Werbung

PryEngine 2D

1.1

Entidad-3d(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung6

Werbung

PryEngine 2D ist im Wesentlichen ein kostenloses Programm, das es Spielefans ermöglicht, ihre eigenen 2D-Videospiele für Windows zu erstellen. Sobald Sie Ihre 2D-Welt erstellt haben, können Sie das Spiel unter freien oder kommerziellen Lizenzen veröffentlichen.

Werbung

Ob Sie Raumschiffe, Labyrinthe oder sogar sprechende Charaktere und wandernde Kreaturen einbeziehen wollen, mit PryEngine 2D können Sie dies tun. Das Programm ermöglicht es dem Benutzer, Spieler und Bots in beliebiger Größe zu erstellen, die gleichzeitig gesteuert werden können. Es unterstützt auch Bewegungsanimationen von Charakteren in bis zu acht verschiedene Richtungen.

Zu den wichtigsten Merkmalen gehören:

  • Der Spieler kann mehrere Zeichen gleichzeitig steuern
  • Die Anwendung unterstützt 32 und 64 Bit
  • Erhältlich in Englisch oder Spanisch
  • Bewegungsanimationen von Charakteren in acht Richtungen
  • Inventar der Objekte
  • Spielkarten mit bis zu 128x128 Kacheln
  • Freie Nutzung und Veröffentlichung von Spielen (unter freier oder kommerzieller Lizenz)
  • Elemente der Spielkarte in sieben Ebenen

Das Programm verfügt auch über einen großen Bestand an nutzbaren Objekten, und Spielkarten können mit Kacheln von 64x64 Pixeln oder mit Hintergrundbildern erstellt werden. Die Spielkarten können bis zu 128x128 Kacheln groß sein, und mit einer glatten Scrollkarte kann der Benutzer in acht Richtungen navigieren. Es hat eine Spieleroberfläche in Englisch oder Spanisch, und die Elemente der Spielkarte sind in sieben Ebenen unterteilt.

Der Autor des Motors hat auch einige der dargestellten Einschränkungen im Vorfeld erwähnt. Es hat keine Online-Unterstützung, verfügt nur über zwei Arten von Waffen für die Spieler und unterstützt nur eine Karte pro Spiel. Obwohl es das Springen zu anderen Bereichen der Karte erlaubt, ist es nicht möglich, zu einer anderen Karte oder Ebene zu springen. Auch die Erstellung von Grafiken, Sounds oder Musik ist nicht möglich.

Insgesamt - und mit den Einschränkungen im Hinterkopf - bietet PryEngine 2D immer noch eine kostenlose und effektive Plattform für das Spieldesign. Screenshots und Demos beweisen, wie klassische 2D-Videospiele durch das Programm erstellt werden können. Es wird sicher reges Interesse bei den Mitgliedern der Gaming-Community wecken.

Titel:
PryEngine 2D,1.1 für Windows
Größe:
49.81 MB
Systemanforderungen:
  • Windows XP,
  • Windows 2003,
  • Windows 7,
  • Windows 8,
  • Windows Vista,
  • Windows 2000,
  • Windows 10,
  • Windows 98
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Wednesday, September 26th 2018
Autor:
Entidad-3d

https://www.entidad-3d.com

SHA-1:
85eb1ac18684583848aca43c874d1d0c028c5fd5

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 1.1 von PryEngine 2D. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download PryEngine 2D 1.1

PryEngine 2D 1.1

By Entidad-3d  (Freeware)
User Rating
Advertisement

PryEngine 2D is essentially a free programme which allows gaming fans to create their own 2D videogames for Windows. Once you have constructed your 2D world you can release the game under free or commercial licenses.

Whether you want to include spaceships, mazes or even talking characters and wandering creatures, you can do so with PryEngine 2D. The programme enables to user to create players and Bots characters of any size, which can be controlled simultaneously. It also supports motion animations of characters in as many as eight differing directions.

Key features include:

  • Player can control multiple characters at the same time
  • Application supports 32 and 64 bits
  • Available in English or Spanish
  • Motion animations of characters in eight directions
  • Inventory of objects
  • Game maps of up to 128x128 tiles
  • Free to use and release games (Under free or commercial license)
  • Elements of the game map in seven layers

The programme also boasts a large inventory of usable objects and game maps can be made with tiles of 64x64 pixels or with background images. Game maps can be made up to 128x128 tiles and a smooth scroll map can allow the user to navigate in eight directions. It has a player interface in English or Spanish and the elements of the game map come in seven layers.

The author of the engine has also been upfront with some of the limitations presented. It does not have online support, only has two types of weapons for players and supports just one map per game. Although it allows jumping to other areas of the map it doesn’t allow jumping to another map or level. Also it doesn’t allow the creation of graphics, sounds or music.

Overall – and with the limitations in mind – PryEngine 2D still provides a free and effective platform for game design. Screenshots and demos prove how classic 2D video games can be made through the programme. It is sure to attract keen interest from those within the gaming community.

Title: PryEngine 2D 1.1
Filename: pryengine_2d_v1_1d.zip
File size: 47.51MB (49,813,711 bytes)
Requirements: Windows (All Versions)
Languages: Multiple languages
License: Freeware
Date added: September 26, 2018
Author: Entidad-3d
www.entidad-3d.com
MD5 Checksum: 0F796F969A9739930D2101FC034B0931

We don't have any change log information yet for version 1.1 of PryEngine 2D. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any change log info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to our Contact page and let us know.