Werbung

CheckDrive

2020.2.05

Ascora GmbH(Testversion)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

Leider ist das Windows-Betriebssystem nicht das stabilste auf dem heutigen Markt, und wenn Sie jemals einen Systemabsturz hatten, dann wissen Sie, wie sehr es schmerzhaft sein kann.

Werbung

Es ist eine gute Arbeit, dass es einige Werkzeuge gibt, die helfen können. Nehmen Sie zum Beispiel CheckDrive. CheckDrive bietet eine einfache Möglichkeit, Ihre Festplatten auf Fehler zu überprüfen, die durch Systemabstürze oder durch das Ausschalten Ihres PCs ohne korrektes Herunterfahren von Windows entstanden sind.

Die Anwendung ist in der Lage, den aktuellen Fragmentierungsstatus Ihrer Festplatte zu erkennen und zeigt die Menge der redundanten Daten auf der Festplatte an. Darüber hinaus zeigt CheckDrive die S.M.A.R.T.-Daten an und berechnet daraus einen Gesundheitszustand.

Sie haben auch die Möglichkeit, die Nutzung Ihrer Festplatten mit dem Modul 'FolderVisualizer' zu visualisieren. Damit sind Sie in der Lage, Ihr Laufwerk zu analysieren und genau zu sehen, welche Dateien und Ordner den meisten Platz auf Ihrer Festplatte benötigen. Es ist in der Lage, Listen der Top-100 Dateien zu erstellen, die den meisten Platz einnehmen, zusammen mit Statistiken und Diagrammen über verschiedene Dateitypen auf Ihrer Festplatte.

Insgesamt ist CheckDrive ein sehr nützliches Werkzeug, das Sie auf Ihrem System haben sollten. Es ist leicht, einfach zu bedienen und hinterlässt eine kleine Stellfläche. Wenn Sie bereit sind, die Plus-Version zu kaufen, erhalten Sie auch Zugriff auf die Funktion zur automatischen Überprüfung, mit der Sie Ihre Festplatten regelmäßig in den mit dem Taskplaner festgelegten Intervallen überprüfen können.

Titel:
CheckDrive,2020.2.05 für Windows
Systemanforderungen:
  • Windows 8.1,
  • Windows 8,
  • Windows 7,
  • Windows 10
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Testversion
Erscheinungsdatum:
Tuesday, December 18th 2018
Autor:
Ascora GmbH

https://www.abelssoft.de

SHA-1:
0c5a55e748cb4c375018412a4d99ac7b17316f7d

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 2020.2.05 von CheckDrive. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

CheckDrive2019.1.31

Ascora GmbH(Trial version)

User rating7

Advertisement

Unfortunately, the Windows operating system is not the most stable on the market today, and if you have ever had a system crash then you know how much of a pain it can be.

It’s a good job there are some tools available to help. Take, for instance, CheckDrive. CheckDrive provides an easy way to check your hard drives for any errors that have resulted from system crashes or when your PC has been switched off without correctly using Windows shutdown.

The app is able to detect the current fragmentation status of the your hard drive and is bale to show the amount of redundant data on the disk. In addition, CheckDrive shows the S.M.A.R.T. data and calculates a health status from it.

You also have the option to visualize the usage of your hard drives with the 'FolderVisualizer' module. With this, you are able to analyze your disk drive and view exactly which files and folders require the most space on your disk. It is able capable of creating lists of the top-100 files that take up the most space, along with statistics and charts about different file types on your drive.

Overall, CheckDrive is a very useful tool to have on your system. It is lightweight, easy to use and leaves a small footprint. If you are prepared to buy the Plus version you also gain access to the auto check feature, which lets you regularly check your hard drives at intervals set up with the task scheduler.

Title:
CheckDrive 2019.1.31 for Windows
File size:
7.69 MB
Requirements:
  • Windows 98,
  • Windows 2000,
  • Windows 7,
  • Windows 2012,
  • Windows XP,
  • Windows Vista,
  • Windows 2008,
  • Windows 2003,
  • Windows 8,
  • Windows 10
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • German,
  • French,
  • Chinese,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Spanish,
  • Italian
License:
Trial version
Date added:
Tuesday, December 18th 2018
Author:
Ascora GmbH

https://www.abelssoft.de

SHA-1:
c3074773d7fa7ef3ecadd514a188fc8c0e5a4e5b

We don't have any change log information yet for version 2019.1.31 of CheckDrive. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement