Werbung

Xcode

8.2

Apple Inc(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

Xcode ist eine großartige Ergänzung für diejenigen, die ein zuverlässiges Werkzeug zur Erstellung von Programmen für Mac OS sowie das iOS für iPhone und iPad suchen. Xcode wurde erstmals 2003 veröffentlicht, aber seitdem hat die Anwendung definitiv einen langen Weg zurückgelegt, um Entwicklern effiziente Entwicklungsplattformen zur Verfügung zu stellen. Das Design und die Funktionalität dieser Anwendung ist definitiv bemerkenswert. Im Laufe der Jahre haben sie sogar Test-, Debugging- und Codiermöglichkeiten im selben Fenster eingebaut. Die Debugging-Funktion muss besonders erwähnt werden, da sie sich im Laufe der Jahre am meisten verbessert hat. Die Xcode-IDE kann das vom Benutzer erstellte Projekt leicht analysieren und sogar die Fehler oder Probleme identifizieren, die aufgrund einer falschen Logik oder Syntax auftreten können. In einigen Fällen ist die Xcode-IDE sogar dafür bekannt, die Fälle zu beheben, was dem Benutzer definitiv helfen würde, bei seinen Entwicklungsprojekten einen weiten Weg zu gehen.

Werbung

Das Kernstück der Anwendung ist ein Interface Builder. Alle Projekte des Benutzers werden nur auf dieser Kernanlage entworfen. Es gibt einen Assistenten, der genau anzeigt, welcher Teil des Codes gerade bearbeitet wird, das kann der Controller, der Header oder sogar die Oberklasse sein. Dann gibt es einen Versions-Editor, der einen Live-Quellcode anzeigt. Diese Quellcode-Vergleiche werden durch die Subversionshistorie oder durch Git durchgeführt. Sobald der Code geschrieben wurde, kann die Anzeige der Live Issues verwendet werden, um die Fehler im Code herauszufinden. Es gibt einige Fehler, die mit Hilfe von Fix-It, einer Art Autokorrekturfunktion für die falschen Codes, behoben werden können. Die in der Anwendung verwendete Debugging-Engine ist LLDB, die in Verbindung mit dem LLVM-Compiler von Apple verwendet wird. Die neuesten Versionen unterstützen Objective-C, C und C++ zur vollständigen Kodierung. Die OpenGL ES ist ebenfalls enthalten, zusammen mit einer neuen System Trace-Funktion.

Früher funktionierte der Xcode nur auf Lion, aber es gibt auch einige neue SDKs für iOS 7, OS X 10.8 Mountain Lion und OS X 10.9 Mavericks. Dadurch wird sichergestellt, dass die Entwickler mehr Kontrolle erhalten und kompatiblere Anwendungen erstellen. Wenn jemand jedoch eine Anwendung im App Store für iOS oder Mac einreichen wollte, müsste er Mitglied des iOS-Entwicklerprogramms oder des Mac-Entwicklerprogramms werden.

Titel:
Xcode,8.2 für Mac
Systemanforderungen:
  • Mac OS X
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Tuesday, December 13th 2016
Autor:
Apple Inc

https://www.apple.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 8.2 von Xcode. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Xcode 8.2

Xcode 8.2

By Apple Inc  (Freeware)
User Rating
Advertisement

Xcode is a great addition for those who are looking for a reliable tool for creating applications for Mac OS as well as the iOS for iPhones and iPad. Xcode was first released in 2003, but since then, the application has definitely come a long way in providing efficient development platforms to developers. The design and functionality of this application is definitely appreciable. As the years have gone by, they have even included testing, debugging and coding facilities, all in the same window. The debugging feature needs a special mention as it has improved the most over the years. The Xcode IDE can easily analyze the project made by the user and even identify the mistakes or issues that can arise because of an incorrect logic or syntax. In some case, the Xcode IDE is even known to fix the cases, which would definitely help the user go a long way with their development projects.

The core of the application is an Interface Builder. All the projects by the user are designed on this core facility only. There is an Assistant that shows exactly which part of the code is being edited, which can be the controller, the header or even the superclass. Then, there is a Version Editor which shows a live source code. These source code comparisons are made by the subversion history or through Git. Once the code has been written, the Live Issues display can be used to find out the errors in the code. There are some errors that can be mended with the help of Fix-It, a kind of auto-correct function for the wrong codes. The debugging engine used in the application is LLDB, which is used in association with the LLVM complier by Apple. The newest versions support Objective-C, C and C++ for coding in full. The OpenGL ES is also included along with a new System Trace feature.

The Xcode used to work only on Lion but there are some new SDKs available for iOS 7, OS X 10.8 Mountain Lion, and OS X 10.9 Mavericks as well. This helps in making sure that the developers gain more control and make more compatible apps. However, if someone wanted to submit an app to the App Store for iOS or Mac, they would have to become a member of the iOS developer program or the Mac developer program.

Title: Xcode 8.2
Filename: id497799835
File size: 76KB (78,082 bytes)
Requirements: Mac OS X
Languages: Multiple languages
License: Freeware
Date added: December 13, 2016
Author: Apple Inc
www.apple.com
MD5 Checksum: 2AE79DE046B4A2A0754BFF0D3ADEB37C

* Touch Bar gains new actions and can be customized.
* Simulator installs an app by drag-and-drop onto the Simulator window.
* Additional bug fixes and stability improvements.