Werbung

ProjectLibre

1.9.2

The ProjectLibre community(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

Open-Source-Projektmanagement-Werkzeug

ProjectLibre ist ein kostenloses und quelloffenes Projektmanagement-Tool. Es wurde als eine Open-Source-Alternative zu Microsoft Project entwickelt. Es hat viele Ähnlichkeiten mit dem MS Project, und ProjectLibre bietet volle Dateikompatibilität mit dem Programm.

Werbung

Verfügbarkeit

ProjectLibre ist plattformübergreifend verfügbar. Es kann auf den Betriebssystemen Linux, MacOS und MS Windows ausgeführt werden. Da ProjectLibre jedoch in Java geschrieben ist, müssen Benutzer möglicherweise die neueste Version des Programms installieren, bevor ProjectLibre korrekt ausgeführt wird.

Schnittstelle

ProjectLibre bietet eine ähnliche Schnittstelle wie MS Office. Beide Programme weisen eine bandförmige Oberfläche auf. Unterhalb der Multifunktionsleiste finden die Benutzer zwei Fenster: das Aufgabenlistenfenster und das Gnatt-Diagramm. Mit dem Gnatt-Diagramm können Benutzer Aufgaben als Balkendiagramm anzeigen. Dadurch können sie sich leicht vorstellen, wie viele Aufgaben derzeit laufen und wie viel Zeit sie benötigen werden.

Weitere Merkmale

ProjecLibre bietet den Benutzern auch verschiedene Aufgabenansichten für mehr Visualisierungsoptionen. Neben dem oben erwähnten Gnatt Chart können die Benutzer Aufgaben als Netzwerk-Flussdiagramm und Projektstrukturplan oder WBS anzeigen. Es gibt auch die Ansicht "Task-Usage", in der die Task-Stunden noch weiter aufgeschlüsselt sind.

ProjectLibre kann Projekte auch nach Ressourcen organisieren, da Projekte mit Hilfe eines Ressourcenaufteilungsplans (RBS) angezeigt werden können.

Frei und mächtig

Obwohl ProjectLibre ein kostenloses Projektmanagement-Tool ist, verfügt es über genügend Funktionen, die es zu einem nützlichen Werkzeug für jeden Manager machen. ProjectLibre ist aber definitiv kein Anfängerwerkzeug. Sobald der Benutzer jedoch den Dreh raus hat, kann die Projektorganisation zu einem Kinderspiel werden.

Titel:
ProjectLibre,1.9.2 für Windows
Systemanforderungen:
  • Windows Vista,
  • Windows 8.1,
  • Windows 8,
  • Windows 7,
  • Windows XP
Sprache:
English
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Tuesday, March 3rd 2020
Autor:
The ProjectLibre community

http://www.projectlibre.org/

SHA-1:
2bcd47798b55a74fb08cf6ac0f7212fc3bb0925e

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 1.9.2 von ProjectLibre. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

ProjectLibre1.9.1

The ProjectLibre community(Free)

User rating8

Advertisement

Open Source project management tool

ProjectLibre is a free and open-source project management tool. It was developed as an open-source alternative to Microsoft Project. It has many similarities to the MS Project, and ProjectLibre offers full file compatibility support with the program.

Availability

ProjectLibre has cross-platform availability. It can be run on Linux, MacOS, and MS Windows operating systems. However, as ProjectLibre is written in Java, users might be required to install the latest version of the program before ProjectLibre runs correctly.

Interface

ProjectLibre features a similar interface to MS Office. Both programs exhibit a ribbon-style interface. Below the ribbon, users will find two windows: the task list window and the Gnatt Chart. With the Gnatt Chart, users will be able to view tasks as a bar graph. This provides them with an easy visualization of how many tasks are currently running and how much time will be required to finish.

Other Features

ProjecLibre also provides users with different task views for more visualization options. Aside from the aforementioned Gnatt Chart, users can view tasks as network flow charts and work breakdown structure or WBS. There is also the Task Usage view where task hours are broken down even further.

ProjectLibre can also organize projects according to resources as projects can be viewed using a resource breakdown structure (RBS).

Free and Powerful

Despite being a free project management tool, ProjectLibre has enough features that will make it a useful tool for any manager. ProjectLibre is definitely not a beginner tool, though. However, once the user gets the hang of it, can make project organization a piece of cake.

Title:
ProjectLibre 1.9.1 for Windows
Requirements:
  • Windows 7,
  • Windows Vista,
  • Windows 8.1,
  • Windows 8,
  • Windows XP
Language:
English
License:
Free
Date added:
Wednesday, September 25th 2019
Author:
The ProjectLibre community

http://www.projectlibre.org/

SHA-1:
3c735b70a3d658c84f15b152c68969665c7b45c3

We don't have any change log information yet for version 1.9.1 of ProjectLibre. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement