Werbung

Cisco Packet Tracer

7.3.0

Cisco(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung9

Werbung

Netzwerk-Simulationswerkzeug

Cisco Packet Tracer ist ein plattformübergreifendes Netzwerk-Simulationswerkzeug, mit dem Sie Knoten und Verbindungsleitungen anordnen und Computernetzwerke emulieren können. Die Software dient als Lehrmittel für zertifizierte Cisco Network Associate-Studenten. Aber auch fortgeschrittene Benutzer können damit Netzwerktopologien erstellen und grundlegende CCNA-Konzepte erlernen. Damit können Sie die Konfiguration von Cisco-Routern und Switches simulieren. Das Programm stellt ein Modell einer Befehlszeilenschnittstelle vor, bei der Sie Netzwerkgeräte nach Belieben per Drag & Drop verschieben können. Dies wird Ihnen helfen, das Verhalten von Netzwerken zu verstehen und möglicherweise neue Netzwerkideen zu entdecken.

Werbung

Funktionen

Der Packet Tracer ist ein Simulator, mit dem Sie Netzwerke entwerfen können. Es ahmt die Wirkung von Hardware nach, die in Cisco-Internet-Betriebssystemen zu finden ist. Sie können Ihre eigene Modell-Netzwerktopologie durch Klicken und Ziehen von Routern, Switches und anderen Arten von Netzwerkgeräten erstellen. Es enthält nur grundlegende Cisco IOS-Tools, da es als ergänzendes Werkzeug für die Studenten der CCNA Academy entwickelt wurde.

Es bietet ein Autorensystem und eine Netzwerkprotokoll-Simulation, um den Benutzern das Verständnis abstrakter Netzwerkkonzepte zu erleichtern. Dies wird durch das Rendern der Netzwerkelemente in eine Animation ermöglicht. Seine Kommandozentrale bietet nur die notwendigen Cisco-Router und Switches an. Sie werden also weder ein Produktionsnetzwerk aufbauen noch alle IOS erlernen können. Sie können mit dem Entwurf Ihrer Netzwerktopologie beginnen, indem Sie die verschiedenen Cisco-Netzwerkgeräte anklicken und auf den Arbeitsbereich ziehen.

Sobald eine physische Verbindung hergestellt wurde, erscheint ein Kabelstück. Sie können auch grundlegende Routing-Protokolle wie Open Shortest Path First (OSPF), Enhanced Interior Gateway Routing Protocol (EIGRP) und Border Gateway Protocol (BGP) simulieren. Die Software kann auch als Kollaborationswerkzeug verwendet werden. Durch die Verwendung eines einzigen Computernetzwerks können Sie und andere Packet Tracer-Benutzer mehrere Topologien miteinander verbinden. Das Mehrbenutzersystem ermöglicht es den Studenten, ein zusammenhängendes Netzwerk zu erstellen, sowie den Dozenten, Netzwerkexperimente im Klassenzimmer zu erstellen.

Unverzichtbares Werkzeug für die Netzwerktopologie

Der Cisco Packet Tracer ist eine einfache Netzwerksimulationsplattform für Studenten und fortgeschrittene Benutzer der Cisco Networking Academy. Hier können Sie praktische Fähigkeiten in der Netzwerktechnologie erlernen und mit dem Verhalten von Netzwerken experimentieren. Das Programm ist in 32-Bit- und 64-Bit-Versionen erhältlich und mit Windows 7, 8, 10 kompatibel.

Titel:
Cisco Packet Tracer,7.3.0 für Windows
Systemanforderungen:
  • Windows 10,
  • Windows 8.1,
  • Windows 8,
  • Windows 7
Sprache:
Englisch
Verfügbare Sprachen
  • Englisch,
  • Portugiesisch,
  • Spanisch,
  • Französisch,
  • Chinesisch,
  • Arabisch
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Tuesday, March 3rd 2020
Autor:
Cisco

http://www.cisco.com/go/anyconnect

SHA-1:
3bd94e508f8e34aae729b5b0d8ad4e3cfafc9b6a

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 7.3.0 von Cisco Packet Tracer. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

Cisco Packet Tracer

7.3.0

Cisco(Free)

User rating9

Advertisement

Network simulation tool

Cisco Packet Tracer is a cross-platform network simulation tool that allows you to arrange nodes and connecting lines and emulate computer networks. The software serves as an educational tool for Certified Cisco Network Associate students. But, advanced users can also use this to create network topologies and learn fundamental CCNA concepts. You can use this to simulate the configuration of Cisco routers and switches. The program presents a model of a command-line interface where you can drag and drop network devices as you see fit. This will help you understand network behavior and possibly discover new network ideas.

Advertisement

Functions

Packet Tracer is a simulator that allows you to design networks. It mimics the action of hardware found in Cisco Internet Operating Systems. You can create your own model network topology by clicking and dragging routers, switches and other types of network devices. It only features fundamental Cisco IOS tools as it was developed as a supplementary tool for CCNA Academy students. 

It provides an authoring system and a network protocol simulation to help users understand abstract networking concepts. This is made possible by rendering the network elements into an animation. Its command center only offers the necessary Cisco routers and switches. So, you will not be able to create a production network nor will you be able to learn all the IOS. You can begin designing your network topology by clicking and dragging the various Cisco network devices onto the work area. 

Once a physical connection has been made, a cable item will appear. You can also simulate basic routing protocols such as Open Shortest Path First (OSPF), Enhanced Interior Gateway Routing Protocol (EIGRP), and Border Gateway Protocol (BGP). The software can be used as a collaboration tool as well. By using a single computer network, you and other Packet Tracer users can connect multiple topologies together. The multi-user system enables students to create a cohesive network, as well as instructors to create network experimentation activities in the classroom. 

Essential tool for Network Topology

Cisco Packet Tracer is a straightforward network simulation platform for Cisco Networking Academy students and advanced users. Here, you can learn practical networking technology skills as well as experiment with network behavior. The program is available in 32-bit and 64-bit versions and is compatible with Windows 7, 8, 10. 

Title:
Cisco Packet Tracer 7.3.0 for Windows
Requirements:
  • Windows 10,
  • Windows 8.1,
  • Windows 8,
  • Windows 7
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • Portuguese,
  • Spanish,
  • French,
  • Chinese,
  • Arabic
License:
Free
Date added:
Thursday, February 6th 2020
Author:
Cisco

http://www.cisco.com/go/anyconnect

SHA-1:
3bd94e508f8e34aae729b5b0d8ad4e3cfafc9b6a

We don't have any change log information yet for version 7.3.0 of Cisco Packet Tracer. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement

Advertisement