Werbung

Datadog

Datadog(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

Datadog ist eine Überwachungslösung, mit der Sie die Server, Anwendungen und Systeme Ihres Unternehmens verfolgen können. Mit sehr nützlichen Werkzeugen wie z.B. benutzerdefinierten Dashboards ermöglicht Datadog Ihnen, die Kontrolle zu behalten. Das webbasierte Framework, das Datadog zur Verfügung stellt, ermöglicht es Ihnen, die von Anwendungen, Tools und anderen Online-Diensten generierten Daten zu nutzen und sie in reale Einblicke zu verwandeln.

Werbung

Ihr Unternehmen wird von der Nutzung der Datadog-Plattform enorm profitieren. Datadog führt Metriken und Ereignisse aus kontrastierenden Quellen zusammen und lässt Sie die Daten auf die für Ihr Unternehmen vorteilhafteste Weise anzeigen. IT-Teams können sich beispielsweise anmelden, um sofortige Benachrichtigungen über Leistungsprobleme zu erhalten, die sich auf die Anwendungen ihres Unternehmens auswirken, während Entwicklungsteams Datadog für eine hochflexible Cloud-Bereitstellung nutzen können. Durch die Nutzung von Daten aus beiden Bereichen und deren Zusammenführung auf einer zentralen Plattform bietet es Ihrem Unternehmen eine transparentere Möglichkeit zur Analyse der Daten.

Datadog ist für IT-, Betriebs- und Entwicklungsteams jeder Größe konzipiert. Tatsächlich wird Datadog von Technologieunternehmen auf der ganzen Welt eingesetzt, darunter Intel, Adobe, Salesforce, Zendesk und Spotify.

Graphische Darstellung von Metriken und Ereignissen
Datadog sammelt nicht nur Daten aus integrierten Anwendungen, sondern stellt Ihrem Unternehmen auch Werkzeuge zur Manipulation und grafischen Darstellung der mit Tags versehenen Metriken und Ereignisse zur Verfügung. Die Möglichkeit, Grafiken zu generieren, die Echtzeitdaten aus verschiedenen Quellen, einschließlich beliebter Webdienste wie Airbrake, RSS und HipChat, enthalten, ist eine wirklich nützliche Funktion. Mit Datadog können Sie Daten nach Host, Gerät oder Tag organisieren, und das System berechnet automatisch die Raten, Verhältnisse, Durchschnittswerte und Integrale, so dass Sie dies nicht tun müssen. Die Diagramme können an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden, und da sie alle synchronisiert sind, haben Sie die Möglichkeit, die Ansicht zu vergrößern, um sich auf bestimmte Punkte von Interesse zu konzentrieren.

Kollaborierende IT-Datenquellen
Eine weitere nützliche Funktion von Datadog ist der Newsfeed, der mehrere Datenquellen zusammenführt. Sie bietet eine aktuelle Möglichkeit, einen Einblick in die Ereignisse auf Ihren Anwendungen, Servern, Tools und anderen Webdiensten zu erhalten, wenn sie stattfinden. Data Dog unterstützt die von MySQL, Kingdom und Github angebotenen Dienste.

Nach der Installation der Agenten- und Cloud-Integrationen von Datadog haben Sie die Möglichkeit, Metriken und Ereignisse aus Ihren Cloud-Services an einen zentralen Ort zu bringen. Sie haben die Möglichkeit, durch direktes Anklicken weitere Informationen zu jedem einzelnen Ereignis anzuzeigen. Sie können sogar ein Gespräch mit einem Team beginnen, um die Ursache für bestimmte Ereignisse oder Auslöser zu besprechen.

Gemeinsame Nutzung von Analysen
Beim Zusammenstellen von Diagrammen und der Korrelation von Metriken und Ereignissen ist es nicht ungewöhnlich, dass Benutzer bestimmte Probleme oder Auslöser bemerken, die sie mit ihren Teams angehen möchten. Der manuelle Prozess des Austauschs dieser Informationen - üblicherweise durch Kopieren/Einfügen von Bildern und E-Mailen dieser Dateien an Kollegen - ist zeitaufwändig und nicht unbedingt produktiv. Datadog hat eine großartige Methode für die gemeinsame Nutzung von Analysen zwischen Teams. Mit Datadog können Sie schnell Erkenntnisse austauschen, ohne Zeit zu verschwenden oder den Kontext zu verlieren. Wenn Sie zum Beispiel einen wichtigen Datenpunkt auf einer Grafik sehen, machen Sie einfach ein Foto, fügen Sie die Details hinzu und drücken Sie auf "Senden". Der Schnappschuss und die von Ihnen bereitgestellten Daten erscheinen dann im Nachrichten-Feed für jedes Mitglied Ihres Teams. Datadog gibt allen Mitgliedern Ihres Teams mehr als genug Raum, um das Thema zu diskutieren.

