Werbung

Qdoc

3.0

QDoc Software(Testversion)

Nutzer-Bewertung4

Werbung

Qdoc ist ein leistungsfähiges Software-Tool, das als direkte Antwort auf den wachsenden und sich verändernden Bedarf an ebenso reaktionsschnellen wie gründlichen Qualitätssystemen entwickelt wurde.

Werbung

Die Qdoc-Software ist ein umfassendes und logisch aufgebautes System zur Erstellung von Dokumentenpaketen von höchst konsistenter Qualität. Eines der wichtigsten Highlights von Qdoc ist die intuitive Art und Weise, in der es Qualitäts- und Ingenieurteams dabei unterstützt, die Maßnahmen und Aufgaben zur Verbesserung von Produktionsprozessen, Maschinen oder Geräten zu verwalten.

Wie Sie es von einer Qualitätssicherungssoftware erwarten würden, beinhaltet sie die Fähigkeit, ein Prozessdiagramm, eine PFMEA und einen Kontrollplan zu erstellen. Zu den weiteren Highlights gehören ein Attachments Manager, Process Defectiveness und Process Development.

Für jeden Prozessvorgang, der einem Diagramm hinzugefügt wird, können alle Änderungen nachverfolgt und dann von einem Prozessingenieur implementiert werden, und die nachfolgenden Daten können aus einer chronologischen Perspektive weiter analysiert werden, um das Verhalten von Maschine/Anlage, Werkzeugen und Prozessabläufen in Zukunft besser zu verstehen.

Wenn ein neuer Vorgang zur Diagrammansicht hinzugefügt wird, erstellt die Qdoc-Software automatisch entsprechende Zeilen in FMEA- und Kontrollplan-Dokumenten unter besonderer Berücksichtigung der definierten Prozessparameter und unter Gewährleistung der Konsistenz über die erstellten Dokumente hinweg. ?

Für jeden Prozessvorgang können Sie problemlos Bedienungshinweise, Maschinenanweisungen, MSA-Berichte, Qualifizierungsberichte, Kalibrierungsberichte, Qualitätswarnungen und jährliche Revalidierungsberichte hinzufügen. Dies garantiert eine vollständige Überwachung des Prozesses und der Qualitätsdokumentation. ?

Qdocs Fehlermöglichkeits- und -auswirkungsanalyse kann ein sehr nützliches Werkzeug für die Bewertung von Prozessrisiken sein, die ein robustes Management und eine ausfallsichere Überwachung erfordern, insbesondere wenn die Produktionsprozesse komplex und hoch entwickelt sind.

Diejenigen unter Ihnen, die freiwillig auf diese Seite gekommen sind, sollten wissen, dass Qdoc in seinem Bereich ein gut angesehenes Stück Software ist. Die tabellarischen Formen der Prozessablaufdiagramme sind flexibel genug, um die Einbeziehung von wichtigen Prozessparametern, Produktmerkmalen und besonderen Merkmalen zu ermöglichen, wobei genügend Variabilität für ein breites Spektrum von Projekten eingebaut ist.

Titel:
Qdoc,3.0 für Windows
Größe:
6.26 MB
Systemanforderungen:
  • Windows 10,
  • Windows 7,
  • Windows 2003,
  • Windows 2000,
  • Windows Vista,
  • Windows 8,
  • Windows XP,
  • Windows 98
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Testversion
Erscheinungsdatum:
Friday, June 9th 2017
Autor:
QDoc Software

https://www.qdoc.com

SHA-1:
25a1782df75d1aeb1e438d8860d3ac3638fda027

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 3.0 von Qdoc. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Qdoc 3.0 Beta

Qdoc 3.0

By QDoc Software  (Commercial Demo)
User Rating
Advertisement

Qdoc is a powerful software tool that has been designed as a direct response to the growing and changing need for Quality Systems that are as responsive as they are thorough.

Qdoc software is a comprehensive and logical based system for creating highly consistent quality document packages. One of the key highlights of Qdoc is the intuitive manner in which it helps Quality and Engineering teams manage the actions and tasks to improve production processes, machines or devices.

As you would expect from a Quality System software it includes the ability to create aProcess Diagram, PFMEA and Control Plan. Other highlights include an Attachments Manager, Process Defectiveness, and Process Development.

For every process operation added to a diagram, all changes can be tracked and then implemented by a Process Engineer and subsequent data can further be analysed from a chronological perspective for better future understanding of the behaviour of machine/device, tools, and process flows. 

When adding a new operation to the Diagram view, Qdoc software automatically creates appropriate rows in FMEA and Control Plan documents with particular consideration given to defined process parameters, and ensuring consistency across created documents. ?

?For every process operation you can easily add operator control instruction, machine instruction, MSA reports, Qualification reports, Calibration reports, Quality Alerts, and Annual Revalidation reports. This guarantees total process and quality documentation supervision. ?

?Qdocs Failure mode and effects analysis can be a very useful tool for process risk assessment that requires a robust management and fail-proof supervision, especially when production processes are complex and highly developed.

For those of you who have come to this page by choice, you should know that Qdoc is a well regarded piece of software in its field. Tabular forms of Process Flow Diagram are flexible enough to allow for the inclusion of key process parameters, product features and special characteristics with enough built in variability for a wide range of projects.

Title: Qdoc 3.0 Beta
Filename: Qdoc_eng.zip
File size: 5.97MB (6,262,353 bytes)
Requirements: Windows (All Versions)
Languages: Multiple languages
License: Commercial Demo
Date added: June 9, 2017
Author: QDoc Software
www.qdoc.com
MD5 Checksum: F4CD6162A64A0D4A9209C011BCC79C1F

We don't have any change log information yet for version 3.0 of Qdoc. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any change log info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to our Contact page and let us know.