Werbung

Express Rip Free CD Ripper

1.97

NCH Software(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung4

Werbung

Express Rip Free CD Ripper macht genau das, was sein Name vermuten lässt. Es handelt sich dabei um eine Software zum Extrahieren der Audiodaten von Ihren CDs und zur Umwandlung in digitale Audiodateien wie MP3s und Ähnliches. Sie ist darauf ausgelegt, eine Sache zu tun, und sie tut diese eine Sache sehr gut.

Werbung

Die Benutzeroberfläche sieht gut aus und ist intuitiv und einfach zu bedienen. Leicht verständliche grafische Symbole stellen die Hauptmerkmale nach vorne und in die Mitte. Die Software stellt automatisch eine Verbindung zu Musikdatenbanken her und identifiziert die Titel und die Alben, von denen die Titel stammen, wodurch die Verwaltung der Audiodateien erfrischend einfach wird.

Der Express Rip Free CD Ripper kann CDs mit seinen Standardeinstellungen rippen, und wenn Sie unter Zeitdruck stehen oder einfach nur Ihre Musik rippen wollen, dann macht er das ganz hervorragend von alleine. Sie übernimmt das gesamte Rippen, Konvertieren, Kodieren und Dekodieren Ihrer Musik- und anderen Audiodateien mühelos direkt auf Ihre Festplatte.

Die Software verwendet die direkte digitale Extraktion, um sicherzustellen, dass es beim Rippen von Audio keinen Verlust an Audioqualität gibt. Außerdem können die Benutzer den Prozess durch Korrektur und Anpassung der Lautstärke der Tracks vor Beginn des Rippens feinabstimmen. Der eigentliche Ripping-Prozess ist so einfach wie das Einlegen der CD in das Fach und das Überlassen des Restes der Software. Express Rip schaffte es, alles, was wir ihm entgegenwarfen, schnell und schmerzlos zu zerreißen. (20 CDs) und gab uns die Wahl zwischen 21 verschiedenen Formaten, auf denen wir unsere Testalben speichern können. Natürlich werden sich die meisten Benutzer wahrscheinlich für die Standardwahl von MP3 entscheiden, aber es ist immer schön, eine breite Palette von Optionen zur Auswahl zu haben.

Hauptmerkmale:

  • Erfrischend einfach zu bedienen.
  • Auswahl der Ausgabeformate.
  • Digitale Audio-Extraktion auf CD in hoher Qualität.
  • Auswahl der Bitraten für die MP3-Kodierung.
  • Gute Online-Hilfe-Handbücher.
  • Schnell reißen.
  • Keine lästigen 'Extras', die Sie nie brauchen oder benutzen werden.
  • Kleiner Download.

Insgesamt hat der Express Rip keine große Vielzahl von Funktionen, aber das ist gut so und stärkt seine Attraktivität nur noch mehr. Das ist auch einer der Gründe, warum es uns wirklich gefällt. Ein Zweck ist das Rippen von CDs in digitale Audiodateien, und das ist es, was es im Gegensatz zu vielen anderen ähnlichen Programmen da draußen tut.

Entscheidend ist jedoch, dass es alle Funktionen aufweist, die Sie benötigen, wenn Sie Musik von einer CD auf einen Computer oder ein anderes Gerät wie Ihr Smartphone oder einen speziellen Musik-Player übertragen möchten.

Wir können diese Software ehrlich gesagt nicht genug empfehlen, obwohl die Tatsache, dass jeder unter 21 Jahren Compact Discs als etwas "Altes" aus dem 20. Jahrhundert betrachtet, einige von uns im Büro gleichermaßen alt und wütend fühlen ließ.

Titel:
Express Rip Free CD Ripper,1.97 für Windows
Größe:
483.07 kB
Systemanforderungen:
  • Windows XP,
  • Windows 2003,
  • Windows 7,
  • Windows 8,
  • Windows Vista,
  • Windows 2000,
  • Windows 10,
  • Windows 98
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Wednesday, May 31st 2017
Autor:
NCH Software

https://www.nchsoftware.com

SHA-1:
e47bb62fe06a2bd789ce09844384c103f50895ef

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 1.97 von Express Rip Free CD Ripper. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Express Rip Free CD Ripper 1.97

Express Rip Free CD Ripper 1.97

By NCH Software  (Freeware)
User Rating
Advertisement

Express Rip Free CD Ripper does exactly as its name would suggest. It is software for extracting the audio from your CDs and turning them into digital audio files such as MP3s and the like. It is designed to do one thing and it does that one thing very well.

The interface looks good and is intuitive and easy to use. Easy to understand Graphical icons put the main features front and center. The software automatically connects to music databases and identifies the tracks and the albums the tracks are from, making audio file management refreshingly straightforward.

Express Rip Free CD Ripper can rip CDs using its default settings, and if you are pushed for time, or just want your music ripped, then it does an excellent job of doing that all by itself. It takes care of all the ripping, converting, encoding and decoding your music and other audio files directly to your hard drive effortlessly.

The software uses direct digital extraction to make sure that there is no loss in audio quality when audio is ripped, and users can also finetune the process by correcting and adjusting the volume of tracks before the ripping process begins. The actual Ripping process is as simple as placing your CD into the tray and letting the software do the rest. Express Rip managed to rip everything we threw at it quickly and painlessly. (20 CDs) and gave us a choice of 21 different formats to save our test albums on. Of course, most users will probably opt for the default choice of MP3, but it’s always nice to have a wide array of options to choose from.

Key Features:

  • Refreshingly easy to use.
  • Choice of output formats.
  • Quality CD digital audio extraction.
  • Choice of Bitrates for MP3 encoding.
  • Good online help manuals.
  • Fast ripping.
  • No annoying ‘Extras’ you’ll never need or use.
  • Small download.

Overall, Express Rip doesn’t have a huge multitude of features, but that’s a good thing and only strengthens its appeal. It’s also one of the reasons we really like it. It’s one purpose is to rip CDs to digital audio and that’s what it does unlike a lot other similar software out there.

Crucially however, it does have all the features you need if you want to take music from a CD and transfer it onto a computer or other device such as your smartphone or dedicated music player.

We honestly can’t recommend this software enough, although the fact that anyone under the age of 21 thinks of Compact Discs as something ‘old people’ from the 20th Century use, made some of us in the office feel old, and angry, in equal measure.

Title: Express Rip Free CD Ripper 1.97
Filename: ripsetup.exe
File size: 472KB (483,072 bytes)
Requirements: Windows (All Versions)
Languages: Multiple languages
License: Freeware
Date added: May 31, 2017
Author: NCH Software
www.nchsoftware.com
MD5 Checksum: DB1963CED59509E85842E2F0A07F76AC

We don't have any change log information yet for version 1.97 of Express Rip Free CD Ripper. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any change log info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to our Contact page and let us know.