Werbung

Apple iWork

9.3

Apple Inc(Testversion)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

Apple iWork ist eine Suite von Anwendungen für die Büroarbeit, die sowohl mit Apple iOS als auch mit OSX-Plattformen kompatibel ist. Die Office-Suite besteht aus der Anwendung Keynote, einem Programm zum Erstellen von Präsentationen, Pages, einer Anwendung zum Erstellen von Dokumenten und der Tabellenkalkulationsanwendung Numbers. Die iWork-Anwendungsreihe soll mit vereinfachten Funktionen, die in Microsoft Office für Mac oder der Open-Source-Software Libre Office zu finden sind, für den Prosumer-Markt entwickelt werden. Die iWork-Anwendungen verfügen außerdem über Touchscreen-Unterstützung und sind mit der iCloud-Software kompatibel.

Werbung

Gemeinsame Komponenten

Die Produkte der iWork-Anwendungssuite haben einige gemeinsame Komponenten, die von ihnen stammen und eine ähnliche Anwendungsprogrammier-Schnittstelle wie Cocoa und andere APIs gemeinsam nutzen. Zu diesen gemeinsamen APIs gehört die in Safari und Mail verwendete mehrsprachige Rechtschreibprüfung. Weitere gemeinsame Designmerkmale sind die Farbwahl, das Grammatikprüfsystem und die Anwendung zum Suchen/Ersetzen.

Ebenfalls allen iWork-Anwendungen gemeinsam ist das zugrundeliegende Dokument, das als "Canvas" bezeichnet wird. Es handelt sich dabei um einen allgemeinen Containertyp von Dokumenten, der als Layout und Speichermechanismus in den Apple-Anwendungen verwendet wird. Jedes Programm in der Apple iWork-Suite verwendet die Leinwand als Hintergrund und platziert dann seine eigenen Komponenten darauf, um ein anderes Programm zu erstellen. In der Anwendung Pages beispielsweise ist das große Textfeld beim ersten Öffnen der Anwendung das zentrale Element, das dann aber vom Benutzer beliebig verändert werden kann. Ähnlich wie in Numbers, der Tabellenkalkulationsanwendung, öffnet sich die Anwendung mit einem Gitter aus Zellen wie eine typische Tabellenkalkulation, aber der Benutzer hat wieder viel Freiheit, mit den Daten auf der Leinwand herumzuspielen.

Es wird angenommen, dass das iwork-Modell auf dem früheren von Apple entworfenen OpenDoc basiert, das eine ähnliche zugrundeliegende Dokumenten-Engine sowie ein einziges On-Disk-Format hatte.

Titel:
Apple iWork,9.3 für Mac
Systemanforderungen:
  • Mac OS X
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Testversion
Erscheinungsdatum:
Wednesday, April 30th 2014
Autor:
Apple Inc

https://www.apple.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 9.3 von Apple iWork. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Apple iWork 9.3

Apple iWork 9.3

By Apple Inc  (Commercial Trial)
User Rating
Advertisement

Apple iWork is a suite of applications for office work that is compatible with both Apple iOS and OSX platforms. The office suite comprises of the application Keynote; a program used to make presentations, Pages; an application used for creating documents, and the spreadsheet application Numbers. The iWork suite of applications is thought to be made with the prosumer market in mind with simplified features found in Microsoft Office for Mac, or the open source Libre Office software. The iWork applications also have touch screen support and compatibility with the iCloud software.

Common Components

Products in the iWork suite of applications have some common components which come from them sharing a similar application programming interfaces like Cocoa and other APIs. Among these common APIs are the multi-lingual spell checker application used in Safari and Mail. Other common design features include the color picker, grammar checking system, and the find/replace application.

Also common among all iWork applications is the underlying document called the ‘canvas’ which is a generic container type of document that is used to provide a layout and storage mechanism in the Apple applications. Each application in the Apple iWork suite uses the canvas as a background and then places its own components on it to create a different program. In the Pages application for instance, the large text box is the central feature in the application when it is first opened, but this can then be altered by the user in any way they like. Similarly in Numbers, the spreadsheet application, the app opens with a grid of cells like a typical spreadsheet but the user again has a lot of freedom to play around with the data on the canvas.

The iwork model is thought to be based on the earlier Apple designed OpenDoc which had a similar underlying document engine, along with a single on-disk format.

Title: Apple iWork 9.3
Filename: iWork_9.3_Update.dmg
File size: 380.06MB (398,519,600 bytes)
Requirements: Mac OS X
Languages: Multiple languages
License: Commercial Trial
Date added: April 23, 2014
Author: Apple Inc
www.apple.com
MD5 Checksum: 6C6E3FD7046AA59B9747464CCD18F74A

We don't have any change log information yet for version 9.3 of Apple iWork. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any change log info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to our Contact page and let us know.