Werbung

HissenIT Masterdata

1.0

Hissen IT(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

HissenIT Masterdata ist ein intuitives und trügerisch einfaches kleines Tool, das Ihnen helfen kann, umfassende und gut verwaltete Datenbanken auf einfache und leicht zu beherrschende Weise zu erstellen. HissenIT Masterdata ist auch eine nützliche Erinnerung daran, dass es wirklich gute Freeware-Software gibt, und ist ein Paradebeispiel dafür, wie es gemacht werden sollte.

Werbung

HissenIT Masterdata ist ebenso zuverlässig wie problemlos. Wir haben im Laufe der Jahre viele kommerzielle Alternativen gesehen, die nicht die Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit oder den Nutzen von HissenIT Masterdata haben. In dieser Hinsicht ist es ein kleines Juwel von einem Programm.

HissenIT Masterdata ist perfekt für Freiberufler, Selbständige, kleine und mittlere Unternehmen, Vereine, Schulen und Privatpersonen, die eine leicht zu beherrschende, zeitsparende Datenverwaltung benötigen.

Im Wesentlichen ist HissenIT Masterdata eine kostenlose Möglichkeit, Ihre Datenbanken zu beherrschen und zu kontrollieren. Der vielleicht attraktivste Aspekt ist, wie zugänglich sie selbst für technisch nicht versierte Personen ist.

Neben der üblichen Verwaltung von Basisdaten kann die Software jede Menge oder Art von Informationen wie z.B. Adressen kostenlos speichern. Neben den üblichen Basisdaten kann die Software. Sie können beispielsweise beliebig viele Adressen und andere Kontaktdaten von Personen oder Firmen speichern. Einfache, beliebige Felder wie DOB oder Kontaktnummern können erweitert und angepasst werden, um Dateiverweise und Kommentarfelder usw. hinzuzufügen. Der Querverweis zwischen einer Datei und einer anderen oder einer Reihe von Datensätzen ist einfach und wird im Handumdrehen zur zweiten Natur werden.

Die Software bietet auch Unterstützung für die Anpassung von Tabellen, und die Filtereinstellungen sind einfach, aber verheerend effektiv, da sie Dateneinträge gruppieren können.

Der eigentliche Reiz und die "Magie" von HissenIT Masterdata liegt darin, dass bestehende Dateien, Dokumente und Ordner einfach aus einem Datensatz heraus referenziert und dann direkt mit der Software geöffnet und bearbeitet werden können.

MasterData unterstützt eine beeindruckende Anzahl von Dateiformaten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Word-Dokumente, Excel-Tabellen und Fotos. Txt-Dateien und sogar .exe. Es ist auch möglich, E-Mails direkt aus Datensätzen zu erstellen (wenn Sie sich dafür entschieden haben, E-Mail-Adressen zu speichern).

Oberall. HissenIT Masterdata ist ein leichtes Dienstprogramm, das Augen und Gehirn schont, aber einen weitaus stärkeren Einfluss hat, als man es von Freeware erwarten würde.

Titel:
HissenIT Masterdata,1.0 für Windows
Größe:
44.30 MB
Systemanforderungen:
  • Windows 10,
  • Windows 7,
  • Windows 2003,
  • Windows 2000,
  • Windows Vista,
  • Windows 8,
  • Windows XP,
  • Windows 98
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Friday, June 9th 2017
Autor:
Hissen IT

https://www.frankhissen.de

SHA-1:
e4b5075e4d27be2ba7d227227dca61746c64330c

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 1.0 von HissenIT Masterdata. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download HissenIT Masterdata 1.0

HissenIT Masterdata 1.0

By Hissen IT  (Freeware)
User Rating

HissenIT Masterdata is designed is an intuitive and deceptively simple little tool that can help you create comprehensive and well managed databases in a straightforward and easy to master manner. HissenIT Masterdata is also a useful reminder that there is some really good Freeware software out there, and is a prime example of how it should be done.

HissenIT Masterdata is as reliable as it is hassle free. We’ve seen plenty of commercial alternatives over the years that don’t have the functionality, ease of use, or utility of HissenIT Masterdata. In that respect, it’s a little gem of a program.

HissenIT Masterdata is perfect for Freelancers, self-employed, little and medium-sized companies, clubs, schools, and private individuals who have a need for easy to master, time save data management.

Essentially, HissenIT Masterdata is a free way to master and control your databases. Perhaps its most appealing aspect is how accessible it is to even the non-technically minded.

Besides common basic data management, the software can store any amount or type of information such as addresses, for free. Besides common basic data, the software can. For example, you can store any number of addresses and other contact data of people or companies. Basic arbitrary fields such as DOB or contact numbers can be expanded and customised to add file references and comment fields etc. Cross referencing one file with another or a set of records, is easy and will become second nature in no time

The software also comes with support for table customisation, and the filter settings are simple but devastatingly effective in the way that they can group data entries together.

The real appeal and ‘magic’ if you will of HissenIT Masterdata is the way in which existing files, documents and file folders can be referenced easily from within a data record, and then opened and edited directly using the software.

MasterData supports an impressive number of file formats including, but not limited to Word documents, Excel sheets, photos. Txt files, and even .exe. It’s also possible to create emails directly from data records (if you’ve chosen to save email addresses that is).

Oberall. HissenIT Masterdata is a lightweight utility that is easy on the eyes and the brain, but packs a far more powerful punch that you would expect from Freeware.

Title: HissenIT Masterdata 1.0
Filename: HissenITMasterdata-SetupFull.exe
File size: 42.25MB (44,301,099 bytes)
Requirements: Windows (All Versions)
Languages: Multiple languages
License: Freeware
Date added: June 9, 2017
Author: Hissen IT
MD5 Checksum: BAD5F915D40CA5FF747F7E2B859446F6

We don't have any change log information yet for version 1.0 of HissenIT Masterdata. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any change log info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to our Contact page and let us know.

blog comments powered by Disqus