Werbung

SHAREit

5.7.99-ww

Lenovo(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

Lenovo (KOSTENLOS)

Wenn Sie mehrere Geräte haben, gibt es Zeiten, in denen Sie Daten zwischen ihnen übertragen müssen. Manchmal müssen Sie dies ohne Zugriff auf einen Computer und einen Haufen von Datentransfertabellen tun.

Werbung

OS-unabhängige Dateifreigabe

ShareIt ist ein Dienstprogramm, mit dem die Übertragung von Dateien zwischen Geräten erleichtert werden soll. Es erstellt ein Peer-to-Peer-Wifi-Netzwerk, das es zur Datenübertragung mit höheren Geschwindigkeiten als über Bluetooth verwendet.

Die Verwendung eines Peer-to-Peer-Netzwerks zur Übertragung von Dateien hat Vorteile. Es funktioniert für Geräte mit unterschiedlichen Betriebssystemen, wobei zu beachten ist, dass auf beiden Geräten die ShareIt-App installiert sein muss. Es gibt eine ShareIt-App für Windows, die die Übertragung von Dateien zwischen Ihrem Telefon und Ihrem Computer zum Kinderspiel macht.

Die Entwickler behaupten, dass Sie Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 20mb/s erreichen können, was nicht so hoch ist wie die des Konkurrenten Xender. Denken Sie daran, dass in Wirklichkeit viele Faktoren diese Geschwindigkeit beeinflussen können, z.B. die Stärke des Wifi-Signals und der Abstand zwischen zwei Geräten. Folglich ist es unwahrscheinlich, dass Sie die maximale Übertragungsgeschwindigkeit erreichen würden.

Lenovo ist nicht dafür bekannt, hochsichere Software zu produzieren. Frühere Versionen dieser Anwendung wiesen mehrere Sicherheitslücken auf. Glücklicherweise wurden diese behoben. Sie sollten das Risiko bedenken, bevor Sie sensible Dateien mit dieser App übertragen. Es kann durchaus sinnvoll sein, eine sicherere Methode zu verwenden, wenn die Sicherheit an erster Stelle steht.

ShareIt hat einige andere nützliche Funktionen. Es ist möglich, mehrere Dateien unterschiedlichen Typs sowie Ordner mit mehreren Dateien zu versenden. Dies wird beispielsweise von Xender nicht unterstützt. Es ist auch möglich, auf Inhalte aus mehreren In-App-Feeds zuzugreifen, die Filme, Musik, Hintergrundbilder und Gifs umfassen.

Da die App kostenlos ist, sollten Sie auf eine große Anzahl von Anzeigen vorbereitet sein. Diese sind sehr aufdringlich und können die Benutzerfreundlichkeit der App beeinträchtigen. Manchmal enthalten diese Anzeigen ungeeigneten Inhalt.

Einfache Dateiübertragungen trotz Anzeigen

Die ShareIt-App kann nützlich sein, insbesondere wenn Sie Geräte mit verschiedenen Betriebssystemen haben.

Die Verwendung eines Peer-to-Peer-Netzwerks für die Übertragung von Dateien hat offensichtliche Auswirkungen auf die Sicherheit. Es ist nicht die beste Lösung für den Austausch sensibler Daten.

Die App enthält auch viele aufdringliche Anzeigen. Manchmal sind diese unangemessen, was es schwer macht, dies gegenüber den vielen anderen Anwendungen mit ähnlicher Funktionalität zu empfehlen.

Titel:
SHAREit,5.7.99-ww für Android
Systemanforderungen:
  • Android 4.1,
  • Android 4.1.2,
  • Android 4.2.2,
  • Android 4.4,
  • Android 4.3,
  • Android 4.1.1,
  • Android 4.2.1,
  • Android 4.2,
  • Android 5.0,
  • Android 9.0,
  • Android 7.0,
  • Android 6.0,
  • Android 8.0
Sprache:
English
Verfügbare Sprachen
  • English,
  • Arabic,
  • Spanish,
  • French,
  • Portuguese,
  • Russian,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Tuesday, March 3rd 2020
Autor:
Lenovo

https://www.lenovo.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 5.7.99-ww von SHAREit. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

SHAREit4.7.18-ww

Lenovo(Free)

User rating7

Advertisement

Lenovo (FREE)

If you have multiple devices, there are times when you need to transfer data between them. Sometimes you need to do this without access to a computer and a bunch of data transfer tables.

OS agnostic file sharing

ShareIt is a utility aimed at making it easier to transfer files between devices. It creates a peer-to-peer wifi network which it uses to transfer data at higher speeds than is possible over Bluetooth.

There are advantages to using a peer-to-peer network to transfer files. It works for devices with different operating systems, although it must be noted that both devices need to have the ShareIt app installed. There is a ShareIt app for Windows, which makes the transfer of files between your phone and computer a breeze.

The developers claim that you can achieve transfer speeds of up to 20mb/s, which is not as high as that stated by its rival Xender. Remember, though in reality, many factors can influence this speed, such as the strength of the wifi signal and the distance between two devices. As a consequence, It is unlikely that you would achieve maximum transfer speed.

Lenovo are not noted for producing ultra-secure software. Earlier versions of this app did have several security vulnerabilities. Thankfully these have been fixed. You should consider the risk before transferring sensitive files using this app. It may well be wise to use a more secure method where security is paramount.

ShareIt has some other useful features. It is possible to send over multiple files of different types, as well as folders containing multiple files. Xender does not support this, for example. It is also possible to access content from several in-app feeds, covering movies, music, wallpapers and gifs.

As the app is free, be prepared for a large number of ads. These are very intrusive and can impact the usability of the app. Sometimes these ads contain inappropriate content.

Easy file transfers despite ads

The ShareIt app can be useful, particularly if you have devices with different OSs.

There are obvious security implications of using a peer-to-peer network for transferring files. It is not the best solution for sharing sensitive data.

The app also includes many intrusive ads. Sometimes these are inappropriate, which makes it hard to recommend this over the many other apps that have similar functionality.

Title:
SHAREit 4.7.18-ww for Android
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • Arabic,
  • Chinese,
  • Russian,
  • Portuguese,
  • French,
  • Portuguese,
  • Spanish,
  • Chinese
License:
Free
Date added:
Friday, September 27th 2019
Author:
Lenovo

https://www.lenovo.com

SHA-1:
066003660c9179807741a8cd2db791f901f09311

We don't have any change log information yet for version 4.7.18-ww of SHAREit. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement