Werbung

ProtonMail

Proton Technologies AG(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung6

Werbung

ProtonMail wurde geschaffen, um verschlüsselte E-Mails an alle Menschen auf der ganzen Welt zu bringen. Angesichts der alltäglichen Bedrohungen für Daten entscheiden sich immer mehr Menschen für verschlüsselte Dienste. ProtonMail steht ganz oben auf der Liste der sicheren E-Mail-Dienste, und das aus gutem Grund.

Werbung

Sichere Dienste
Wenn Sie ProtonMail verwenden, gibt es viele Schutzebenen, die Ihre Daten sichern. Zunächst einmal werden E-Mails verschlüsselt auf Servern gespeichert. Das bedeutet, dass die Mitarbeiter von ProtonMail keinen Zugang zu den Daten haben. Die Server selbst verwenden vollständig verschlüsselte Festplatten mit mehreren Passwortschichten, so dass die Datensicherheit auch bei einer Beschlagnahme oder Kompromittierung der Hardware gewahrt bleibt.

Als nächstes verwendet ProtonMail eine End-to-End-Verschlüsselung für verschlüsselte Nachrichten, wobei sichere Implementierungen der Open-Source-Bibliotheken AES, RSA und OpenPGP einschließlich TLS 1.0, AES-128 CBC, DHE RSA Handshake und SHA3-Hash-Authentifizierung verwendet werden. Die SSL-Zertifikate sind von SwissSign signiert.

ProtonMail-Konten sind durch zwei Passwörter geschützt. Der erste* wird zur Authentifizierung des Benutzers und zum Abrufen des richtigen Kontos verwendet, und der zweite wird nur vom Benutzer aufbewahrt und zur Entschlüsselung seiner Mailbox verwendet. Wenn Sie eine E-Mail an einen Nicht-ProtonMail-Benutzer senden, können Sie ein Passwort wählen, das nur der Empfänger kennt.

Preise
ProtonMail bietet einen kostenlosen Plan an, mit bezahlten Plänen, die mit ProtonMail Plus beginnen, mit einem Preis von 5 Dollar/Monat oder 48 Dollar/Jahr und ProtonMail Visionary, mit einem Preis von 30 Dollar/Monat oder 288 Dollar/Jahr. Der Basisdienst ProtonMail ist kostenlos, jedoch erhalten die Benutzer des kostenlosen Plans ein Sendelimit von 50 Nachrichten/Stunde und 150 Nachrichten/Tag, ein Label-Limit von 20.500 MB Speicherplatz. Der Grundplan unterstützt keine benutzerdefinierten Domains oder zusätzliche E-Mail-Adressen und bietet nur begrenzten Kundensupport. Die Pläne ProtonMail Plus und Proton Mail Visionary haben die Speicherkapazität erhöht, die Unterstützung von benutzerdefinierten Domains, zusätzliche E-Mail-Adressen, erhöhte Etikettengrenzen und einen besseren Kundensupport.

Unterm Strich
Insgesamt bietet ProtonMail zum größten Teil ein hohes Maß an Privatsphäre, und da es in der Schweiz angesiedelt ist, "sollte" es gegen die meisten Formen von Angriffen widerstandsfähig sein. Da sich die physische Infrastruktur von ProtonMail im "sichersten Rechenzentrum Europas" befindet, wird nur eine weitere Sicherheitsebene hinzugefügt, zusammen mit End-to-End-Verschlüsselung, SHA3-Hash-Authentifizierung und von SwissSign signierten SSL-Zertifikaten.

*ProtonMail bewahrt eine Kopie dieser Informationen auf)

Titel:
ProtonMail, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Firefox,
  • Opera,
  • Internet Explorer,
  • Chrome
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
Proton Technologies AG

https://www.protonmail.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von ProtonMail. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download ProtonMail

ProtonMail

User Rating
Advertisement
Description

ProtonMail has been created to bring encrypted email to everyone across the globe. With everyday threats to data, more and more people are opting for encrypted services. ProtonMail is high up the list for secure email services, and for good reason.

Secure services
When you use ProtonMail, there are many layers of protection securing your data. First of all email is stored encrypted on servers. This means that ProtonMail staff have no access to the data. The servers themselves make use of fully encrypted hard disks with multiple password layers, so data security is preserved even if the hardware is seized or compromised.

Next, ProtonMail uses end-to-end encryption for encrypted messages, using secure implementations of the open source AES, RSA, and OpenPGP libraries including, TLS 1.0, AES-128 CBC, DHE RSA handshake, and SHA3 hash authentication. The SSL certificates are signed by SwissSign.

ProtonMail accounts are protected by two passwords. The first* is used to authenticate the user and to retrieve the correct account, and the second is kept only by the user, and is used to decrypt their mailbox. If you send an email to a non-ProtonMail user, you can choose a password that only the recipient will know.

Pricing
ProtonMail provides a free plan, with paid for plans starting with ProtonMail Plus, priced at $5/month or $48/year, and ProtonMail Visionary, priced at $30/month or $288/year. The basic ProtonMail service is free, however, with users on the free plan receive a sending limit of 50 messages/hour and 150 messages/day, a labels limit of 20, 500 MB of storage. The basic plan does not support custom domains or additional email addresses, and it has limited customer support. The ProtonMail Plus and Proton Mail Visionary plans have increased storage capacity, support for custom domains, additional email addresses, increased label limits and better customer support.

Bottom Line
Overall, ProtonMail, for the most part, provides a high level of privacy, and being based in Switzerland, it ‘should’ be resilient against most forms of attack. With ProtonMail’s physical infrastructure located in ‘Europe's most secure datacenter’ it only adds to another level of security, along with end to end encryption, SHA3 hash authentication and SwissSign signed SSL certificates.

*ProtonMail retains a copy of this information)