couldn't be easier to get started.

Mind Map structure in XMind contains a root in the center, with main branches radiating from it. Along with the Mind Map structure, XMind also offers Org-chart, Tree-chart, and Logic-chart. These charts will play important roles under various circumstances. More importantly, all these charts can be used within one map! Every branch, even every topic, can have the most proper structure.

XMind for Mac also uses Fishbone charts, also known as a Cause and Effect diagram. These generate a series of branches which help users visually organize causal relationships among complex ideas or events. Business people are often confronted with project management with milestones and timelines. A Fishbone chart is well suited for tracking such schedules. It illustrates a series of activities in a time sequence, and how the whole project is impacted by different milestones on the schedule. Each branch can also be detached into detailed recursive activities. Through Fishbone charts, you can quickly capture a glimpse of key activities and dependencies within a schedule, and take proper measures to accelerate the project.

The Matrix tool for Mind for Mac displays a set of complex factors and behaviours in rows and columns, thererby enabling in-depth comparative analysis for project management and strategic decision-making. You can easily arrange information as a table, and at the same time, include multiple topics, complete with individual appearances and structures, within each cell.

It is more than a table, or a spreadsheet in any other mind mapping software. Actually it's a kind of structure of mind map content model. Cell topics are sub topics of the row topic while columns are labels. A matrix can be easily converted to a meaningful mind map and vice versa.

The app also makes good use of Timelines. Timelines are introduced in XMind for Mac to display a list of events in chronological order and a variety of trends for a subject. There is virtually no limit for XMind for Mac to help team members track milestones and schedules of projects.

Overall, XMind for Mac has stacks of useful features*, including Microsoft Office support. XMind for Mac has the ability to export to PNG, JPEG, Word, PowerPoint, Excel, PDF, Plain Text, RTF, SVG, CSV, HTML, Open Office and Microsoft Project. The app also has Evernote support, Map merge, Drill down, Multi-page print and Local Network Sharing tools. The app is robust, has really good support features and a good pricing plan for the Plus and Pro versions.

*Not all features are available in the free version of the app.

Title: XMind for Mac 8 Update 8
Filename: xmind-8-update8-macosx.dmg
File size: 179.68MB (188,407,385 bytes)
Requirements: Mac OS X
Languages: Multiple languages
License: Open Source
Date added: August 3, 2018
Author: XMind Ltd.
www.xmind.net
MD5 Checksum: 0B0FC4B810A33CA516A65A5652A3976B

We don't have any change log information yet for version 8 Update 8 of XMind for Mac. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any change log info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to our Contact page and let us know.