Werbung

Bluetooth Driver Installer

1.0.0.133

bluetoothinstaller(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

Einfache Übertragung von Dateien von und zu Ihrem PC

Der Bluetooth-Treiber-Installer ist ein kostenloses Treiber-Tool, das Sie bei der Behebung von Problemen mit Bluetooth auf Ihrem PC unterstützt. Es ermöglicht Ihnen, einen generischen Microsoft-Treiber auf Ihrem Adapter zu installieren. Auf diese Weise können Sie Dateien zwischen Ihren Geräten über eine Bluetooth-Verbindung übertragen. Dieses Programm basiert auf einer Methode zum Patchen von Dateien, so dass es auf den meisten USB- und eingebauten Adaptern nahtlos und fehlerfrei funktioniert.

Werbung

Einfacher Austausch

Die neueste Version des Treiber-Installationsprogramms erkennt alle Bluetooth-Geräte in einem größeren Bereich als Ihr Telefon oder Ihr Computer es standardmäßig tun würde. So können Sie mit einem einzigen Knopfdruck eine Verbindung herstellen und Dateien austauschen.

Die Kehrseite dieser Weitergabe ist, dass auch Ihr Gerät auffindbar wird. Glücklicherweise ermöglicht der Bluetooth-Treiber-Installer, dies zu verhindern, indem er Ihre Netzwerkeinstellungen mit minimaler Beeinträchtigung der Funktionen Ihres Geräts ändert.

Die Bluetooth-Anwendung für PC ist mit den meisten verfügbaren Standardgeräten kompatibel. Sie versucht, sichere und schnelle Übertragungen ohne Ärger zu ermöglichen.

Dieses Treiber-Installationsprogramm verwendet eine Brute-Force-Methode zur Deinstallation des fehlerhaften Treibers und ersetzt ihn durch einen Treiber, der mit größerer Wahrscheinlichkeit funktioniert. Obwohl die Vorgänge komplex klingen, ist die Schnittstelle benutzerfreundlich; der gesamte Prozess erfordert nur einen einzigen Klick des Benutzers. Es erstellt sogar den Wiederherstellungspunkt ohne zusätzlichen Aufwand für Sie.

Wie werden Treiberfehler gepatcht?

Verschiedene Geräte ermöglichen heutzutage die drahtlose Übertragung von Dateien. Benutzer stoßen jedoch häufig auf ärgerliche Situationen, in denen Windows Ihren Adapter und die darauf befindlichen Dateien nicht erkennen kann oder Fehler beim Erkunden macht. Diese Fehler entstehen durch unsachgemäßes Verhalten von Informationsdateien und Fahrern. Genau hier kommt dieses Programm ins Spiel, das diese lästigen Fehler behebt.

Der Bluetooth-Treiber-Installer ist eine zuverlässige Anwendung, die die ordnungsgemäße Funktion Ihres Geräts sicherstellen soll. Sie lokalisiert und patcht die Ursachen für die Beschädigung von Systemdateien. So werden die Fehler, die die Fehlfunktion überhaupt erst verursacht haben, repariert.

Eine andere Sache, die passieren könnte, ist, dass Sie keinen passenden Adapter-Treiber finden können. In diesem Fall kann die App Bluetooth-Geräte aufnehmen, die bereits auf Ihrem PC vorhanden sind. Sobald es die richtigen Treiber erkennt, installiert die App kompatible Microsoft-Treiber.

Es funktioniert mit den meisten, aber nicht mit allen Bluetooth-Adaptern. Für zusätzliche Sicherheit werden Wiederherstellungspunkte erstellt, bevor Änderungen am System vorgenommen werden. Für den Fall, dass etwas schief geht, erhalten Sie eine Wiederherstellungsoption über die Windows-Systemwiederherstellung.

Die Software ist frei von Malware und Viren, wie durch Tests von LO4D bewiesen wurde. Sie können sich darauf verlassen, dass der Bluetooth-Treiber-Installer für die Verwendung auf Ihrem Computer sicher ist.

Einfache, gestraffte UI

Sie können den Bluetooth-Treiber-Installer auf allen Windows-Versionen ausführen, von Vista bis Windows 10. Es ist in 32-Bit- und 64-Bit-Versionen erhältlich, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern.

Der Bluetooth-Treiber-Installer vereinfacht alle Bemühungen des Benutzers, sich in der Anwendung zurechtzufinden, durch die Einführung eines Assistenten. Als solches ist es mühelos zu bedienen, da die App Ihre Hardware erkennt und alle notwendigen Installationen selbstständig durchführt.

Dieses Treiber-Installationsprogramm ist also einfach zu bedienen, und erspart Ihnen die Kopfschmerzen, die durch das Auswählen von Option zu Option oder durch das Eintauchen in Verzeichnisse entstehen, mit denen Sie vielleicht nicht vertraut sind.

Wie man den Bluetooth-Treiber-Installer verwendet

Um DBI verwenden zu können, müssen Sie den vorherigen Treiber deinstallieren

Am Ende einer erfolgreichen Operation erhalten Sie einen detaillierten Bericht über das Adaptermodell, den Hersteller und das aufgetretene Problem.

Der gesamte Prozess dauert einige Minuten. Die App ist zudem leichtgewichtig und hat nur minimale Auswirkungen auf die Systemressourcen. Sie können es sogar auf einem USB-Flash-Laufwerk speichern, was sowohl den Komfort als auch die Portabilität erhöht.

Die Benutzeroberfläche des Programms ist sauber und unkompliziert, wodurch die Lernkurve für die Benutzer massiv verkürzt wird. Dank der produktiven Assistenten, die über die gesamte App verfügbar sind, können selbst absolute Anfänger sie problemlos verwenden.

Das Bluetooth-Treiber-Installationsprogramm installiert die richtigen Treiber, um alle Probleme im Zusammenhang mit Bluetooth zu beheben und erspart Ihnen die Unannehmlichkeiten nicht erkannter Geräte. Sobald Sie diese App installiert haben, wird die drahtlose Übertragung nicht nur möglich, sondern auch einfach.

Deinstallation von Treibern

Die Deinstallation von Treibern ist der schwierigste Teil des Prozesses, und es ist immer noch nicht so schwer. Dies ist ein notwendiger Schritt, um den Bluetooth-Treiber-Installer zu installieren. Sie müssen über das Windows-Startmenü zu Ihrem Geräte-Manager navigieren. Dann klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Gerät und klicken Sie auf "deinstallieren". Das ist alles, was es zu tun gibt.

Bei einigen Treibern können Sie sie über die Schnittstelle Software deinstallieren. Von dort aus deinstallieren Sie sie wie jedes andere Programm.

Fragen und Alternativen

Die App funktioniert am besten auf Intel-Prozessoren. Die Installation umfasst eine Reihe spezifischer Schritte, einschließlich des Scannens von Hardwareänderungen und der Erstellung eines Wiederherstellungspunktes. Wenn Ihr PC älter ist, müssen Sie möglicherweise sogar mehrmals neu starten.

Ein oft erwähntes Problem beim Bluetooth-Treiber-Installationsprogramm ist, dass der Entwickler den Installationsprozess nutzt, um Änderungen an Ihrem Computer vorzunehmen. Es stellt Ihre Browser-Homepage ein und installiert Symbolleisten und ähnliche Bloatware. Sie können sich abmelden, aber diese Einstellungen sind standardmäßig aktiviert.

Tatsache ist, dass diese App portabel und ohne Installation sein könnte, so dass es scheint, dass der Prozess als eine Chance zur Verbreitung von Bloatware dient. Dies ist eine gängige Praxis, insbesondere bei freien Anwendungen. Achten Sie darauf, dass Sie sich bewusst sind, was Sie akzeptieren, wenn Sie solche Programme auf Ihrem Computer installieren.

Wenn Sie Alternativen zu dieser App suchen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Snappy Driver Installer Lite ist ein recht ähnliches, portables Installationsprogramm. IOBit Driver Booster versucht, veraltete Treiber auf Ihrem Computer zu deaktivieren, um Ihren PC zu beschleunigen. SlimDrivers führt die Aktualisierungsarbeit automatisch durch und nutzt die Cloud-Technologie für zusätzliche Sicherheit.

Ein praktisches Dienstprogramm

Alles in allem ist der Bluetooth Driver Installer ein praktisches Freeware-Programm. Es ist leicht, einfach und so rationalisiert, dass es keine Probleme für die Benutzer aufwirft. Selbst wenn dies der Fall ist, werden Sie von den Assistenten nahtlos durch den Prozess geführt. Es funktioniert mit den meisten Adaptern, erstellt Wiederherstellungspunkte und informiert Sie während des gesamten Prozesses. Auch wenn seine Dienstleistungen nicht perfekt sind, ist es ein ausgezeichnetes Hilfsmittel, das man am Gürtel tragen sollte.

Titel:
Bluetooth Driver Installer,1.0.0.133 für Windows
Systemanforderungen:
  • Windows XP,
  • Windows 7,
  • Windows 8,
  • Windows 8.1,
  • Windows Vista,
  • Windows 10
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Monday, June 18th 2018
Autor:
bluetoothinstaller

http://www.bluetoothinstaller.com/

SHA-1:
909f456ddb88b48d8d549bd9cd5d9ba6dfa65607

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 1.0.0.133 von Bluetooth Driver Installer. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

Bluetooth Driver Installer

1.0.0.133

bluetoothinstaller(Free)

User rating7

Advertisement

Transfer files to and from your PC ease

Bluetooth Driver Installer is a free driver tool designed to help you fix issues with Bluetooth on your PC. It allows you to install a generic Microsoft driver onto your adapter. By doing so, you may transfer files between your devices using Bluetooth connection. This program is based on a method of patching files, so it works seamlessly and without errors on most USB and built-in adapters.

Advertisement

Easy sharing

The latest version of Driver Installer will recognize all Bluetooth devices within a broader range than your phone or computer would by default. So it enables you to connect and share files with a single click of a button.

The downside to this sharing is that your device becomes discoverable, too. Luckily, Bluetooth Driver Installer makes it possible to prevent this by changing your network settings with minimal interference with the functions of your device.

The Bluetooth app for PC is compatible with most of the standard hardware available. It seeks to provide secure and quick transfers without annoyance.

This Driver Installer uses a brute force method of uninstalling the erroneous driver and replacing it with one that’s more likely to work. Although the operations sound complex, the interface is user-friendly; the entire process requires only a single click from the user. It even creates the restore point without any extra effort on your behalf.

How does it patch driver errors?

Various devices nowadays enable you to transfer files wirelessly. However, users frequently encounter annoying situations where Windows can't recognize your adapter and files on it or makes errors while exploring it. These mistakes take place due to improper behaviour of information files and drivers. That’s where this program comes in play, patching these annoying errors.

Bluetooth Driver Installer is a reliable app that aims to ensure the proper functioning of your device. It locates and patches the causes of system file corruption. Thus, it repairs the errors that caused the malfunction in the first place.

Another thing that could happen is that you can't find an appropriate adapter driver. In that case, the app accommodates Bluetooth devices that already exist on your PC. Once it detects proper drivers, the app installs compatible Microsoft drivers.

It will work with most, but not all, Bluetooth adapters. For added security, it will create restoration points before making changes to the system. In case anything goes wrong, you get a recovery option through the Windows System Restore.

The software is free from malware and viruses, as proven by tests from LO4D. You can rest assured that Bluetooth Driver Installer is safe for use on your computer.

Simple, streamlined UI

You can run Bluetooth Driver Installer on all Windows versions, from Vista to Windows 10. It comes in 32-bit and 64-bit versions for your convenience.

Bluetooth Driver Installer simplifies all user efforts of navigating the app by introducing a wizard. As such, it's effortless to operate, as the app will detect your hardware and perform all necessary installations by itself.

So, this Driver installer is easy to use, saving you the headache of selecting option upon option or having to dive into directories you might not be familiar with.

How to use Bluetooth Driver Installer

In order to use DBI, you’ll need to uninstall the previous driver

At the end of a successful operation, it will provide you with a detailed report of the adapter model, manufacturer, and the issue that occurred.

The whole process lasts a few minutes. The app is lightweight as well, with minimal impact on system resources. You can even store it on a USB flash drive, which adds to both convenience and portability.

The program's UI is clean and straightforward, massively reducing the learning curve for users. Even complete beginners can use it with ease thanks to productive wizards available all through the app.

Bluetooth Driver Installer will install correct drivers to fix all Bluetooth-related issues, saving you from the inconvenience of unrecognized devices. Once you install this app, the wireless transfer becomes not only possible but easy, too.

Uninstalling drivers

Uninstalling drivers is the most difficult part of the process, and it’s still not that hard. It’s a necessary step to take in order to install Bluetooth Driver Installer. You’ll need to navigate to your Device Manager through the Windows start menu. Then, you’ll right-click on the device you want and click “uninstall”. That’s all there is to it.

For some drivers, you can uninstall them through the Add or Remove Programs interface. You’ll uninstall them from there just like you would any other program.

Issues and alternatives

The app works the best on Intel processors. The installation entails a set of specific steps, including hardware changes scanning and creation of restore point. If your PC is older, you may even need to reboot several times.

An often-noted issue with Bluetooth Driver Installer is that the developer uses the installation process to make changes to your computer. It will set your browser homepage and install toolbars and other similar bloatware. You may opt-out, but these settings are enabled by default.

The fact is, this app could be portable and without installation, so it seems that the process serves as a chance to distribute bloatware. This is a common practice, especially for free applications. Be sure to stay aware of what you’re accepting when you install programs like this on your computer.

If you're seeking alternatives to this app, there are several options. Snappy Driver Installer Lite is quite similar, portable installer app. IOBit Driver Booster seeks to disable dated drivers on your computer to help speed up your PC. SlimDrivers does the updating work automatically and uses cloud technology for added safety.

A handy utility app

All in all, Bluetooth Driver Installer is a handy freeware utility. It's lightweight, simple, and streamlined enough not to pose any issues for users. Even if it does, its wizards will seamlessly run you through the process. It works with most adapters, creates restore points, and informs you all the way through. Although its services aren't perfect, it's an excellent tool to have on your belt.

Title:
Bluetooth Driver Installer 1.0.0.133 for Windows
Requirements:
  • Windows 10,
  • Windows 7,
  • Windows 8,
  • Windows 8.1,
  • Windows Vista,
  • Windows XP
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • Polish,
  • Japanese,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • German,
  • Chinese
License:
Free
Date added:
Monday, June 18th 2018
Author:
bluetoothinstaller

http://www.bluetoothinstaller.com/

SHA-1:
909f456ddb88b48d8d549bd9cd5d9ba6dfa65607

We don't have any change log information yet for version 1.0.0.133 of Bluetooth Driver Installer. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement

Advertisement