Werbung

Veusz

3.0.1

Jeremy Sanders(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

Veusz ist ein GUI-Paket für wissenschaftliches Plotten und Graphiken. Es ist so konzipiert, dass es publikationsreife Postscript- oder PDF-Ausgabe. SVG-, EMF- und Bitmap-Exportformate werden ebenfalls unterstützt. Das Programm läuft unter Unix/Linux, Windows oder Mac OS X, und es werden Binärdateien zur Verfügung gestellt. Die Daten können aus Text, CSV, gelesen werden, HDF5- oder FITS-Dateien. Zusätzlich können Sie auch Daten aus dem Anwendung.

Werbung

In Veusz werden Plots durch den Aufbau von Plottwidgets mit einer konsistenten objektbasierten Schnittstelle erstellt. Das Programm bietet auch eine Befehlszeile und eine Skriptschnittstelle (auf der Basis von Python) für seine Darstellung Einrichtungen. Es kann auch als Python-Plotting-Modul fungieren.

Veusz ist in Python geschrieben. Seine Benutzeroberfläche verwendet PyQt und Numpy wird zur Datenmanipulation verwendet. .

ZU DEN WICHTIGSTEN MERKMALEN GEHÖREN:

  • Plotting-Funktionen: X-Y-Plots (mit Fehlerbalken, Farben und Größen) Linien- und Funktionsdiagramme Kontur-Plots Bilder (mit Farbzuordnungen und Farbbalken) Stufendiagramme (für Histogramme) Balkendiagramme Vektorfeld-Plots Box-Plots Polardiagramme Ternäre Parzellen Plotten von Daten Anpassen von Funktionen an Daten Gestapelte Parzellen und Parzellenanordnungen Verschachtelte Parzellen Plott-Tasten Plot-Etiketten Formen und Pfeile auf Parzellen LaTeX-ähnliche Formatierung für Text Mehrere Achsen Achsen mit Stufen in der Achsenskala (gebrochene Achsen) Achsen mit funktionalen Formen skalieren, optional mit einer anderen Achse verbunden Plottfunktionen von Datensätzen.
  • Eingabe und Ausgabe: EPS/PDF/PNG/SVG/EMF-Export Erstellung/Manipulation von Datensätzen Einbettung von Veusz in andere Programme Importieren von Text, CSV, HDF5, FITS, NPY/NPZ, QDP, Binär- und Benutzer-Plugins Daten können aus externen Quellen erfasst werden Erweitert: Verwendung als Python 2/3-Modul Benutzerdefinierte Funktionen, Konstanten und können externe Python-Funktionen importieren Plugin-Schnittstelle, um dem Benutzer das Schreiben oder Laden von Code zu ermöglichen Daten mit neuen Formaten importieren neue Datensätze erstellen, optional mit bestehenden Datensätzen verknüpft das Dokument willkürlich manipulieren Scripting-Schnittstelle Steuerung mit DBUS und SAMP.

Titel:
Veusz,3.0.1 für Mac
Größe:
28.60 MB
Systemanforderungen:
  • Mac OS X
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Monday, July 23rd 2018
Autor:
Jeremy Sanders

https://www.jeremysanders.net

SHA-1:
fc41adeb597895ab219cfaf0fbf8d5b51da95397

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 3.0.1 von Veusz. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

Veusz

3.0.1

Jeremy Sanders(Free)

User rating8

Advertisement

Veusz is a GUI scientific plotting and graphing package. It is designed to produce publication-ready Postscript or PDF output. SVG, EMF and bitmap export formats are also supported. The program runs under Unix/Linux, Windows or Mac OS X, and binaries are provided. Data can be read from text, CSV, HDF5 or FITS files. Additionally you can also enter, manipulate or examine data from within the application.

In Veusz plots are created by building up plotting widgets with a consistent object-based interface. The program also provides a command line and scripting interface (based on Python) to its plotting facilities. It can also act as a Python plotting module.

Veusz is written in Python. Its user interface uses PyQt and Numpy is used to manipulate data.

Advertisement

KEY FEATURES INCLUDE:

  • Plotting features: X-Y plots (with errorbars, colours and sizes)Line and function plotsContour plotsImages (with colour mappings and colorbars)Stepped plots (for histograms)Bar graphsVector field plotsBox plotsPolar plotsTernary plotsPlotting datesFitting functions to dataStacked plots and arrays of plotsNested plotsPlot keysPlot labelsShapes and arrows on plotsLaTeX-like formatting for textMultiple axesAxes with steps in axis scale (broken axes)Axes scales using functional forms, optionally linked to another axisPlotting functions of datasets.
  • Input and output: EPS/PDF/PNG/SVG/EMF exportDataset creation/manipulationEmbed Veusz within other programsText, CSV, HDF5, FITS, NPY/NPZ, QDP, binary and user-plugin importingData can be captured from external sourcesExtending:Use as a Python 2/3 moduleUser defined functions, constants and can import external Python functionsPlugin interface to allow user to write or load code toimport data using new formatsmake new datasets, optionally linked to existing datasetsarbitrarily manipulate the documentScripting interfaceControl with DBUS and SAMP.

Advertisement

Technical

Title:
Veusz 3.0.1 for Mac
File size:
28.60 MB
Requirements:
  • Mac OS X
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • German,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
License:
Free
Date added:
Monday, July 23rd 2018
Author:
Jeremy Sanders

https://www.jeremysanders.net

SHA-1:
fc41adeb597895ab219cfaf0fbf8d5b51da95397

Veusz

3.0.1

Jeremy Sanders(Free)

User rating8

Changelog

We don't have any change log information yet for version 3.0.1 of Veusz. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement