Werbung

HouseCall Pro

Codefied Inc.(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung6

Werbung

HouseCall Pro ist eine Außendienst-Verwaltungsplattform, die Auftragsverwaltung, Angebote/Kostenvoranschläge, Terminplanung, Versand, Rechnungsstellung und Fakturierung, Zahlungsabwicklung, Kundenverwaltung, elektronische Unterschriftenerfassung und die Verfolgung der Servicehistorie umfasst.

Werbung

HouseCall Pro wurde speziell für Dienstleistungsunternehmen und Fachleute entwickelt. Der Zugang und die Verwaltung kann von überall her erfolgen; über ein Webportal, im Büro oder von einem Smartphone im Außendienst. Es handelt sich um eine End-to-End-Automatisierungsplattform, die den gesamten Workflow abdeckt; von der Auftragsplanung bis zum Versand, vom CRM bis zu Angeboten und der Zahlungsabwicklung.

Es ist vollgepackt mit zeitsparenden, effizienten Funktionen, einschließlich Auftragnehmerprofile, Kundendatenbank, Messaging, GPS-Verfolgung, Live-Karten, mobile Zahlung, automatische Rechnungsstellung, Postkarten-Marketing, Google-Kalender-Integration und E-Mail-Remarketing. Der Dienst lässt sich auch nahtlos mit HouseCall, der kostenlosen Kundenbuchungs-App, integrieren.

Kunden-Management
Ein produktives Merkmal von HouseCall Pro ist die Kundenmanagement-Datenbank. Alle Kundendaten, Aufträge, Rechnungen und Mitteilungen werden in der Cloud gespeichert. Das macht das Kundenmanagement zu einer unkomplizierten Angelegenheit. Alle Kundeninformationen bezüglich der Auftragsverfolgung und -historie werden in einer organisierten Umgebung aufbewahrt.

Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung
Eine wirklich nützliche Funktion von HouseCall Pro ist die Möglichkeit, Rechnungen im Handumdrehen zu erstellen und Zahlungen auf verschiedene Weise zu empfangen. Sobald ein Auftrag als abgeschlossen markiert ist, ermöglicht HouseCall Pro dem Benutzer, automatisierte E-Mail-Rechnungen sofort von einem mobilen Gerät aus zu versenden. Der Kunde kann dann mit einer Kreditkarte online bezahlen oder er kann die Zahlung mit anderen unterstützten Methoden, wie z.B. mit Bargeld oder per Banküberweisung, vornehmen.

HouseCall Pro bearbeitet Zahlungen zu einem Pauschalpreis von 2,69% + $0,30 während des Aufenthalts vor Ort. Der Benutzer muss lediglich die Debit-/Kreditkarte des Kunden eingeben oder scannen und dann seine elektronische Unterschrift erfassen. Da HouseCall Pro mit QuickBooks Online integriert ist, wird auch der gesamte Buchhaltungsprozess vereinfacht.

Terminierung und Versand
Die Verwaltung von Zeitplänen und die Entsendung von Auftragnehmern kann eine heikle Angelegenheit sein. Mit HouseCall Pro werden Sie sofort benachrichtigt, sobald ein Kunde über die HouseCall-App einen Auftrag bei Ihrem Unternehmen bucht. Die Buchungsanwendung bietet dem Kunden verschiedene Möglichkeiten, wichtige Informationen über den zu erledigenden Auftrag zu liefern. Damit können sie Fotos von der Baustelle schicken und schriftliche Informationen über die Anforderungen der Arbeitsstelle geben. Das ist großartig für eine genaue Schätzung der Preise.

Alle Aufträge werden in Google Calendar gespeichert, das jederzeit über HouseCall Pro auf Tages-, Wochen- oder Monatspläne überprüft werden kann. Mit nur wenigen Klicks können die Jobs allen verfügbaren Technikern zugewiesen werden. Sie erhalten dann alle Informationen über die Stelle. Wenn es Änderungen in letzter Minute gibt, werden diese in Echtzeit auf ihr Gerät übertragen.

Integrationen
HouseCall Pro ist nahtlos in den beliebten Buchhaltungsdienst, QuickBooks Online und in Google Calendar integriert.

Preise
HouseCall Pro arbeitet mit einem Preismodell für Abonnements und hat vier Pläne: Free, Start, Grow und Manage, beginnend bei 0 Dollar pro Monat und ansteigend auf 179 Dollar pro Monat. Die Pläne "Wachsen und Verwalten" haben eine zusätzliche einmalige Einrichtungsgebühr von 99 Dollar. Alle Pläne beinhalten Produkte und Dienstleistungen, wie z.B. Apps für iOS- und Android-Geräte, Web-Services, Echtzeit-Dispatching, QuickBooks Online und Google-Kalender-Integration, GPS-Fahrzeugverfolgung und auch eine App für Kundenbuchungen.

