Werbung

Tux Paint for Mac

0.9.22

New Breed Software(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung9

Werbung

Tux Paint for Mac ist ein kostenloses, preisgekröntes Zeichenprogramm, das sich an Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren richtet. Es wird in Schulen auf der ganzen Welt als Zeichenaktivität für Computerkenntnisse verwendet. Es hat eine einfach zu bedienende Oberfläche, die mit lustigen Soundeffekten kombiniert ist, und ein ermutigendes Cartoon-Maskottchen namens Tux, das am unteren Bildschirmrand erscheint und Tipps, Hinweise und Informationen gibt, um die Kinder bei der Benutzung der Anwendung anzuleiten.

Werbung

Zu Beginn erhalten die Kinder eine leere Leinwand und eine Vielzahl von Werkzeugen, die ihnen helfen, kreativ zu sein. Die Zeichenwerkzeuge werden auf der Leinwand zur Verfügung gestellt und sind leicht zugänglich. Die Leinwand hat eine feste Größe, so dass man sich bei der Erstellung eines neuen Bildes keine Gedanken über 'Pixel' oder 'Zoll' machen muss. Das gesamte Programm passt auf einen Bildschirm von nur 640x480 und kann im Vollbildmodus angezeigt werden, um die dem Computer zugrunde liegende "Desktop"-Oberfläche zu verdecken. (Es ist standardmäßig auf den Modus 800x600 eingestellt, kann aber auch bei größeren Formaten und im Hoch- oder Querformat laufen).

Zum Laden und Speichern von Bildern wird eine einfache Miniaturbildanzeige verwendet, so dass keine Kenntnisse der Dateisystemstruktur erforderlich sind. Gerade Dateinamen sind unnötig. Die Schnittstelle ist sowohl unterhaltsam als auch nützlich für Kinder. Es ist auch konfigurierbar. Soundeffekte, Druck- und Beenden-Optionen können deaktiviert werden. Tux Paint for Mac hat auch massive Mehrsprachenunterstützung, wobei Teile von Tux Paint in 129 Sprachen übersetzt wurden

Insgesamt ist Tux Paint for Mac ein großartiges Werkzeug, das Kindern die Möglichkeit gibt, ihre Kreativität zu erforschen. Es hat eine einfache Schnittstelle, die junge Geister leicht verstehen können, und es stehen zahlreiche verschiedene Zeichenwerkzeuge zur Verfügung; von Pinseln und Stempeln bis hin zu alternativen Farbpaletten. Der Text kann in verschiedenen Schriftarten eingegeben werden, und es gibt auch ein Effekt-Tool, an dem man herumbasteln kann.

Titel:
Tux Paint for Mac,0.9.22 für Mac
Größe:
14.11 MB
Systemanforderungen:
  • Mac OS X
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Wednesday, October 28th 2015
Autor:
New Breed Software

https://www.newbreedsoftware.com

SHA-1:
6571576ff3b87ee613f3db9930132642c20c0a01

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 0.9.22 von Tux Paint for Mac. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Tux Paint for Mac 0.9.22

Tux Paint for Mac 0.9.22

By New Breed Software  (Open Source)
User Rating
Advertisement

Tux Paint for Mac is a free, award-winning drawing application aimed at children ages 3 to 12. It is used in schools around the world as a computer literacy drawing activity. It has an easy-to-use interface that is combined with fun sound effects, and an encouraging cartoon mascot called Tux, who appears at the bottom of the screen to give tips, hints and information to guide children as they use the application.

To begin, children are presented with a blank canvas and a variety of tools to help them be creative. The drawing tools are made available on the canvas and are easily accessible. The canvas is a fixed size, so there is no need to worry about 'pixels' or 'inches' when making a new picture. The entire program fits on a screen as small as 640x480, and can be displayed full-screen, to mask the computer's underlying 'desktop' interface. (It defaults to 800x600 mode, but can run at larger sizes and in portrait or landscape mode, as well.)

To load and save images a simple thumbnail display is used, so no knowledge of the file system structure is required. Even file names are unnecessary. The interface is both entertaining and useful for children to use. It is also configurable. Sound effects, print, and quit options can be disabled. Tux Paint for Mac also has massive multi-language support, with parts of Tux Paint translated into 129 languages

Overall, Tux Paint for Mac is a great tool that allows children the ability to explore their creativity. It has a simple interface that young minds can easily grasp and there are numerous different drawing tools available; from brushes and stamps to alternate colour palettes. Text can be input in various different fonts and there is also an effects tool to tinker around with too.

Title: Tux Paint for Mac 0.9.22
Filename: Tux Paint.zip
File size: 13.46MB (14,113,793 bytes)
Requirements: Mac OS X
Languages: Multiple languages
License: Open Source
Date added: October 28, 2015
Author: New Breed Software
www.newbreedsoftware.com
MD5 Checksum: A431E6DCA01D7FCD8E556E5C4574C647

We don't have any change log information yet for version 0.9.22 of Tux Paint for Mac. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any change log info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to our Contact page and let us know.