Integrationen
Datadog verfügt über zahlreiche Integrationen mit verschiedenen Cloud-basierten Tools und Diensten. Die Lösung lässt sich derzeit in mehr als 50 Dienste integrieren, darunter Amazon Web Services, Github, Hadoop, Java, Nodejs und Pingdom.

Preise
Datadog bietet ein Freemium-Preismodell an. Unternehmen, die bis zu fünf Gastgeber haben, sind kostenlos und steigen bei Pro-Paketen auf 15 Dollar/Monat pro Gastgeber. Es gibt Beschränkungen für Mengen von mehr als 500 Gastgebern. Datadog bietet auch ein Enterprise-Paket an, das jedoch speziell angefordert werden muss.

Unterm Strich
Insgesamt verfügt Datadog über einige nützliche, interaktive Echtzeit-Dashboards und Korrelationswerkzeuge, die Metriken und Ereignisse aus verschiedenen Quellen überlagern. Dadurch können sich die Benutzer auf bestimmte Code-Änderungen konzentrieren, die zur Konfiguration von Updates und zur Planung von Jobs erforderlich sind.

Titel:
Datadog, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Firefox,
  • Opera,
  • Internet Explorer,
  • Chrome
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Wednesday, February 10th 2016
Autor:
Datadog

https://www.datadoghq.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von Datadog. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Datadog

Datadog

By Datadog  (Free)
User Rating
Advertisement

Datadog is a monitoring solution, which lets you track your company’s servers, apps and systems. With super useful tools such as custom dashboards, Datadog lets you stay in control. The web based framework that Datadog provides allows you to use the data generated by apps, tools, and other online services and transform it into real world insight.

Your business will benefit tremendously from using the Datadog platform. Datadog brings together metrics and events from contrasting sources and lets you view the data in a way that is most beneficial to your business. For instance, IT teams may sign up to receive instant notifications regarding performance problems which are affecting their companies’ apps, whilst development teams may use Datadog for highly flexible cloud deployment. By harnessing data from both areas and bringing it together into a centralized platform, it gives your business a more transparent way to analyse the data.

Datadog is designed for IT, operations, and development teams of all sizes. In fact Datadog is used by technology firms across the globe including Intel, Adobe, Salesforce, Zendesk, and Spotify.

Graphing Metrics and Events
Not only does Datadog collect data from integrated applications, it also provides your business with tools for manipulating and graphing the metrics and events that it tags. The ability to generate graphs, which include real-time data from multiple sources, including popular web services such as Airbrake, RSS, and HipChat, is a really useful function. Datadog will allow you to organize data by host, device, or tag, and the system automatically calculates the rates, ratios, averages, and integrals so you don’t have to. The graphs can be customized to suit the specific needs of your business, and because they are all synced you have the ability to zoom in to focus on specific points of interest.

Collaborating IT Data Sources
Another useful feature of Datadog is the newsfeed, which brings multiple data sources together. It provides an up to the minute way to gain insight into events on your apps, servers, tools, and other web-services as they happen. Data dog supports services provided by MySQL, Kingdom and Github.

Upon installing Datadog’s agent and cloud integrations, you have the ability to bring metrics and events from your cloud services into a centralized location. It gives you ability to drill down and see more information regarding any single event by clicking straight into it. You can even begin a conversation with a team to discuss the cause of specific events or triggers.

Sharing Analytics
In the process of pulling together graphs and correlating metrics and events, it’s not uncommon for users to notice specific issues or triggers that they’d like to address with their teams. The manual process of sharing this information—usually by copy/pasting images and emailing those files to colleagues—is time consuming and not necessarily productive. Datadog has a great method for sharing analytics between teams. With Datadog you can quickly share insights without wasting time or losing context. For instance, if you see an important data point on a graph, just take a picture, add the details, and press submit. The snapshot and the data you’ve provided, will then appear in the news feed for every member of your team. Datadog gives all members of your team more than enough room to discuss the issue.

Integrations
Datadog has numerous integrations with various cloud-based tools and services. The solution currently integrates with more than 50 services, including Amazon Web Services, Github, Hadoop, Java, Nodejs, and Pingdom.

Pricing
Datadog offers a freemium pricing model. Businesses that have up to five hosts are free, rising to $15/month per host for Pro packages. There are limitations placed on amount greater than 500 hosts. Datadog also provides an Enterprise package, but this needs to be specifically requested.

Bottom Line
Overall, Datadog has some useful, real-time interactive dashboards and correlation tools that overlay metrics and events across various sources. This enables users to focus on specific code changes, which are required to configure updates and schedule jobs.

blog comments powered by Disqus