Werbung

SoftPerfect RAM Disk

4.0.7

SoftPerfect(Testversion)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

SoftPerfect RAM Disk ist eine leistungsstarke RAM-Disk-Anwendung, die es Ihnen ermöglicht, eine Diskette auf Ihrem Computer zu haben, die vollständig in seinem Speicher abgelegt ist. Da der Speicher viel schneller als physische Festplatten ist, wird durch die Speicherung temporärer Daten auf einer Schnellspeicherplatte eine höhere Leistung erreicht.

Werbung

Die meisten modernen Computer sind mit mindestens 1 GB oder 2 GB RAM ausgestattet. Die nicht genutzten Teile des RAM könnten als hochleistungsfähige Alternative zum viel langsameren HDD-Speicher verwendet werden. Mit SoftPerfect RAM Disk können Sie bis zu 26 virtuelle RAM-Disketten erstellen, die nur durch den auf Ihrem System verfügbaren Speicher begrenzt sind. Sie können auch mit On-Disk-Images und RAM-Disks arbeiten, die mit einer On-Disk-Datei verknüpft sind, wodurch sichergestellt wird, dass Ihre Daten zwischen den Sitzungen erhalten bleiben.

Zu den wichtigsten Merkmalen gehören:

  • Unterstützt bis zu 26 RAM-Disketten.
  • Jede RAM-Disk-Größe auf 64-Bit-Systemen. Bis zu etwa 3,5 GB auf 32-Bit-Systemen.
  • Persistente RAM-Disks mit einem zugehörigen On-Disk-Image.
  • Flüchtige RAM-Disks, deren Inhalt beim Herunterfahren verschwindet.
  • Eingebaute Werkzeuge zur Manipulation von Datenträgerabbildern.
  • Reduzierte Dateisystemfragmentierung.

Mit SoftPerfect RAM Disk können Sie beliebige temporäre Informationen auf der RAM-Disk speichern. Darüber hinaus kann Windows so konfiguriert werden, dass die RAM-Disk für temporäre Dateien verwendet wird, so dass das System und die meisten Anwendungen die schnellere In-Memory-Disk für ihre temporären Daten verwenden würden und nicht die Standard-Speicherplatte. Dies ist vor allem deshalb von Vorteil, weil Windows und andere Anwendungen von Drittanbietern oft eine große Anzahl von temporären Dateien erstellen. Durch die Verwendung einer RAM-Disk können Sie die Lebensdauer Ihrer Festplatte verlängern, da die temporären Dateien nicht auf die Festplatte geschrieben werden, es gibt weniger Lese-/Schreibzyklen.

*Bitte beachten Sie, dies ist ein 30-tägiger kommerzieller Test.

Titel:
SoftPerfect RAM Disk,4.0.7 für Windows
Größe:
3.38 MB
Systemanforderungen:
  • Windows 2000,
  • Windows XP,
  • Windows 98,
  • Windows 7,
  • Windows 10,
  • Windows Vista,
  • Windows 8,
  • Windows 2003
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Testversion
Erscheinungsdatum:
Friday, May 25th 2018
Autor:
SoftPerfect

https://www.softperfect.com

SHA-1:
fa22b1f9d053b35ea00ae3e455bf000aba5d5b4f

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 4.0.7 von SoftPerfect RAM Disk. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download SoftPerfect RAM Disk 4.0.7

SoftPerfect RAM Disk 4.0.7

By SoftPerfect  (Commercial Trial)
User Rating
Advertisement

SoftPerfect RAM Disk is a high-performance RAM disk app that allows you to have a disk on your computer that is entirely stored in its memory. Because the memory is much faster than physical hard disks, storing temporary data on a rapid memory disk attains a higher performance.

Most modern computers are equipped with at least 1GB or 2GB of RAM. The unused parts of the RAM could be used as a high-performance alternative to the much slower HDD storage. SoftPerfect RAM Disk allows you create up to 26 virtual RAM disks limited only by the memory available on your system. You can also work with on-disk images and RAM disks associated with an on-disk file, which makes sure that your data is preserved between sessions.

Key Features include:

  • Supports up to 26 RAM disks.
  • Any RAM disk size on 64-bit systems. Up to approximately 3.5 GB on 32-bit systems.
  • Persistent RAM disks with an associated on-disk image.
  • Volatile RAM disks whose content disappears on shutdown.
  • Built-in disk image manipulation tools.
  • Reduced file system fragmentation.

SoftPerfect RAM Disk allows you to store any temporary information on the RAM disk. In addition, Windows can be configured to use the RAM disk for temporary files, so that the system and most apps would use the faster, in-memory disk for their temporary data, rather that the standard storage disk. This is mainly beneficial as Windows and other third-party apps often create a large number of temp files. By using a RAM disk you can extend your hard disk’s lifespan, as the temporarily files are not written to the hard disk, there will be fewer read/write cycles.

*Please note, this is a 30 day commercial trial.

Title: SoftPerfect RAM Disk 4.0.7
Filename: ramdisk_setup.exe
File size: 3.23MB (3,383,312 bytes)
Requirements: Windows (All Versions)
Languages: Multiple languages
License: Commercial Trial
Date added: May 25, 2018
Author: SoftPerfect
www.softperfect.com
MD5 Checksum: 01DEA03BACED661752E9223257AAB964

All graphics and icons are now vector images and scale to any DPI on high-resolution displays.
Added information when image file was last updated to the main view.