Werbung

Jira

Atlassian(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

JIRA ist eine Software zur Fehlerverfolgung und Problemerkennung, die auf allen Plattformen funktioniert. Es demonstriert fortgeschrittene Projektmanagement-Fähigkeiten und -Funktionen. Es wird von einer Reihe bekannter Open-Source-Projekte als ihr primäres Softwareentwicklungsproblem-Tool verwendet und ist eine Schlüsselkomponente bei der Verfolgung von Softwarefehlern. JIRA beherbergt die Ressourcen und Wissensbestände eines Teams unter derselben Plattform, wodurch die Zusammenarbeit einfach und offen für alle ist. Dies ist ein großartiges Merkmal von JIRA, weil es den Teams ermöglicht, effizienter zu arbeiten.

Werbung

JIRA hilft Ihrem Team, Informationen auszutauschen und andere nahtlos einzubinden, indem es Probleme auf agilen Foren mit angepassten Workflows anzeigt. Die agilen Projektmanagement-Funktionen von JIRA bieten Managern eine klare Möglichkeit, Hindernisse, die die Produktivität des Teams beeinträchtigen, zu lokalisieren und zu beheben. JIRA nutzt die Grenzen der Kanban-Arbeiten in Arbeit: Dies ist massiv vorteilhaft, da Kanban den Teams durch die Abstimmung der Menge der Arbeiten in Arbeit auf die Kapazität des Teams flexiblere Planungsmöglichkeiten, schnellere Ausgabe, klare Fokussierung und Transparenz während des gesamten Entwicklungszyklus bietet. Manager können ihre Effizienzplanung überprüfen und bestimmte Aufgaben bestimmten Personen zuweisen.

Darüber hinaus verfügt JIRA über eine funktionsreiche Service-Desk-Implementierung, die jeder Abteilung die Möglichkeit gibt, Kundenanfragen sofort zu erfassen. Mit diesem Schlüsselwerkzeug können Anfragen angeordnet und den Prioritätswarteschlangen zugeordnet werden. Dies wiederum verbessert die Produktivität des Teams. Die Informationen aus den Metriken und SLAs liefern Ihnen genügend Daten, um detaillierte Echtzeitberichte zu erstellen, die Ihnen einen Überblick über die Effizienz Ihres Teams geben.

Agil
JIRA Agile wurde entwickelt, um die Zusammenarbeit von Software-Entwicklungsteams zu unterstützen. Es ist ein großartiges Werkzeug, das zur Steigerung der Gesamtproduktivität durch den Einsatz von agilen Planungsprozessen eingesetzt wird. Mit JIRA Agile haben Teams die Möglichkeit, flexibel zu bleiben und dennoch funktionierende Software zeitnah zu liefern. JIRA unterstützt die Agilität, indem es einen transparenten Arbeitsablauf bietet, der von allen Projektteammitgliedern genutzt werden kann. Dies wird durch solide Praktiken wie Scrum und Kanban erreicht.

Mit JIRA Agile können Sie detailgenau und mit präzisen Schätzungen planen. Alles, einschließlich Bugs, Aufgaben und Aktionen, kann per Drag & Drop verschoben werden, um die Benutzer bei der Änderung von Prioritäten oder Sprints zu unterstützen. Wenn der Sprint endet, erstellt JIRA umfangreiche Berichte, die mit reichhaltigen Informationen und Grafiken gefüllt sind, um abgeschlossene Arbeiten und unerledigte Aufgaben hervorzuheben. Diese können dann in den Rückstand oder auf den nächsten Sprint verschoben werden.

Serviceschalter
Die wahrscheinlich nützlichste Funktion von JIRA ist der JIRA Service Desk. Es verwendet ein Warteschlangensystem, das Anfragen automatisch priorisiert und kategorisiert, und zwar nach Einstellungen, die nach Ihren Vorgaben konfiguriert werden können. JIRA stellt Ihnen einige Warteschlangen sofort zur Verfügung, aber Sie können jederzeit weitere hinzufügen. Der JIRA Service Desk bietet ein übersichtliches und intuitives Kundensupportportal, in dem die Kunden über eine leicht verständliche Oberfläche die benötigten Informationen finden und entweder zu einem geeigneten Online-Hilfebereich oder zur Lösung ihres Problems an die am besten geeignete Person weitergeleitet werden können. Wenn eine Anfrage die Serviceabteilung erreicht, übernehmen die Ingenieure den Auftrag und beginnen mit der Arbeit an den damit verbundenen Aufgaben.

Atlasischer Marktplatz
Ein großes Merkmal von JIRA ist der Atlassian Marketplace. Dies ist der Bereich, in dem sich die gesamte erweiterte Funktionalität von JIRA befindet. Der Atlassian Marketplace umfasst eine riesige Auswahl von über 400 Add-ons. Sie können aus kostenlosen Verwaltungswerkzeugen, Diagrammzeichnungswerkzeugen, Dashboard-Gadgets sowie Themen und Stilen wählen - die meisten davon sind kostenlos. Es gibt nicht nur Add-ons, sondern auch eine umfangreiche Auswahl an Workflow-Mustern.

Preise
JIRA verwendet ein Abonnement-Preismodell mit einer kostenlosen Testversion. Es verwendet mehrere Preisstufen, die pro Kundenbetreuer immer günstiger werden, je mehr Benutzer Sie hinzufügen. Typischerweise bietet sie 3 Lösungen an. Die Grundstufe bietet Platz für 10 Benutzer und kostet 10 Dollar pro Monat. Die zweite Stufe umfasst JIRA und kostet 20 Dollar pro Monat. Die dritte Stufe ist in der gleichen Preisklasse angesiedelt, hat aber die Service Desk-Zusatzfunktionen aktiviert. Die erste wesentliche Erweiterung ist der Jira-Kerndienst. Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Benutzer.

JIRA ist kommerzielle Software; sie darf jedoch kostenlos und ohne Einschränkung von Organisationen verwendet werden, die gemeinnützig, nichtstaatlich, nicht akademisch und nicht kommerziell sind. Open-Source-Projekte erfüllen auch die Kriterien für eine kostenlose Benutzerlizenz.

Unterm Strich
JIRA ist solide und preisgünstig ausgestattet und verfügt über anpassbare Dashboards mit einer schönen Auswahl an unterstützten Widgets. JIRA verfügt über Workflows, die auf Ihre bestehenden Prozesse abgestimmt sind, und über Workflow-Management-Tools, mit denen Sie intelligenter arbeiten können. Mit Tools wie Agile Project Management und JIRA Service Desk ist die JIRA-Plattform ein flexibler Service Desk, der Kundenanfragen rationalisiert und die Effizienz Ihres IT-Teams steigert.

Titel:
Jira, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Firefox,
  • Internet Explorer,
  • Opera,
  • Chrome
Sprache:
Deutsch
Verfügbare Sprachen
  • Deutsch,
  • Englisch,
  • Japanisch,
  • Polnisch,
  • Spanisch,
  • Französisch,
  • Italienisch,
  • Chinesisch
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
Atlassian

https://www.atlassian.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von Jira. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

EN
Download Jira

Jira

By Atlassian  (Free)
User Rating
Advertisement
Description

JIRA is a bug tracking and issue recognition software that works on all platforms. It demonstrates advanced project management capabilities and features. It is used by a number of well-known open source projects as their primary software development issue tool and is a key component in tracking software bugs. JIRA houses a team's resources and knowledge assets under the same platform, making collaboration easy and open for everyone. This is great feature of JIRA because it enables teams to be more efficient.

JIRA helps your team share information and engage others seamlessly by displaying issues on agile boards with customized workflows. JIRA’s agile project management features, give managers a clear way to locate hindrances which affect team productivity and rectify them. JIRA makes good use of kanban work in progress limits: this is massively beneficial because by matching the amount of work in progress to the team's capacity, kanban gives teams more flexible planning options, faster output, clear focus, and transparency throughout the development cycle. Managers can check their efficiency planning and assign specific tasks to specific individuals.

In addition, JIRA has a feature rich service desk implementation, which gives every department the ability to collect customer requests immediately. This key tool can arrange requests and assign them to priority queues. This, in turn, improves team productivity. The information from metrics and SLAs, provide you with enough data to produce detailed, real time reports that will help you gain an overview of your team’s efficiency.

Agile
JIRA Agile was designed to assist collaboration among software development teams. It is a great tool that is used to increase overall productivity by making use of agile planning processes. With JIRA Agile, teams have the ability to stay flexible, yet deliver functioning software in a timely manner. JIRA supports agile by offering a transparent workflow that can be utilised by all project team members. This is achieved using solid practices such as scrum and kanban.

JIRA Agile lets you plan in accurate detail, and with precise estimations. Everything, including bugs, tasks and actions, can be dragged and dropped to help users alter prioritization or change sprints. When the sprint ends, JIRA generates extensive reports that are filled with rich information and graphs to highlight completed work and unfinished tasks. These can then be moved to the backlog or onto the next sprint.

Service Desk
Probably the most useful feature of JIRA is the JIRA Service Desk. It uses a queue system that automatically prioritizes and categorizes requests according to settings that can be configured to your specifications. JIRA provides some queues out of the box for you, but you can add more any time you choose. JIRA Service Desk provides a clean and intuitive customer support portal where they can locate what they need via an easy-to-understand interface that can either direct them to an appropriate online help section, or onto the most appropriate person in order to resolve their issue. When a request reaches the service department, engineers undertake the assignment and begin work on the tasks involved.

Atlassian Marketplace
A great feature of JIRA is Atlassian's Marketplace. This is the area that houses all of JIRA’s extended functionality. The Atlassian Marketplace includes a huge selection that is upwards of over 400 add-ons. You can choose from free admin tools, chart drawing tools, dashboard gadgets, and themes and styles--the majority of which are free. Not only does it have add-ons, but there is also an extensive selection of workflow templates to choose from.

Pricing
JIRA uses a subscription pricing model with a free trial available. It uses multiple pricing tiers that get progressively less expensive per customer service agent as you add more users. Typically it offers 3 solutions. The basic tier accommodates 10 users and is priced at $10 monthly. The second tier includes JIRA and is priced at $20 per month. The third tier is priced in the same bracket, but has the Service Desk add ons enabled. The first essential add on is the Jira core service. This is priced based on the number of users.

JIRA is commercial software; however, it may be used for free and without limitation by organizations that are non-profit, non-government, non-academic, and non-commercial. Open Source projects also meet the criteria to get a free user license.

Bottom Line
JIRA is solidly featured at a decent price and has customizable dashboards with a nice array of supported widgets. JIRA has workflows to match your existing processes and workflow management tools that let you work smarter. With tools like Agile project management and JIRA Service Desk, the JIRA platform is a flexible service desk that streamlines customer requests and boosts your IT team's efficiency.