Werbung

Screenphoto

2018.3.02

Abelssoft(Testversion)

Nutzer-Bewertung5

Werbung

Screenphoto ist ein nützliches kleines Programm, das unbemerkt von Ihrem Systemtray aus läuft. Es kann sofort einen Schnappschuss Ihres Bildschirms machen, wenn Sie die Taste "Bildschirm drucken" auf Ihrer Tastatur drücken; es ist nicht notwendig, zu einem anderen Bereich zu navigieren, um das Bild aufzunehmen. Die Hauptoberfläche ist erst nach einem Screenshot zugänglich.

Werbung

Mit Screenphoto können Sie einen Screenshot des gesamten Desktops, eines aktiven Fensters oder eines benutzerdefinierten Bereichs machen. Mit der App können Sie eine ganze Webseite erfassen, ohne dass Sie nach unten scrollen und mehrere Screenshots von jedem sichtbaren Bereich machen müssen.

Nachdem Sie einen Screenshot aufgenommen haben, können Sie ihn mit verschiedenen Bearbeitungswerkzeugen, wie z.B. einem Stift, einer Markierung oder einem Textfeld, anpassen. Sie können das Bild auch in einem benutzerdefinierten Ordner speichern. Die App erlaubt es Ihnen zwar, ein benutzerdefiniertes Wasserzeichen zu Ihrem Screenshot hinzuzufügen, aber Sie können die Position des Wasserzeichens nicht ändern und es bleibt an seinem Platz.

Zu den wichtigsten Merkmalen gehören:

  • Speichern Sie Screenshots als PNG, JPG oder sogar PDF.
  • Drucken Sie Screenshots aus oder kopieren Sie sie über die Zwischenablage.
  • Laden Sie Screenshots mit nur einem Klick ins Web hoch.
  • Zu den Bearbeitungswerkzeugen gehören Pfeil, Bleistift, Marker und Schwarzmaler.

Das Bildschirmfoto wird mit Unterstützung der Windows-Systemintegration geliefert. Konkret bedeutet dies, dass es ein kleines Kamerasymbol/eine kleine Schaltfläche über den meisten Ihrer aktiven Fenster anbringt, damit Sie Screenshots machen können. Auch wenn dies zunächst eine gute Idee zu sein scheint, ist sie es in Wirklichkeit nicht. Die Position der Schaltfläche befindet sich in der Nähe der Schaltfläche Minimieren, was zu einigen Navigationsproblemen führen kann.

Insgesamt ist Screenphoto keine schlechte App, es hat nur ein paar Falten, die lästig sind und ausgebügelt werden müssen. Was die Bildaufnahmefunktionen betrifft, so funktioniert die App einwandfrei. Die Bearbeitungsoberfläche ist einfach, wenn auch funktional, und die Windows-Integration funktioniert, aber sie ist ein wenig ungeschickt.

Titel:
Screenphoto,2018.3.02 für Windows
Größe:
11.56 MB
Systemanforderungen:
  • Windows Vista,
  • Windows 8,
  • Windows 7,
  • Windows 10,
  • Windows XP,
  • Windows 2003,
  • Windows 98,
  • Windows 2000
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Testversion
Erscheinungsdatum:
Friday, December 15th 2017
Autor:
Abelssoft

https://www.abelssoft.com

SHA-1:
4a5389abb5fb30a0bc5040f56a41878e06ea9e11

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 2018.3.02 von Screenphoto. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

Screenphoto2018.3.02

Abelssoft(Trial version)

User rating5

Advertisement

Screenphoto is a useful little app that runs impercibily from your system tray. It can instantly take a snapshot of your screen when you press the Print Screen key on your keyboard; there is no need to navigate to another area in order to take the image. The main interface is accessible only after you take a screenshot.

With Screenphoto you can take a screenshot of the full desktop, an active window or a user-defined area. The app lets you capture a whole webpage without the need to scroll down and take multiple screenshots of each viewable area.

After you take a screenshot, you can customize it by using various editing tools, such as a Pencil, Marker or a Text Box. You can also save the image to a custom folder. The app does allow you to add a custom watermark to your screenshot, but you cannot alter the position of it and it remains fixed in place.

Key Features include:

  • Save screenshots to PNG, JPG or even PDF.
  • Print screenshots or copy them top your clipboard.
  • Upload screenshots to the web with just one click.
  • Editing tools include arrow, pencil, marker, and black painter.

Screen photo comes with Windows system integration support. In real terms this means that it adds a small camera icon/button on top of most of your active windows in order to allow you take screenshots. Although this may appear initially to be a good idea, it really isn’t. The button's position is located near to the Minimize button, which can cause some navigation issues.

Overall, Screenphoto is not a bad app, it just has a few creases that are irksome and need ironing out. As far as the image capturing functions go, the app works ok. The editing interface is basic, albeit functional, and the Windows integration works, but it is a bit clumsy.

Title:
Screenphoto 2018.3.02 for Windows
File size:
11.56 MB
Requirements:
  • Windows 98,
  • Windows 2000,
  • Windows 7,
  • Windows 2012,
  • Windows XP,
  • Windows Vista,
  • Windows 2008,
  • Windows 2003,
  • Windows 8,
  • Windows 10
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • German,
  • French,
  • Chinese,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Spanish,
  • Italian
License:
Trial version
Date added:
Friday, December 15th 2017
Author:
Abelssoft

https://www.abelssoft.com

SHA-1:
4a5389abb5fb30a0bc5040f56a41878e06ea9e11

We don't have any change log information yet for version 2018.3.02 of Screenphoto. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement