Werbung

Lock USB

1.0.4

Lock USB Inc.(Testversion)

Nutzer-Bewertung6

Werbung

Lock USB ist eine weitere dieser klassischen Software, die keine wirkliche Erklärung bietet. Der Hinweis darauf, was Lock USB ist, steht im Titel. Lock USB kann Ihren USB mit einem Passwort schützen, so dass niemand außer der Person mit dem Passwort auf die auf dem USB-Gerät gespeicherten Informationen zugreifen kann.

Werbung

Einer der größten Nachteile der Speicherung von Dateien und Daten auf USB-Geräten ist die Sicherheit. Eine der besten Möglichkeiten, viele Daten zu verschieben, insbesondere wenn es Bandbreitenbeschränkungen oder -begrenzungen gibt, ist die Verwendung von USB-Laufwerken. Aber es gibt immer Probleme mit der Sicherheit in ihrer Umgebung. Schließlich soll USB von Natur aus "Plug-and-Play" sein, so dass jeder es benutzen kann. Die Verwendung von etwas wie Lock USB kann Ihnen eine zusätzliche Sicherheitsebene bieten.

USB-Sperre ist einfach zu verwenden. Auch der Download ist lächerlich klein, ebenso wie die endgültig installierten Dateien. Es schützt nicht nur Ihre alltäglichen USB-Speichersticks, sondern kann auch alle externen USB-Festplatten mit einem Passwort schützen, was sehr schön ist. Es kann auch in Sekundenschnelle geschehen. Was wiederum schön ist und ein positiver Segen für alle, die ihren Daten diese zusätzliche Sicherheitsebene hinzufügen wollen.

Eine der besten Eigenschaften von USB Lock ist, dass das Programm im Gegensatz zu anderer USB-Passwortsoftware auch USB-Laufwerke unter allen Betriebssystemen wie Windows, Mac und sogar unter allen verschiedenen Linux-Varianten gesperrt hält. Es funktioniert auch über eine große Vielfalt von Dateisystemen wie FAT32, NTFS und exFAT.

Lock USB ist auch schnell und erfordert keine Admin-Rechte, um zu laufen (wenn Sie nicht wissen, was das bedeutet, machen Sie sich keine Sorgen, es spielt keine Rolle. Wenn Sie das tun, dann ist das wahrscheinlich eine gute Sache). Die Benutzerschnittstelle sollte auch für alle Benutzer, unabhängig von ihrem technischen Niveau, ansprechend sein. Es ist intuitiv, und alle Optionen sind mit den bekannten Dropdown-Menüschaltflächen zu finden. Lock USB hat auch einige nette Funktionen, wie z.B. die Möglichkeit, Dateien und Ordner auf dem USB-Gerät zu verstecken, wenn Sie dies wünschen, oder den Zugriff auf ausführbare Dateien zu beschränken.

USB Lock gibt Ihnen Sicherheit über alle Daten, die Sie auf Ihren USB-Geräten gesichert haben. Die Ersteller geben an, dass der Passwortschutz narrensicher ist und Ihre Daten in sicheren verschlüsselten Schließfächern aufbewahrt werden. Die Daten selbst sind nicht verschlüsselt, aber die "Hülle" um sie herum ist es, was den Zugriff auf die Daten nahezu unmöglich macht.

Die Verwendung von USB-Lock sollte Ihnen die Sicherheit Ihrer Daten geben, auch wenn das Gerät verloren geht oder gestohlen wird. Wir haben es ausprobiert, und es hat uns gefallen.

Titel:
Lock USB,1.0.4 für Windows
Systemanforderungen:
  • Windows 10,
  • Windows 7,
  • Windows 2003,
  • Windows 2000,
  • Windows Vista,
  • Windows 8,
  • Windows XP,
  • Windows 98
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Testversion
Erscheinungsdatum:
Tuesday, January 16th 2018
Autor:
Lock USB Inc.

https://www.lock-usb.net

SHA-1:
6b161a862f09498cb54d56abc0873e4d14390f89

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 1.0.4 von Lock USB. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Lock USB 1.0.2

Lock USB 1.0.2

By Lock USB Inc.  (Shareware)
User Rating
Advertisement

Lock USB is another one of those classic pieces of software that doesn’t really any explanation. The clue to what Lock USB is, is in the title. Lock USB can password-protect your USB so that no one else can access the information held on the USB device except the person with the password.

One of the biggest downsides to storing files and data on USB devices is security. One of the best ways to move lots of data around, especially when there are bandwidth restrictions or limits is by using USB drives. But there are always issues with security around them. After all, USB is by its nature supposed to be ‘plug-and-play,’ so anyone can use it. Using something like Lock USB can give you an extra layer of security.

USB Lock is easy to use. The download is also ridiculously small, as are the final installed files. As well protecting your everyday USB memory sticks, it can also password-protect all USB external hard-drives, which is nice. It can also do it in seconds. Which again, is nice, and a positive boon for anyone who want to add that extra layer of security to their data.

One of the best features of USB Lock is that unlike some other USB password software, the program also keeps USB drives locked on all operating systems like Windows, Mac, and even all the different flavors of Linux. It also works across a large variety of file systems such as FAT32, NTFS, and exFAT.

Lock USB is also fast, and doesn’t require admin privileges to run (if you don’t know what that means, don’t worry about it, it doesn’t matter. If you do, then that’s probably a good thing.) The user interface should also appeal to all users, whatever their tech level. It’s intuitive, and all the options can be found with familiar drop-down style menu buttons. Lock USB also has some nice features such as being able to hide files and folders on the USB device if you want to, or limit access to executable files.

USB Lock gives you peace of mind over whatever data you have secured on your USB devices. Its creators state that the password protection is fool-proof and keeps your data in secure encrypted lockers. The data itself is not encrypted, but the ‘shell’ around it is, making the data next to impossible to access.

Using USB Lock should give you peace of mind over your data, even if the device is lost or stolen. We tried it, and we liked it.

Title: Lock USB 1.0.2
Filename: lockusb1-en.exe
File size: 119KB (121,904 bytes)
Requirements: Windows (All Versions)
Languages: Multiple languages
License: Shareware
Date added: January 16, 2018
Author: Lock USB Inc.
www.lock-usb.net
MD5 Checksum: 785B06D348D2891C4A18A0C0A91F7A1C

We don't have any change log information yet for version 1.0.2 of Lock USB. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any change log info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to our Contact page and let us know.