Werbung

Black Bird Image Optimizer1.0.3.1

Jorgen Radkevych(Testversion)

Nutzer-Bewertung6

Werbung

Black Bird Image Optimizer ist ein kommerzielles Tool, das die Größe von PNG- und JPG-Dateien optimieren kann. Obwohl das Werkzeug die Farbquantisierung verwendet, werden insbesondere die Komprimierungswerkzeuge pngquant und jpegtran eingesetzt. Mit diesen ist es möglich, die Anzahl der Farben in einem Bild zu reduzieren, während die gesamte visuelle Konstruktion erhalten bleibt. Das resultierende Bild sieht dem Original sehr ähnlich, erzeugt aber keine verlustfreie Kompression.

Werbung

Die App ist relativ einfach zu bedienen. Starten Sie es einfach und klicken Sie auf 'Datei hochladen' und wählen Sie dann eine Zieldatei aus, die anschließend im 'Vorher'-Fenster angezeigt wird. In wenigen Sekunden wird im Fenster 'Optimiert' eine verkleinerte Version Ihres Bildes mit der reduzierten Dateigröße angezeigt.

Durch die Farbquantisierung wird die Anzahl der Farben in einem Bild reduziert, während die visuelle Gesamtkonstruktion beibehalten wird. Je nach Dateityp kann dies die Dateigröße des Bildes reduzieren.

Black Bird Image Optimizer versucht auch, den besten Farbtyp für eine PNG-Datei zu finden. Zu Beginn dieses Prozesses sollte es den RGB-Bereich transformieren, der es ihm ermöglicht, den optimalen Farbtyp mit größerer Präzision zu wählen.

Mit der App können Sie auch einige Effekte anwenden, um das Bild weiter zu verbessern, wie z.B. das Hinzufügen eines Unschärfe-Effekts oder die Anpassung von Helligkeit und Kontrast.

Insgesamt hat Black Bird Image Optimizer eine restriktive Testpolitik, die es Ihnen erlaubt, nur mit einem Bild gleichzeitig zu arbeiten, und Sie können nur 20 Bilder optimieren, bevor Sie eine Lizenzgebühr zahlen müssen. Wenn Sie also einige Bilder verkleinern müssen und eine einfache Anwendung ausprobieren möchten, dann sollte der Black Bird Image Optimizer Ihre Zeit wert sein.

Titel:
Black Bird Image Optimizer,1.0.3.1 für Windows
Größe:
1.56 MB
Systemanforderungen:
  • Windows 8,
  • Windows 2012,
  • Windows 2008,
  • Windows Vista,
  • Windows 7,
  • Windows 2003,
  • Windows XP,
  • Windows 2000,
  • Windows 10,
  • Windows 98
Sprache:
Deutsch
Verfügbare Sprachen
  • Deutsch,
  • Englisch,
  • Französisch,
  • Polnisch,
  • Chinesisch,
  • Italienisch,
  • Japanisch,
  • Spanisch
Lizenz:
Testversion
Erscheinungsdatum:
Tuesday, April 24th 2018
Autor:
Jorgen Radkevych

https://www.blackbirdcleaning.com

SHA-1:
9edc7d56e47a52dbd39437dbe8310bd2acc8cc56

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 1.0.3.1 von Black Bird Image Optimizer. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Black Bird Image Optimizer1.0.3.1

Jorgen Radkevych(Shareware)

User rating6

Advertisement

Black Bird Image Optimizer is a commercial tool that is able to optimize the size of PNG and JPG files. Although the tool uses color quantization, specifically harnessing compression tools pngquant and jpegtran. With these it is able to reduce the number of colors in an image, while maintaining the overall visual construction. The resulting image does look very similar to the original, however it does not produce lossless compression.

The app is fairly straightforward to use. Simply start it and hit 'Upload File' then select a target file that is subsequently displayed in the 'Before' window. In a few seconds a reduced version of your image is displayed in the 'Optimized' window with the reduced file size.

Color quantization reduces the number of colors in an image while maintaining its overall visual construction. Depending on the file type, this can reduce the file size of the image.

Black Bird Image Optimizer also tries to find the best colortype for a PNG file. At the beginning of this process, it should transform the RGB area that let it to choose the optimal colortype with more precision.

The app also lets you apply some effects to enhance the image further, such as adding a blur effect, or tweaking brightness and contrast.

Overall, Black Bird Image Optimizer has a restrictive trial policy that only lets you work with one image at a time, and you can only optimise 20 images before you have to pay for a licence fee. So, if you need to reduce the size of a few images and want to test a out a simple app, then Black Bird Image Optimizer should be worthy of your time.

Title:
Black Bird Image Optimizer 1.0.3.1 for Windows
File size:
1.56 MB
Requirements:
  • Windows 10,
  • Windows 7 64-Bit,
  • Windows Vista 64-bit,
  • Windows 10 64-bit,
  • Windows 2008 R2,
  • Windows 2008 64-bit,
  • Windows Vista,
  • Windows 2003,
  • Windows 7,
  • Windows 2000,
  • Windows 9x,
  • Windows 8,
  • Windows XP,
  • Windows 2012,
  • Windows 2008,
  • Windows XP 64-bit,
  • Windows 8 64-bit
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • Italian,
  • French,
  • Spanish,
  • Polish,
  • Chinese,
  • German,
  • Japanese
License:
Shareware
Date added:
Tuesday, April 24th 2018
Author:
Jorgen Radkevych

https://www.blackbirdcleaning.com

SHA-1:
9edc7d56e47a52dbd39437dbe8310bd2acc8cc56

We don't have any change log information yet for version 1.0.3.1 of Black Bird Image Optimizer. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.