Werbung

Markdown

5

TouchDreaming Team(Zahlung)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

Einfache Text-zu-HTML-Formatierungssyntax

Das Schreiben mit HTML ist heutzutage aufgrund unserer Abhängigkeit vom Internet eine Notwendigkeit. Es reicht nicht mehr aus, dass wir Inhalte schreiben können, es ist auch wichtig, dass wir wissen, wie man diese Inhalte online veröffentlicht. Leider ist die HTML-Codierung nicht für jeden einfach. Markdown von John Gruber ist ein Text-zu-HTML-Konvertierungswerkzeug. Dieses Tool wandelt die Formatierung Ihrer Beiträge in HTML-Code um.

Werbung

Anforderungen

Markdown erfordert die Programmiersprache Perl 5.6.0 oder höher sowie das Standardbibliotheksmodul Digest::MD5. Es wird mit Movable Type verwendet und funktioniert mit Version 2.6 oder später. Die Installation des Plugins kann für Leute, die nicht über einen technologischen Hintergrund verfügen, eine gewisse Herausforderung darstellen, aber die Installationsdatei enthält eine ReadMe, die detaillierte Anweisungen zur Installation enthält.

Wie es funktioniert

Markdown ermöglicht es den Benutzern, in einfachem Text zu schreiben und zu formatieren, wodurch es für die Benutzer einfacher wird, Inhalte ohne den Druck des Erlernens von HTML zu schreiben und zu komponieren. Dieses Tool übersetzt und konvertiert dann die Klartextformatierung in eine gültiger XHTML- oder HTML-Code, bereit zur Online-Veröffentlichung. Wie bereits erwähnt, ist Markdown in erster Linie ein Plug-in für Movable Type, kann aber auch für Blosxom verwendet werden.

Einfach formatieren

Mit Markdown können die Benutzer Beiträge einfach zusammenstellen und formatieren. HTML ist nicht für jedermann geeignet. Die Abschrift erleichtert den Benutzern den Übergang. Markdown hat zwar seinen eigenen Formatierungscode zu lernen, aber er ist nicht so kompliziert wie HTML. Wenn Sie also neu im Web-Schreiben sind oder sich einfach nur auf den Inhalt statt auf das Kodieren konzentrieren wollen, dann ist Markdown das richtige Plug-in für Sie.

Titel:
Markdown,5 für Mac
Systemanforderungen:
  • Mac OS X
Sprache:
English
Lizenz:
Zahlung
Erscheinungsdatum:
Tuesday, March 3rd 2020
Autor:
TouchDreaming Team

https://daringfireball.net

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 5 von Markdown. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

Markdown

5

TouchDreaming Team(Paid)

User rating7

Advertisement

Plain Text To HTML Formatting Syntax

Writing with HTML is a necessity nowadays due to our dependence on the internet. It’s no longer enough for us to be able to write content, it’s also important for us to know how to publish that content online. Unfortunately, HTML coding doesn’t come easy for everyone. Markdown by John Gruber is a text-to-HTML conversion tool. This tool converts the formatting of your posts to HTML code.

Advertisement

Requirements

Markdown requires the programming language Perl 5.6.0 or later, as well as its standard library module Digest::MD5. It is used with Movable Type and works with version 2.6 or later. Installing the plugin may be a bit challenging for people who are not technology savvy, but the installer file does come with a ReadMe that has detailed instructions on how to install it.

How It Works

Markdown allows users to write and format in plain text, making it easier for users to write and compose content without the pressure of learning HTML. This tool will then translate and convert the plain-text formatting to a valid XHTML or HTML code, ready for publishing online. As mentioned above, Markdown is primarily a plug-in for Movable Type, but it can also be used for Blosxom.

Format Easily

Markdown allows users to compose and format posts with ease. HTML is not for everybody, so having Markdown will easy users into the transition. Markdown does have its own formatting code to learn, but it’s not as complicated as HTML. So if you’re new to web writing or just want to focus on content rather than coding then Markdown is the plug-in for you.

Title:
Markdown 5 for Mac
Requirements:
  • Mac OS X
Language:
English
License:
Paid
Date added:
Thursday, October 10th 2019
Author:
TouchDreaming Team

https://daringfireball.net

We don't have any change log information yet for version 5 of Markdown. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement

Advertisement