Werbung

Messages

4.0.054

Google(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

Google (KOSTENLOS)

Egal, ob Sie senden und SMS oder Instant Messenger verwenden, die SMS ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, mit denen wir in Kontakt bleiben. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun; Sie können entweder den in Ihrem Gerät eingebauten SMS-Client (z.B. iMessage auf iOS) oder eine 'Over The Top' (OTT)-Anwendung wie Facebook Messenger oder WhatsApp verwenden.

Werbung

Leichte Ergänzung zum überfüllten Markt

Messages ist ein neu konzipierter SMS/MMS-Client. Sie fügt einige neue, moderne Funktionen hinzu, die Sie normalerweise in einer der OTT-Anwendungen erwarten würden.

Google hat eine große Anzahl verschiedener Messaging-Anwendungen entwickelt. Hangouts waren populär und für iOS verfügbar, werden aber jetzt mehr in Richtung Business-Anwender getrieben. Allo hatte einige hervorragende Funktionen, unterstützte aber keine SMS und wurde nicht von genügend Benutzern genutzt.

Messages nutzt die Technologie der Rich Communication Services (RCS), um einen modernen Nachrichtendienst auf Android bereitzustellen. RCS kann als Nachfolger von SMS angesehen werden, mit zusätzlichen Funktionen wie Gruppen-Chats, Lesebestätigungen und Unterstützung von Bildern und Videos in voller Größe.

Die App hat eine relativ standardisierte Funktionalität. Sie können SMS- und MMS-Nachrichten, Fotos/Videos und Audioclips senden und empfangen. VOIP und Video-Messaging werden nicht unterstützt. Da es SMS versendet und empfängt, bietet es keine End-to-End-Verschlüsselung.

Die App wurde unter Verwendung von Material Design entwickelt, so dass die Benutzeroberfläche übersichtlich ist, mit vielen hellen Farben und dem geringsten Hauch von Schatten auf einigen Elementen.

Jedes Gespräch wird mit einer zufälligen Farbe versehen. Dies ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, um zwischen mehreren laufenden Chats leicht unterscheiden zu können. Es ist schade, dass es nicht möglich ist, diese Farben individuell anzupassen. Es ist auch nicht möglich, Ihren Gesprächen individuelle Hintergrundbilder zu geben, eine Option, die von vielen anderen konkurrierenden Messenger-Apps angeboten wird.

Ein Online-Dienst ist ebenfalls verfügbar, ähnlich wie das WhatsApp-Web. Sie navigieren in Ihrem Browser zu dem Dienst, machen ein Bild eines QR-Codes aus Ihrer Nachrichten-App heraus und Ihre Nachrichten erscheinen im Browser. Es fühlt sich definitiv gut an, wenn man seine Nachrichten auf einer normalgroßen Tastatur tippen kann. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Ihr Telefon immer noch die Kommunikation abwickelt. Dieser Dienst funktioniert nur, wenn Ihr Computer und Ihr Gerät an dasselbe Netzwerk oder das Internet angeschlossen sind.

Standard-Funktionalität

Messages ist eine einfache Anwendung zum Senden und Empfangen von Nachrichten, die die neue Technologie der Rich Communication Services nutzt.

Es ist gut gestaltet und folgt den Prinzipien des Materialdesigns, auch wenn die Benutzeroberfläche für einige Leute etwas spartanisch wirken mag.

Sie bietet einige der Funktionen, die einige OTT-Apps standardmäßig bieten, wie z.B. Sprach- und Videoanrufe, nicht an. Es bietet auch keine End-to-End-Verschlüsselung.

Wenn Sie bereits eine OTT-Anwendung wie WhatsApp verwenden, ist es schwierig, einen Wechsel zu Messages zu begründen.

Titel:
Messages,4.0.054 für Android
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Italian,
  • Arabic,
  • Greek,
  • Danish,
  • Spanish,
  • Finnish,
  • French,
  • Czech,
  • Japanese,
  • Korean,
  • Dutch,
  • Polish,
  • Portuguese,
  • Russian,
  • Swedish,
  • Turkish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Tuesday, March 3rd 2020
Autor:
Google

https://www.google.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 4.0.054 von Messages. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

Messages4.0.054

Google(Free)

User rating7

Advertisement

Google (FREE)

Whether you are sending and SMS or using Instant Messenger, texting is one of the main ways we keep in touch. There are two main ways to do this; you can either use your devices built-in SMS client (e.g. iMessage on iOS) or use an 'Over The Top' (OTT) application like Facebook Messenger or WhatsApp.

Lightweight addition to crowded market

Messages is a reimagined SMS/MMS client. It adds in some new, modern features that you would typically expect to find in one of the OTT applications.

Google have developed a large number of different messaging applications. Hangouts was popular, and available for iOS, but is now being pushed more towards Business users. Allo had some excellent features but didn't support SMS, and was not taken up by enough users.

Messages uses Rich Communication Services (RCS) technology to deliver a modern messaging service on Android. RCS can be viewed as a successor to SMS, with added features like group chats, read receipts, and full-size image and video support.

The app has relatively standard functionality. You can send and receive SMS and MMS messages, photos/videos and audio clips. It does not support VOIP and Video Messaging. As it sends and receives SMS, it does not offer end-to-end encryption.

The app was developed using Material Design, so the UI is uncluttered, with lots of bright colors, and the slightest touch of shadow on some elements.

Each conversation is given a random color. This is an excellent way to be able to differentiate between multiple ongoing chats easily. It is a shame that it is not possible to customise these colors. It is also not possible to give custom wallpapers to your conversations, an option provided by many other rival messenger apps.

An online service is also available, in a similar vein to WhatsApp web. You navigate to the service in your browser, take a picture of a QR code from within your Message app, and your messages appear in the browser. It definitely feels good to be able to type your messages on a full-size keyboard. But it is important to note that your phone is still handling the communications. This service only works if your computer and device are both connected to the same network or the internet.

Standard functionality

Messages is a simple app for sending and receiving messages, utilising new Rich Communication Services technology.

It is well designed, following Material Design principles, although the UI may feel a bit spartan for some people.

It does not boast some of the features offered as standard by some OTT apps, such as voice and video calling. It also does not provide end-to-end encryption.

If you already use an OTT app such as WhatsApp, it is hard to make a case for switching to Messages.

Title:
Messages 4.0.054 for Android
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • Finnish,
  • Greek,
  • Hindi,
  • Portuguese,
  • French,
  • Spanish,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Russian,
  • Polish,
  • Catalan,
  • Danish,
  • Portuguese,
  • Czech,
  • Dutch,
  • Chinese,
  • German,
  • Turkish,
  • Arabic,
  • Swedish,
  • Chinese,
  • Korean
License:
Free
Date added:
Thursday, October 3rd 2019
Author:
Google

https://www.google.com

We don't have any change log information yet for version 4.0.054 of Messages. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement