Werbung

Avogadro

1.2.0

Avogadro Chemistry(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

Ein intuitiver Molekülbildner

Ob Sie nun Chemieingenieur, Student, Lehrer oder einfach nur ein Chemie-Enthusiast sind, die Visualisierung von Atomen, Molekülen und chemischen Verbindungen kann sehr schwierig sein. Noch frustrierender wird es, wenn man es anderen Menschen veranschaulichen muss. Glücklicherweise gibt es Apps, die diese Elemente für Sie visualisieren können. Avogadro ist eine solche Anwendung. Avogadro ist ein kostenloser und quelloffener Moleküleditor, in dem Benutzer chemische Verbindungen und Elemente eingeben und ein visuelles Bild für sie erstellen können.

Werbung

Systemanforderungen

Avogadro ist für die drei wichtigsten Betriebssysteme Windows, Mac und Linux verfügbar. Es gibt keine empfohlenen Mindestspezifikationen für Avogadro, daher sollte es keine Probleme geben, wenn Sie versuchen, es unabhängig vom verwendeten Betriebssystem auszuführen. Natürlich würde die Verwendung moderner Hardware und eines modernen Betriebssystems dazu beitragen, dass es reibungsloser funktioniert.

Schnittstelle

Avogadro hat eine einfache Schnittstelle, die nur aus einer Symbolleiste, einem Vorschaufenster und einem Optionsfeld besteht. Die Symbolleiste enthält die Bearbeitungswerkzeuge, die Sie zur Erstellung von 3D-Grafiken von Molekülen benötigen. Zusätzliche Optionen für jedes Werkzeug werden im Optionsfenster auf der linken Seite des Anwendungsfensters angezeigt. Schließlich kann die 3D-Grafik im Vorschaufenster gegenüber dem Optionsfeld angezeigt werden.

Bearbeitungswerkzeuge

Avogadros Bearbeitungswerkzeuge sind sehr intuitiv und einfach zu bedienen. Es gibt neun Hauptwerkzeuge für die Erstellung der 3D-Molekülmodelle: Zeichnen, Navigieren, Bond-zentrische Manipulation, Manipulieren, Auswahl, Automatisches Drehen, Automatisches Optimieren, Messen und Ausrichten.
Das Zeichenwerkzeug wird zum Zeichnen und Anpassen von Molekülen im 3D-Modell verwendet, während mit dem Navigationswerkzeug das Modell durch Schwenken, Drehen und Skalieren über das Fenster betrachtet werden kann. Mit dem Bond-centric Manipulate Tool kann der Benutzer die Bindungen und Winkel zwischen den Molekülen einstellen, während das Manipulate Tool die Moleküle selbst einstellt. Zusätzlich kann das Auswahlwerkzeug verwendet werden, um bestimmte Teile des Modells auszuwählen. Mit den Funktionen Automatisch drehen und Automatisch optimieren können Benutzer das Modell so einstellen, dass es sich kontinuierlich dreht bzw. die Molekulargeometrie optimiert wird. Schließlich positioniert das Ausrichtungswerkzeug das Molekül gemäß einer bestimmten Achse neu, während das Messwerkzeug Bindungslängen und andere Dimensionen misst.

Flexibilität

Als Open-Source-Software ist der Quellcode von Avogadro vollständig online verfügbar und kann von interessierten Mitwirkenden modifiziert und bearbeitet werden. Avogadro kann auch durch das Hinzufügen von Erweiterungen und Plug-ins verbessert werden. Die Anwendung kann auch eine große Auswahl an Dateiformaten unterstützen, einschließlich CML, XYZ, SDF, Mol2 und mehr.

Für die Chemiker und die Wannabes

Die Möglichkeit, Moleküle zu visualisieren, ist für jeden in der Chemieindustrie von großem Nutzen. Vor diesem Hintergrund ist Avogadro ein Muss für alle, die sich für Chemie interessieren. Es wird sowohl Studenten und Lehrern helfen, ihre Lernfähigkeiten zu verbessern, als auch Fachleuten, die lediglich ein 3D-Modell der visuellen Hilfe für Moleküle benötigen. Ob es sich nun um Elemente, einfache Verbindungen oder komplexe Bindungen handelt, Avogadro ist definitiv in der Lage, 3D-Modelle für Sie zu rendern.

Titel:
Avogadro,1.2.0 für Mac
Systemanforderungen:
  • Mac OS X
Sprache:
English
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Tuesday, March 3rd 2020
Autor:
Avogadro Chemistry

https://avogadro.cc/

SHA-1:
4fc7d40644d32d507919bb869079ffbe6e8142dc

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 1.2.0 von Avogadro. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

Avogadro

1.2.0

Avogadro Chemistry(Free)

User rating8

Advertisement

An Intuitive Molecule Builder

Whether you are a chemical engineer, student, teacher, or just a chemistry enthusiast, visualizing atoms, molecules, and chemical compounds can be very difficult. It becomes even more frustrating when you have to illustrate it for other people. Fortunately, there are apps out there that can visualize these elements for you. Avogadro is one such app. Avogadro is a free and open-source molecule editor where users can input chemical compounds and elements and construct a visual image for them.

Advertisement

System Requirements

Avogadro is available for the three main operating systems; Windows, Mac, and Linux. There are no minimum recommended specs for Avogadro, so there should be no problem when trying to run it regardless of the operating system you are using. Of course, using advanced hardware and OS would help it perform more smoothly.

Interface

Avogadro has a simple interface that is composed only of a toolbar, preview window, and options panel. The toolbar contains the editing tools you will need to create 3D graphics of molecules. Additional options for each tool will be displayed at the options panel on the left side of the app window. Finally, the 3D graphic can be viewed in the preview window opposite of the options panel.

Editing Tools

Avogadro's editing tools are very intuitive and easy to use. There are nine main tools for creating the 3D molecule models: Draw, Navigate, Bond-centric Manipulate, Manipulate, Selection, Auto-rotate, Auto-optimize, Measure, and Align.
The Draw Tool is used to draw and adjust molecules in the 3D model while the Navigate Tool lets users view the model by panning, rotating, and scaling across the window. The Bond-centric Manipulate Tool allows users to adjust the bonds and angles between molecules while the Manipulate Tool adjusts the molecules themselves. Additionally, the Selection Tool can be used to select specific parts of the model. Auto-rotate and Auto-optimize let users set the model to rotate continuously and optimize molecular geometry, respectively. Finally, the Align Tool repositions the molecule according to a certain axis while the Measure Tool measures bond lengths and other dimensions.

Flexibility

As an open-source software, the source code of Avogadro is completely available online which can be modified and edited by interested contributors. Avogadro can also be improved by adding extensions and plug-ins. The app can also support a large selection of file formats including CML, XYZ, SDF, Mol2, and more.

For the Chemists and the Wannabes

Being able to visualize molecules has a lot of uses for anybody in the chemistry industry. With that in mind, Avogadro is a must-have for people interested in chemistry. It will help both students and teachers to improve learning skills as well as professionals who just need a 3D model of visual aid for molecules. So be it elements, simple compounds, or complex bonds, Avogadro is definitely capable of rendering 3D models for you.

Title:
Avogadro 1.2.0 for Mac
Requirements:
  • Mac OS X
Language:
English
License:
Free
Date added:
Monday, October 14th 2019
Author:
Avogadro Chemistry

https://avogadro.cc/

SHA-1:
4fc7d40644d32d507919bb869079ffbe6e8142dc

We don't have any change log information yet for version 1.2.0 of Avogadro. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement

Advertisement