Werbung

LazPaint

4.8

Circular(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

Bild-Editor

LazPaint ist ein kostenloses und quelloffenes Bildbearbeitungsprogramm, das vom Benutzer-Rundschreiben zusammen mit anderen Mitgliedern der Lazarus-Gemeinschaft entwickelt wurde. LazPaint ist in der Programmiersprache Free Pascal mit der Lazarus-IDE geschrieben und verfügt über grundlegende Bearbeitungsfunktionen wie Ebenenunterstützung und Transparenz.

Werbung

Verfügbarkeit

Lazpaint ist für Windows, Linux und MacOS X erhältlich. Es gibt auch eine portable Version für Windows, die keine Installation erfordert.

Lazpaint unterstützt das OpenRaster-Dateiformat, das den Export und die Verarbeitung von Schichtbildern ermöglicht. Dies ermöglicht die Dateiunterstützung für andere Bildbearbeitungsprogramme wie GIMP, Krita und MyPaint. Das Photoshop-Dateiformat kann importiert werden, jedoch nur als flaches Bild.

Schnittstelle

LazPaint hat eine einfache Schnittstelle. Die Fenster Toolbox, Ebenen und Farben können angedockt und abgekoppelt werden, um die Leinwand zu umgeben. Das Andocken dieser Elemente führt jedoch zu einem ungeschliffenen Aussehen und Design. Wenn die Fenster angedockt sind, bleibt die Leinwand auch immer maximiert.

Merkmale

Diese App hat sehr grundlegende Funktionen. Als Editieranwendung hat sie als einzige fortgeschrittene Funktion Transparenz und Ebenenunterstützung. LazPaint kann jedoch 3D-Modelle mit dem Wavefront-Objekt-Dateiformat importieren. Das Fehlen von Pinselanpassung, Texturunterstützung und leistungsstarken Transformationswerkzeugen macht die Anwendung jedoch im Vergleich zu anderen Bildbearbeitungsprogrammen etwas eingeschränkt.

Eingeschränkte Nutzung

LazPaint wäre für Profis zu einfach und für Anfänger unnötig ineffizient. Transparenz und Ebenenunterstützung sind zwar nette Funktionen, aber die begrenzten Pinsel und Transformationswerkzeuge können ein wenig einschränkend sein. Zumindest ist LazPaint ein gutes Schaufenster der Lazarus-IDE, der Pascal-Sprache und der BGRABitmap-Grafikbibliothek.

Titel:
LazPaint,4.8 für Windows
Systemanforderungen:
  • Windows Vista,
  • Windows 8,
  • Windows 7,
  • Windows XP
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Arabic,
  • Czech,
  • Spanish,
  • French,
  • Japanese,
  • Dutch,
  • Swedish
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Tuesday, March 3rd 2020
Autor:
Circular

http://sourceforge.net/projects/lazpaint/

SHA-1:
adfd46dbff92890f48f47cac6cc611481212f660

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 4.8 von LazPaint. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

LazPaint4.8

Circular(Free)

User rating8

Advertisement

Image Editor

LazPaint is a free and open-source image editing program developed by the user Circular along with others in the Lazarus community. LazPaint is written in the Free Pascal programming language with the Lazarus IDE, and it comes with basic editing features such as layer support and transparency.

Availability

Lazpaint is available for Windows, Linux, and MacOS X. There is also a portable version for Windows that requires no installation. 

Lazpaint supports the OpenRaster file format that lets it export and process layered images. This allows file support for other image editing programs such as GIMP, Krita, and MyPaint. The Photoshop file format can be imported, but only as a flat image.

Interface

LazPaint has a simple interface. The Toolbox, Layers, and Colors windows can be docked and undocked to surround the canvas. Docking them, however, will result in an unpolished look and design. Having the windows docked will also keep the canvas maximized at all times.

Features  

This app has very basic features. As an editing app, the only advanced feature it has is transparency and layer support. LazPaint can import 3D models with the Wavefront Object file format, however. That said, the lack of brush customization, texture support, and powerful transform tools make the app a bit limited compared to other image editors.

Limited in Use

LazPaint would be too basic for professionals and unnecessarily inefficient for beginners. Transparency and layer support may be nice features to have, but the limited brushes and transform tools can be a bit restrictive. At the very least, LazPaint is a good showcase of the Lazarus IDE, Pascal language, and BGRABitmap graphics library.

Title:
LazPaint 4.8 for Windows
Requirements:
  • Windows 7,
  • Windows Vista,
  • Windows XP,
  • Windows 8
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • Dutch,
  • German,
  • Arabic,
  • Japanese,
  • Swedish,
  • French,
  • Czech,
  • Spanish
License:
Free
Date added:
Wednesday, September 25th 2019
Author:
Circular

http://sourceforge.net/projects/lazpaint/

SHA-1:
adfd46dbff92890f48f47cac6cc611481212f660

We don't have any change log information yet for version 4.8 of LazPaint. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement