Werbung

Riot0.11.4

Riot IM(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung9

Werbung

Universelle, sichere Chat-Anwendung

Riot.im ist ein Instant-Messaging-Client, mit dem Sie mehrere Groupware-Konten gleichzeitig nutzen können. Obwohl Sie verschiedene Anwendungen verwenden, werden alle Ihre Texte, Dateien und andere in Riot eingeführten Informationen mit einer End-to-End-Verschlüsselung geschützt. Der Haken an der Sache ist, dass Sie Ihren eigenen Server betreiben müssen. Dadurch erhalten Sie Zugang zur Riot-Krypto-Ratschentechnologie, um eine dezentralisierte sichere Wi-Fi-Verbindung herzustellen. Als Open-Source-Kunde können Sie über GitHub Zugang zu Riot's Code erhalten. Sie können es verwenden, um Ihren Server anzupassen oder einfach Beiträge zum Code zu leisten. Wenn Sie also Riot verwenden, gibt es keine Beschränkung der Funktionen, die Sie hinzufügen können, oder der Größe Ihres Chat-Raums.

Werbung

Merkmale

Riot ermöglicht es den Benutzern, ihre eigenen Server zu wählen, da es ein föderiertes Matrix-Protokoll verwendet. Es wird auch unter der Apache-Lizenz 2.0 vertrieben. Obwohl die Entwickler die Benutzer dazu ermutigen, ihren Code anzupassen, um ihre Erfahrung zu verbessern, können Sie Riot auch ohne tiefere Kenntnisse der Programmierung verwenden. Die Entwickler, New Vector Limited, erstellen den Großteil des Codes für die Anwendung und ihr Matrix-Protokoll.

Sollten Sie Add-ons und andere Tools auf Riot erstellen, ist es wichtig zu beachten, dass es mit dem Matrix React SDK erstellt wird. Mit diesem React-basierten Software-Entwicklungskit können sowohl Benutzer als auch Entwickler von Riot Probleme im Code leicht identifizieren und sofort lösen. Es verwendet auch das Software-Framework Electron. Dies ermöglicht Ihnen, zusätzliche Desktop-Anwendungen innerhalb der Webanwendung zu erstellen. Die neu erstellte Anwendung ist mit Windows und MacOS kompatibel.

Um gemeinsam zu arbeiten, können Sie und Ihr Team Nachrichten, Videos und Dateien miteinander austauschen. Sie können anhand der Lesebestätigungen sehen, wer Ihre Nachrichten erhalten hat. Sie können auch durch Konferenzgespräche oder Einzel-Videochats kommunizieren. Die Verfügbarkeit dieser Funktion hängt von der Groupware ab, mit der Sie kommunizieren.

Innovatives Werkzeug für die Zusammenarbeit

Riot ist nützlich für diejenigen, die mit Gruppen über mehrere Groupware-Programme hinweg arbeiten. Anstatt die Konten zu wechseln, können Sie Ihren Teammitgliedern auf einer Plattform effizient antworten. Es ist besser, Erfahrung in der Programmierung zu haben, um dieses Programm zu benutzen, da Sie den Server und die Chat-Räume Ihren Bedürfnissen entsprechend anpassen können. Solange Sie jedoch eine einzige Plattform für ein Treffen mit Ihrem Team wünschen, können Sie Riot auf Ihrem Windows-Gerät mit Windows 7 oder höher verwenden.

Titel:
Riot,0.11.4 für Windows
Systemanforderungen:
  • Windows 8,
  • Windows 10,
  • Windows 7,
  • Windows 8.1
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Tuesday, March 3rd 2020
Autor:
Riot IM

https://riot.im/desktop.html

SHA-1:
da839127f251b3d15f7947fa8e4e8c14e0b65608

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 0.11.4 von Riot. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

Riot

0.11.4

Riot IM(Free)

User rating9

Advertisement

Universal secure chat app

Riot.im is an instant messaging client that allows you to use several groupware accounts simultaneously. Although you are using different applications, all your texts, files, and other information introduced in Riot are protected with end-to-end encryption. The catch is that you must run your own server. This gives you access to Riot’s crypto ratchet technology to create a decentralized secure Wi-Fi connection. As an open-source client, you can get access to Riot’s code through GitHub. You can use it to customize your server or simply make contributions to the code. So, there is no limit to the features you can add or to the size of your chat room when you use Riot. 

Advertisement

Features 

Riot allows users to choose their own servers because it uses a federated Matrix protocol. It is also distributed under the Apache License 2.0. Although developers encourage users to make adjustments to their code to customize their experience, you can use Riot without having an in-depth knowledge of coding. It’s developers, New Vector Limited, create the majority of the code for the application and its Matrix protocol. 

Should you create add-ons and other tools on Riot, it is important to note that it is built with the Matrix React SDK. With this React-based software development kit, both users and developers of Riot can easily identify problems in the code and resolve it immediately. It also uses the software framework, Electron. This allows you to create additional desktop applications within the web app. The newly created application is compatible with Windows and macOS. 

To work collectively, you and your team can share messages, videos, and files with each other. You will be able to see who has received your messages through the read receipts. You can also communicate through conference calls or one-on-one video chats. The availability of this feature depends on the groupware you are communicating on. 

Innovative collaboration tool 

Riot is useful for those who are working with groups across multiple groupware programs. Rather than switch accounts, you can efficiently respond to your team members in one platform. It is better to have experience in coding in order to use this program as you can fit the server and chat rooms according to your needs. But as long as you want a single platform to meet with your team, you can use Riot on your Windows device running Windows 7 or higher. 

Title:
Riot 0.11.4 for Windows
Requirements:
  • Windows 8,
  • Windows 7,
  • Windows 8.1,
  • Windows 10
License:
Free
Date added:
Tuesday, February 25th 2020
Author:
Riot IM

https://riot.im/desktop.html

SHA-1:
da839127f251b3d15f7947fa8e4e8c14e0b65608

We don't have any change log information yet for version 0.11.4 of Riot. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement

Advertisement