Werbung

TribeHR

NetSuite Inc.(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung4

Werbung

TribeHR ist ein solides HRIS, das das Beste des HR-Informationsmanagements mit innovativen sozialen Merkmalen verbindet: wie die Anerkennung durch Kollegen und die Öffentlichkeit, gemeinsame Ziele und Werte, ein interaktiver Unternehmensnachrichten-Feed und eine ansprechende soziale Schnittstelle.

Werbung

Das Herzstück von TribeHR ist eine Fülle von Instrumenten, die Ihre Personalverwaltung rationalisieren. Durch die Nutzung der zahlreichen Tools von TribeHR können Sie Ihre Mitarbeiter stärken und die Aufgaben der Personalverantwortlichen reduzieren. Auf der TribeHR-Plattform haben Sie Zugriff auf ein durchsuchbares Firmenverzeichnis, Mitarbeiter-Self-Service, personalisierte Mitarbeiterprofile, ein dynamisches Organigramm, eine Zeitleiste für die Mitarbeiterhistorie, die Speicherung von Mitarbeiter- und Ressourcendokumenten, Vergütungsverfolgung, einen Unternehmenskalender, die Verfolgung der Freizeit der Mitarbeiter, HRIS-Berichte und die Verfolgung von Multi-Standort- und Währungs-Support.

Mitarbeiterprofil
Die TribeHR-Plattform wurde für 3 Benutzertypen konzipiert: Angestellte, Manager und Administratoren. Jeder Benutzertyp hat spezifische Privilegien und Zugriffsrechte. Profile sind eine große Zeitersparnis bei TribeHR, speziell für Mitarbeiter, da sie für ihr eigenes Aktenmanagement verantwortlich sind.

Administratoren haben vollen Zugriff und können alle Daten aller Mitarbeiter einsehen. Mit Administratorrechten kann ein Benutzer Aufgaben auf höherer Ebene übernehmen (z. B. die Domain-Einstellungen des Unternehmens konfigurieren und Betriebsferien hinzufügen usw.).

Manager haben Zugang zu ihren eigenen Daten sowie zu den Daten der Mitarbeiter, die direkt an sie berichten.

Über das Selbstbedienungssystem von TribeHR können Benutzer auf Mitarbeiterebene nur auf ihre eigenen Aufzeichnungen zugreifen und diese aktualisieren. Als Mitarbeiter müssen Sie beispielsweise Ihre Adressdaten aktualisieren. Melden Sie sich einfach bei TribeHR an, navigieren Sie oben auf der Seite zu Ihrem Namen und klicken Sie auf Meine Mitarbeiterdatei. Klicken Sie dann auf den Link Profil bearbeiten, und Sie können Ihre Konto-, Mitarbeiter- und Job-Details und sogar Ihr Profilbild aktualisieren. Ein Mitarbeiterprofil enthält grundlegende Daten, eine vollständige Historie, verwandte Dokumente und Informationen zur Urlaubsverfolgung, aktuelle Auszeichnungen, aktive Ziele, Mitarbeiterfähigkeiten und Notizen.

Leistungsmanagement
Eine weitere nützliche Funktion, die TribeHR zu einer produktiven Arbeitsumgebung macht, sind die Tools zur Leistungsverfolgung und Verwaltung der Mitarbeiter. Dieses Instrumentarium ist in 3 Schlüsselbereiche unterteilt: Ziele, Ansehen und Fähigkeiten.

Mit dem Tool "Ziele" können sowohl Manager als auch Mitarbeiter die Ziele und Vorgaben sowohl auf individueller als auch auf Teamebene verfolgen. Die Ziele sind einfach einzurichten, zu bearbeiten und zu pflegen. Navigieren Sie einfach zum Mitarbeiterprofil und klicken Sie auf die Schaltfläche Neues Ziel hinzufügen. Geben Sie dann dem Ziel einen Titel, eine Beschreibung, den Beginn und das Fälligkeitsdatum. Sie können private (Mitarbeiter können ihre Ziele privat halten) und öffentliche Ziele einrichten, wobei letztere im Unternehmenskalender erscheinen.

Als Nächstes kommt das Kudos. Dies kann so konfiguriert werden, dass es automatisch mit den Leistungsüberprüfungen am Ende der Periode verknüpft wird. Wenn sie eingegangen sind, wird eine Nachricht auf der Übersichtsseite des Unternehmens veröffentlicht, die von anderen Teammitgliedern eingesehen werden kann.

Schließlich ist das Skills-Tool ein fortschrittliches Skills-Matrix-Tool, das von Managern genutzt werden kann, um die Fähigkeiten der Mitarbeiter im gesamten Unternehmen zu verfolgen. Wenn beispielsweise ein bestimmter Mitarbeiter eine bestimmte Kompetenz in einem bestimmten Bereich hat, können diese Daten dazu verwendet werden, andere Teammitglieder zu finden, die diese besonderen Fähigkeiten im gesamten Unternehmen haben. Die Daten des Qualifikationsmatrixberichts werden dann für die Mitarbeiterentwicklung verwendet. Nützlich ist, dass TribeHR Managern die Möglichkeit bietet, die Daten zu den Fähigkeiten automatisch in ihre Prüfungsvorlagen aufzunehmen.

Hut ab
Die Anerkennung der Mitarbeiter ist eine gute Möglichkeit, Mitarbeiter zu motivieren und an Ihr Unternehmen zu binden. Die Peer- und öffentliche Anerkennungsfunktion von TribeHR ist ein Schlüsselinstrument zur Förderung eines leistungsstarken Umfelds. Das Lob funktioniert, indem auf fast jeder TribeHR-Seite rechts sichtbar ein grüner Lob-Button angezeigt wird. Dies ist ein nettes Feature, das es den Mitarbeitern leicht macht, ihre Arbeitskollegen öffentlich zu erkennen. Das Kudos-Tool kann auch von Managern verwendet werden, um Mitgliedern ihres Teams Nachrichten zu senden. Kudos können auch so konfiguriert werden, dass sie automatisch mit den Leistungsbeurteilungen der Mitarbeiter verknüpft werden. Die Mitarbeiter können sogar mit ihren Fähigkeiten prahlen, indem sie die Daten auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichen.

Integrationen
TribeHR bietet hervorragende Unterstützung für eine breite Palette von Anwendungen von Drittanbietern, darunter ADP (nur in den USA), Facebook, Google Apps, HipChat, LinkedIn, NetSuite, Paychex (nur in den USA) und Salesforce.

Preise
TribeHR verwendet ein Abonnement-Preismodell mit Paketen ab $5,00/Monat. Es ist auch eine kostenlose Testversion verfügbar (keine Kreditkarte erforderlich). Sie bietet 3 Pakete an: Starter, Gruppe und Team. Starter ist ein grundlegendes soziales HRIS, das mit dem Wesentlichen ausgestattet ist, sowie eine Plattform für Lob und öffentliche Anerkennung, um das Engagement der Mitarbeiter zu fördern. Neben einer reichhaltigeren Umgebung für die Mitarbeiterentwicklung und das Leistungsmanagement umfasst das Paket der Gruppe Instrumente für die Personalbeschaffung, ein System zur Verfolgung von Bewerbern, die Verfolgung von Fähigkeiten sowie die Überwachung von Team- und Einzelzielen. Das Top-Paket ist Team, das ein verbessertes Berichtswesen, ein umfassendes Talentmanagement, die Ausrichtung der Ziele sowie LinkedIn- und Facebook-Integrationen für die soziale Rekrutierung bietet. TribeHR bietet auch maßgeschneiderte Pakete entsprechend Ihren spezifischen HR-Anforderungen an.

Unterm Strich
TribeHR bietet eine hervorragende Integration zwischen seinen Komponenten Rekrutierung, Talentmanagement und HRIS-Kernkomponenten sowie seinen vielen sozialen HR-Elementen. TribeHR lässt sich auch gut in einen Stapel beliebter Geschäftswerkzeuge integrieren. TribeRH ist unter anderem mit einem leistungsstarken Tool zur Bewerberverfolgung ausgestattet, das Ihren Einstellungsprozess rationalisieren wird. Die gesamte Suite verfügt über eine intuitive Schnittstelle und ist einfach zu bedienen. Vom Talentmanagement bis hin zum Bewerbertracking und zu den HRIS-Kernfunktionen sind alle Anwendungen nahtlos miteinander verknüpft, um Ihnen eine abgerundete, solide Plattform zu bieten, von der aus Sie arbeiten können.

Titel:
TribeHR, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Firefox,
  • Opera,
  • Internet Explorer,
  • Chrome
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
NetSuite Inc.

https://www.netsuite.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von TribeHR. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download TribeHR

TribeHR

By NetSuite Inc.  (Free)
User Rating
Advertisement

TribeHR is a solid HRIS that combines the best of HR information management with innovative social features: such as peer and public recognition, shared goals and values, an interactive corporate news feed, and an engaging social interface.

At the heart of TribeHR is a plethora of tools that will streamline your human resource management operation. By utilising TribeHR’s numerous tools, you can empower your employees and reduce tasks for HR officers. On the TribeHR platform, you have access to a searchable company directory, employee self-service, personalized employee profiles, dynamic organizational chart, employee history timeline, employee and resource document storage, compensation tracking, corporate calendar, employee time-off tracking, HRIS reports and multi-location and currency support tracking.

Employee Profile
The TribeHR platform has been designed for 3 user types: Employees, Managers and Administrators. Each user type has specific privileges and access rights. Profile’s are a great timesaving feature of TribeHR, specifically for employees, as they are in charge of their own record management.

Administrators have full access and can view all data regarding all staff. With Administrator privileges, a user can undertake senior level tasks (such as being able to configure the company’s domain settings and add company holidays etc).

Managers have access to their own data as well as the data relating to employees who report directly to them.

Through TribeHR’s employee self-serve system, Employee level users can only access and update their own records. For instance, as an employee, you may need to update your address details. Simply log into TribeHR, navigate to your name at the top of the page and click My Employee File. Then click the Edit Profile link and you’re ready to update your account details, employee details, job details, even your profile picture. An employee profile includes basic data, complete history, related documents and vacation tracking information, recent kudos, active goals, employee skills, and notes.

Performance Management
Another useful set of features that makes TribeHR a productive environment to work from, are the employee performance tracking and management tools. This toolset is split into 3 key areas: Goals, Kudos and Skills.

The Goals tool lets both managers and employees track objectives and goals on both an individual and team level. Goals are easy to set up, edit and maintain. Simply navigate to the employee profile and click the Add a New Goal button. Then give the goal a title, description, start and due date. You can set up Private (employees can opt to keep their goals private) and Public goals, with the latter appearing in the company calendar.

Next up is Kudos. This can be configured to be tied to period-end performance reviews automatically. When they have been received, a news item will be published in the company’s overview page for other team members to view.

Finally, the Skills tool is an advanced skills matrix tool that can be utilized by managers to track employee skills across the company. For instance, if a certain employee has a specific competency in a particular field, this data can be used to locate other team members, which have those particular skills across the company. The skills matrix report data is then used for employee development. Usefully, TribeHR gives managers the option to automatically include the skills data in their review templates.

Kudos
Employee recognition is a great way to motivate and keep employees engaged in your business. TribeHR’s peer and public recognition feature is a key tool to help nurture a high-performance environment. Kudos works by visibly displaying a green Kudos button on the right hand side of almost every TribeHR page. This is a neat feature that makes it easy for employees to publicly recognize their fellow work colleagues. The Kudos tool can also be used by managers to send members of their team messages. Kudos can also be configured to automatically tie into employee performance reviews. Employees can even boast about their skills by posting the data to their Facebook page.

Integrations
TribeHR has superb support for a wide range of third party apps including ADP (US only), Facebook, Google Apps, HipChat, LinkedIn, NetSuite, Paychex (US only), and Salesforce.

Pricing
TribeHR uses a subscription pricing model, with packages starting from $5.00/month. There is also a Free Trial available (No Credit Card required). It offers 3 packages: Starter, Group and Team. Starter is a basic social HRIS packed with the essentials, plus a platform for kudos and public recognition to boost employee engagement. Aside from a richer employee development and performance management environment, the Group package includes recruiting tools, an applicant tracking system, skills tracking, and team and individual goals monitoring. The top package is Team, which offers enhanced reporting, comprehensive talent management, goals alignment, and LinkedIn and Facebook integrations for social recruitment. TribeHR also offers customized packages according to your specific HR requirements.

Bottom Line
TribeHR offers superb integration between its recruiting, talent management and core HRIS components, as well as its many social HR elements. TribeHR also integrates well with stacks of popular business tools. Amongst other features, TribeRH comes equipped with a powerful applicant tracking tool, which will streamline your hiring process. The entire suite has an intuitive interface and is easy to use. From talent management right through to applicant tracking and core HRIS functions, all the apps are seamlessly linked together, to give you a well rounded, solid platform to work from.

blog comments powered by Disqus