Werbung

Vim

8.2.0695

Bram Moolenaar(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

Vim ist ein fortgeschrittener Texteditor, der die Macht von Unix'-Editor 'Vi', wenn auch mit einem erweiterten Funktionsumfang. Es ist hochgradig konfigurierbar, und wurde so konzipiert, dass es eine effiziente Textbearbeitung, ähnlich wie 'Vi'.

Werbung

Zu den wichtigsten Merkmalen gehören:

  • Vim bietet Syntax-Hervorhebung für über 200 Sprachen.
  • Bearbeiten-Kompilieren-Fix.
  • Hervorhebung der Spiele.
  • Hochgradig konfigurierbar.

Vim ist jedoch nicht nur für Programmierer; er kann so konfiguriert werden, dass er auf eine sehr einfache Weise funktioniert, die Easy Vim oder eVim genannt wird. Vim ist kein Textverarbeitungsprogramm, aber er kann Text mit verschiedenen Formen der Hervorhebung und Formatierung anzeigen. Vim ist ein perfektes Werkzeug für alle Arten der Textbearbeitung, vom Verfassen von E-Mails bis zur Bearbeitung von Konfigurationsdateien.

Mit Vim können Sie sehr effektiv editieren. Die am häufigsten verwendeten Befehle sind nur ein einziger Tastendruck. Um dies zu ermöglichen, müssen Sie den Einfügemodus starten, um Text einzugeben, und zum Normalmodus zurückkehren, um Befehle auszuführen. Das ist insofern von Vorteil, als dass Sie die Hände auf der Tastatur behalten und sehr schnell arbeiten können. Die Lernkurve ist nicht so steil, und wenn Sie an andere 'tiefgründige' Editoren gewöhnt sind, dann ist Vim vielleicht das, was Sie suchen. Wenn Sie jedoch wirklich keine Zeit haben, die effektive Art des Editierens zu lernen, gibt es die Option Easy Vim.

Suchen Sie nach der Mac-Version von Vim? Hier herunterladen

Titel:
Vim,8.2.0695 für Windows
Systemanforderungen:
  • Windows 10,
  • Windows 7,
  • Windows Vista,
  • Windows 8,
  • Windows XP,
  • Windows 98
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Friday, May 18th 2018
Autor:
Bram Moolenaar

https://www.vim.org

SHA-1:
ca106d8b47c8b08c7f38ae4cbda2660bc8c8c362

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 8.2.0695 von Vim. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

Vim8.2.0695

Bram Moolenaar(Free)

User rating7

Advertisement

Vim is an advanced text editor, which harvests the power of Unix' editor 'Vi', albeit with an enhanced feature set. It is highly configurable, and has been designed to enable efficient text editing, much like 'Vi'.

Advertisement

Key features include:

  • Vim offers syntax highlighting for over 200 languages.
  • Edit-Compile-Fix.
  • Highlighting Matches.
  • Highly configurable.

Vim is not just for programmers though; it can be configured to work in a very simple manner called Easy Vim or eVim. Vim is not a word processor, but it can display text with various forms of highlighting and formatting. Vim is a perfect tool for all kinds of text editing, from composing email to editing configuration files.

With Vim you can edit very effectively. The most often used commands are just a single key stroke. To allow for this, you need to start Insert mode to enter text and return to Normal mode to execute commands. This is advantageous in that you can keep your hands on the keyboard and work very fast. The learning curve isn't that steep and if you are used to other 'in-depth' editors then Vim maybe what you are looking for. However, if you really don't have time to learn the effective way of editing, there is the Easy Vim option.

Looking for the Mac version of Vim? Download Here

Title:
Vim 8.2.0695 for Windows
Requirements:
  • Windows 10,
  • Windows XP,
  • Windows 98,
  • Windows 8,
  • Windows 2012,
  • Windows Vista,
  • Windows 2008,
  • Windows 7
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • French,
  • Polish,
  • Chinese,
  • Italian,
  • Japanese,
  • German,
  • Spanish
License:
Free
Date added:
Friday, May 18th 2018
Author:
Bram Moolenaar

https://www.vim.org

SHA-1:
ca106d8b47c8b08c7f38ae4cbda2660bc8c8c362

We don't have any change log information yet for version 8.2.0695 of Vim. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement

Advertisement