Werbung

Inkscape1.0

Inkscape(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

Inkscape ist ein Open-Source-Vektorgrafik-Editor ähnlich wie Adobe Illustrator, Corel Draw, Freehand oder Xara X. Was Inkscape von anderen unterscheidet, ist die Verwendung von Scalable Vector Graphics (SVG), einem offenen XML-basierten W3C-Standard, als natives Format.

Werbung

Im Gegensatz zu Raster- (Bitmap-) Grafikeditoren wie Photoshop oder Gimp speichert Inkscape seine Grafiken in einem Vektorformat. Die Vektorgrafik ist eine auflösungsunabhängige Beschreibung der tatsächlichen Formen und Objekte, die Sie im Bild sehen. Eine Rasterisierungsmaschine verwendet diese Informationen, um zu bestimmen, wie jede Linie und Kurve in jeder beliebigen Auflösung oder Zoomstufe dargestellt werden soll.

Kontrastieren Sie das zu Bitmap-(Raster-)Grafiken, die immer an eine bestimmte Auflösung gebunden sind und ein Bild als Pixelraster speichern.

Inkscape kann auch Bitmap-Bilder importieren und anzeigen. Eine importierte Bitmap wird zu einem weiteren Objekt in Ihrer Vektorgrafik, und Sie können damit alles tun, was Sie mit anderen Arten von Objekten tun können (verschieben, transformieren, beschneiden usw.).

Obwohl Inkscape nicht alle Funktionen der führenden Vektor-Editoren bietet, bieten die neuesten Versionen einen großen Teil der grundlegenden Vektorgrafik-Bearbeitungsmöglichkeiten. Es wird über den erfolgreichen Einsatz von Inkscape in vielen sehr unterschiedlichen Projekten berichtet (Web-Grafiken, technische Diagramme, Icons, kreative Kunst, Logos, Karten).

Titel:
Inkscape,1.0 für Windows
Systemanforderungen:
  • Windows 98,
  • Windows 10,
  • Windows 2003,
  • Windows 2000,
  • Windows XP
Sprache:
Deutsch
Verfügbare Sprachen
  • Deutsch,
  • Englisch,
  • Französisch,
  • Polnisch,
  • Chinesisch,
  • Italienisch,
  • Japanisch,
  • Spanisch
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Friday, January 18th 2019
Autor:
Inkscape

https://www.inkscape.org

SHA-1:
0b4458d198fc80db0b48b8e394ecbfc5810ba29e

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 1.0 von Inkscape. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Inkscape 0.92.4

Inkscape 0.92.4

By Inkscape  (Open Source)
User Rating
Advertisement

Inkscape is an open-source vector graphics editor similar to Adobe Illustrator, Corel Draw, Freehand, or Xara X. What sets Inkscape apart is its use of Scalable Vector Graphics (SVG), an open XML-based W3C standard, as the native format.

In contrast to raster (bitmap) graphics editors such as Photoshop or Gimp, Inkscape stores its graphics in a vector format. Vector graphics is a resolution-independent description of the actual shapes and objects that you see in the image. A rasterization engine uses this information to determine how to plot each line and curve at any resolution or zoom level.

Contrast that to bitmap (raster) graphics which is always bound to a specific resolution and stores an image as a grid of pixels.

Inkscape can import and display bitmap images, too. An imported bitmap becomes yet another object in your vector graphics, and you can do with it everything you can do to other kinds of objects (move, transform, clip, etc.)

While Inkscape does not have all the features of the leading vector editors, the latest versions provide for a large portion of basic vector graphics editing capabilities. People report successfully using Inkscape in a lot of very different projects (web graphics, technical diagrams, icons, creative art, logos, maps).

Title: Inkscape 0.92.4
Filename: inkscape-0.92.4-x86.exe
File size: 63.65MB (66,746,760 bytes)
Requirements: Windows 9x / 2000 / XP / XP 64-bit / Windows 10 / Windows 10 64-bit
Languages: Multiple languages
License: Open Source
Date added: January 18, 2019
Author: Inkscape
www.inkscape.org
MD5 Checksum: 43ED45CAB3A60404B74539BD561C31A8

Inkscape 0.92.4 is a stability and bugfix release. It also brings some notable performance improvements for filter rendering, measure tool, saving and moving paths (with a live path effect) and includes a couple of small, but impactful usage improvements.