Werbung

Zoho Docs

ZOHO Corp.(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung6

Werbung

Zoho Docs ist eine umfassende Dokumentenmanagement-Lösung, die für die Erstellung, Zusammenarbeit, Speicherung und gemeinsame Nutzung einer Vielzahl von Dokumenten verwendet werden kann. Mit Unterstützung für Zoho CRM, Zoho Projekte und Zoho Mail bietet Zoho Docs eine umfassende und flexible Möglichkeit, Dateien gemeinsam zu nutzen und Dokumente zu bearbeiten und zu verfolgen.

Werbung

Sie können nicht nur alle Ihre Dateien sicher an einem zentralen Ort speichern, Zoho Docs wird auch zur Homepage für alle Ihre Dokumente, Tabellenkalkulationen, Präsentationen, Bilder, Musik und Videos.

Zoho Docs fungiert als Online-Kollaborationswerkzeug, mit dem Sie Dokumente und Dateien mit den Teammitgliedern teilen können. Gemeinsam genutzte Dateien sind leicht zugänglich und es ist einfach, mit Kollegen zusammenzuarbeiten, die sich an einem anderen Ort befinden. Mit Zoho Docs können Sie auch zahlreiche Aufgaben mit gespeicherten Dateien durchführen, wie z.B. Archivieren, Anhängen von Dateien an E-Mails und Importieren/Exportieren von Dokumenten usw.

Gemeinsame Nutzung von Dokumenten und Zusammenarbeit
Die gemeinsame Nutzung von Dateien mit Zoho Docs ist dem Google Drive sehr ähnlich. Hier können Sie E-Mail-Adressen eingeben und Berechtigungen festlegen, indem Sie eine Datei auswählen und freigeben (Dokumente haben Perma-Links für die Freigabe außerhalb von Zoho Docs). Ganze Ordner sowie einzelne Dokumente können für jeden beliebigen Benutzer - vom Einzelbenutzer bis hin zu mehreren Gruppen - freigegeben werden.

Eine wirklich großartige Sicherheitsfunktion ist, dass Sie ein Dokument freigeben, es mit einem Passwort schützen und auch ein Ablaufdatum festlegen können. Dies stellt sicher, dass allen Benutzern, die Zugang haben, der Zugang nach Ablauf der Gültigkeitsdauer verweigert wird.

Mobile Anwendungen
Zoho Docs bietet auch eine Android- und iOS-Applikation, um Benutzern den Zugriff auf Mobiltelefone zu ermöglichen. Die App verfügt über eine angepasste Benutzeroberfläche, und Benutzer können auf Dateien auf dieselbe Weise zugreifen, sie erstellen und bearbeiten wie auf einem Desktop-Computer. Mit der App können Sie auch alle Ihre Ordner anzeigen, sie nach Namen oder Datum sortieren und nach Dateien suchen.

Preise
Zoho Docs verwendet ein Freemium-Abonnement-Preismodell mit einer kostenlosen 15-Tage-Testversion (keine Kreditkarte erforderlich). Zoho Docs bietet drei Pläne zur Auswahl an: Free, Standard und Enterprise. Der kostenlose Plan ermöglicht es Ihnen, 25 Benutzer zu haben, wobei 5 GB pro Benutzer kostenlos sind. Der Preis für den Standardplan beträgt 5 US-Dollar pro Benutzer pro Monat mit 50 GB Speicherplatz pro Benutzer. Der Enterprise Plan schließlich kostet 8 Dollar pro Benutzer pro Monat, mit 100 GB Speicherplatz pro Benutzer. Der kostenlose Plan umfasst eine unbegrenzte Anzahl von Datei- und Ordnerfreigaben, Desktop-Synchronisierung, Bearbeitungswerkzeuge, Benutzerverwaltung und Versionshistorie. Der Standardplan fügt Aufgaben, kennwortgeschützte Dokumente und rollenbasierten Zugriff hinzu. Der Enterprise-Plan umfasst alle Funktionen von Standard sowie die Möglichkeit, Dokumente direkt per E-Mail an ein Zoho-Konto zu senden, gelöschte Dokumente wiederherzustellen und das Eigentum an den Dateien zu übertragen.

Unterm Strich
Zoho Docs richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen, ist jedoch skalierbar und kann Unternehmen jeder Größe eine erschwingliche Lösung für ihre Dokumentenmanagement-Anforderungen bieten. Die Plattform us ist sehr einfach zu bedienen und bietet eine professionelle Reihe von Funktionen für Geschäftskunden. Dazu gehören die gemeinsame Nutzung von Dateien und die Zusammenarbeit, das Projektmanagement und die Aufbewahrung von Dokumenten.

Der Einstieg ist relativ einfach, und die Lernkurve ist flach. Demovideos und Starthilfen sind ebenfalls verfügbar, falls Sie sie benötigen, und Unterstützung ist auch per Telefon und E-Mail erhältlich.

Titel:
Zoho Docs, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Firefox,
  • Opera,
  • Internet Explorer,
  • Chrome
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
ZOHO Corp.

https://www.zoho.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von Zoho Docs. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Zoho Docs

Zoho Docs

By ZOHO Corp.  (Free)
User Rating
Advertisement

Zoho Docs is a comprehensive document management solution, which can be used for creating, collaborating, storing and sharing a variety of documents. With support for Zoho CRM, Zoho Projects, and Zoho Mail as well, Zoho Docs provides a comprehensive and flexible way to share files, and edit and track documents.

Not only can you store all your files securely in a centralized location, Zoho Docs also becomes the homepage for all your documents, spreadsheets, presentations, pictures, music, and videos.

Zoho Docs acts as an online collaboration tool, where you can share documents and files with team members. Shared files are easy to access and it is straightforward to collaborate with colleagues who are situated elsewhere. With Zoho Docs; you can also undertake numerous tasks with stored files, such as archiving, attaching files to email, and importing/exporting documents etc.

Document Sharing and Collaboration
Sharing files with Zoho Docs is very similar to Google Drive. Here, you can enter email addresses and set permissions by selecting a file and sharing it (documents have perma-links for sharing outside of Zoho Docs). Entire folders, as well as individual documents can be shared with whoever you choose; from single users to multiple groups.

A really great secure feature is that you can share a document, password-protect, and set an expiration date as well. This ensures all users who have access, will be denied access upon its expiration.

Mobile Apps
Zoho Docs also provide an Android and iOS app to enable mobiles access for users. The app has a matching interface and users can access, create, and edit files in the same manner you would via a desktop computer. The app also allows you to view all of your folders, sort them by name or date, and search for files.

Pricing
Zoho Docs uses a freemium, subscription pricing model, with a free 15 day trial available (no credit card required). Zoho Docs provides three plans to choose from; Free, Standard, and Enterprise. The Free plan allows you to have 25 users, with 5GB free per user. The Standard plan is priced at $5 per user, per month, with 50GB storage per user. Finally the Enterprise plan is priced at $8 per user per month, with 100GB storage per user. The free plan includes unlimited file and folder sharing, desktop sync, editing tools, user management, and version history. The Standard plan adds tasks, password-protected documents, and role-based access. The Enterprise plan includes all Standard's features plus the ability to email documents directly to a Zoho account, restore deleted documents, and transfer ownership of files.

Bottom Line
Zoho Docs is geared towards SMBs, however it is scalable and can provides businesses of any size an affordable solution to their document management needs. The platform us is very easy-to-use and offers a professional suite of features for business users. These include file sharing and collaboration, project management, and document retention.

Getting started is relatively easy, and the learning curve is shallow. Demo videos and start up guides are also available in case you need them and support is also available by phone and email.

blog comments powered by Disqus