Der kostenlose Plan ist für einen Benutzer geeignet und deckt alle grundlegenden Funktionen ab. Der Preis für den Startplan beträgt 35 Dollar pro Monat für einen Benutzer. Neben den Grundfunktionen bietet dieser Plan auch Postkarten- und E-Mail-Marketing sowie Live-Chat-Unterstützung. Als Nächstes kommt der Grow-Plan, der für zehn Benutzer einen Preis von 71 Dollar pro Monat hat. Sie erhalten auch einen Firmen-Chat in der Anwendung und die QuickBooks Online-Integration (HouseCall Pro arbeitet auch an einem benutzerdefinierten SMS-Dienst). Der Manage-Plan schließlich kostet 179 Dollar pro Monat und ist für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern gedacht. Dazu erhalten Sie anpassbare Berichte und eine GPS-Kartenverfolgung durch die Mitarbeiter (HouseCall Pro arbeitet auch an einem Web-Buchungs-Widget).

Unterm Strich
HouseCall Pro ist eine solide Lösung für Unternehmen jeder Größe, aber insbesondere für diejenigen, die ein umfassenderes Außendienst-Management-Tool suchen, das von der Terminierung und Disposition über die GPS-Verfolgung bis hin zur Rechnungs- und Zahlungsabwicklung alles abdeckt. Mit zusätzlichen Funktionen für das Marketing, einschließlich kundenspezifischer Karten, und der Integration von mobilen Anwendungen für iOS- und Android-Geräte ist HouseCall Pro eine Qualitätslösung, die alle Grundlagen abdeckt.

Titel:
HouseCall Pro, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Firefox,
  • Internet Explorer,
  • Opera,
  • Chrome
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
Codefied Inc.

https://www.tryhousecall.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von HouseCall Pro. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download HouseCall Pro

HouseCall Pro

By Codefied Inc.  (Free)
User Rating
Advertisement

HouseCall Pro is a field service management platform that covers job management, quotes/estimates, scheduling, dispatching, billing and invoicing, payment processing, customer management, electronic signature capture, and service history tracking.

HouseCall Pro has been designed specifically for service contractors and professionals. It can be accessed and managed from anywhere; a web portal, in the office or from a smartphone out in the field. It’s an end-to-end automation platform, which covers the entire workflow; from job scheduling to dispatch, CRM to quotes and payment processing

It comes packed with time saving, efficient features including contractor profiles, customer database, messaging, GPS tracking, live maps, mobile payment, automated invoicing, postcard marketing, Google Calendar integration, and email re-marketing. The service also integrates seamlessly with HouseCall, the free customer booking app.

Customer Management
A productive feature of HouseCall Pro is the Customer Management database. All customer records, jobs, invoices, and communications are stored in the cloud. This makes customer management a straightforward affair. All customer information regarding job tracking and histories are kept in an organized environment.

Invoicing and Payment Processing
A really useful feature of HouseCall Pro is the ability to invoice on the fly and receive payments in a variety of different ways. As soon as a job is marked as complete, HouseCall Pro allows the user to send automated email invoices immediately from a mobile device. The customer is then able to pay with a credit card online or they can send payment via other supported methods, such as with cash or via a bank transfer.

HouseCall Pro processes payments at a flat rate of 2.69% + $0.30 whilst on site. All the user has to do is key in or scan the customer’s debit/credit card and then capture their e-signature. Because HouseCall Pro integrates with QuickBooks Online, the whole accounting process is simplified as well.

Scheduling and Dispatch
Managing schedules and dispatching contractors can be a tricky affair. With HouseCall Pro, as soon as a customer books a job order with your business via the HouseCall app, you are notified immediately. The booking app gives the customer various ways to provide key information regarding the job that needs undertaking. With it, they can send photos of the job site and provide written information on the requirements of the job. This is great for accurate estimation pricing.

All jobs are stored in Google Calendar, which can be checked anytime via HouseCall Pro for daily, weekly, or monthly schedules. Jobs can be assigned to any available technicians in only a matter of a few clicks. All the information regarding the job is then sent to them. If there are any last-minute changes, these are pushed to their device in real time.

Integrations
HouseCall Pro has seamless integrations with popular accounting service, QuickBooks Online, and with Google Calendar.

Pricing
HouseCall Pro operates a subscription pricing model and has four plans; Free, Start, Grow, and Manage, starting at $0 per month, rising to $179 per month. The Grow and Manage plans have an additional one-time setup fee of $99. All plans include products and services, such as apps for iOS and Android devices, web services, real-time dispatching, QuickBooks Online and Google Calendar integration, GPS vehicle tracking, and a customer booking app as well.

The Free plans is suited to one user and covers all the baseline features. The Start plan is priced at $35 per month for one user. Along with the baseline features, this plan comes with PostCard and Email marketing and Live chat support. Next up is the Grow plan, which is priced at $71 per month for ten users. You also get Company chat in-app, and QuickBooks Online integration (HouseCall Pro is also working on a custom SMS service). Finally the Manage plan is priced at $179 per month and is for an unlimited number of users. For this you get customizable reports, and Employee GPS map tracking (HouseCall Pro is also working on a Web booking widget).

Bottom Line
HouseCall Pro is a solid solution for business of all sizes, but particularly for those looking for a more comprehensive field service management tool, which covers everything, from scheduling and dispatching, though to GPS tracking, and invoicing and payment processing. With additional features for marketing, including customized cards, and mobile app integration for iOS and Android devices, HouseCall Pro is a quality solution that covers all the bases.

blog comments powered by Disqus