Werbung

Lucidchart

Lucid Software Inc.(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

Lucidchart ist ein webbasiertes Diagramm-Werkzeug, das das Zeichnen von Diagrammen, Flussdiagrammen, Orgganisierungsdiagrammen, Wireframes und Mind Maps erleichtert. Mit Lucidchart können Sie mit anderen zusammenarbeiten, um Diagramme in Echtzeit zu erstellen, wobei Änderungen sofort synchronisiert werden. Es ist ein hervorragendes Werkzeug für die Zusammenarbeit im Team und mit Kunden.

Werbung

Mit Lucidchart können Sie Ihre Kunden durch Ihr Diagramm führen, indem Sie Formgruppen zusammenklappen, so dass Sie das Diagramm vereinfachen können, oder indem Sie sie erweitern, um die Anzeige zu erleichtern. Mit Hilfe von Diagrammen können Sie Links zu Abschnitten hinzufügen, so dass der Betrachter von einem Informationspunkt zum anderen springen kann.

Mit Lucidchart können Prozessflussdiagramme durch ein Passwort geschützt und autorisierten Benutzern zugewiesen werden. Es verfügt auch über eine Präsentationsfunktion, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Diagramm in einer Besprechung zu präsentieren. Die Dateien können auch in verschiedenen Formaten exportiert werden, einschließlich PDF-Dokumente oder HTML-Dateien.

Zusammenarbeit
Eine wirklich nützliche Funktion von Lucidchart ist die Zusammenarbeit in Echtzeit zwischen allen Benutzern. Die App unterstützt eine unbegrenzte Anzahl gleichzeitiger Mitarbeiter. Lucidchart unterstützt auch Gruppen-Chat und Kommentare und verfügt über eine leistungsstarke Versionskontrolle und einen Revisionsverlauf.

Vorlagen und Beispiele
Lucidchart bietet Hunderte von Vorlagen und Beispielen zur Auswahl, darunter Flussdiagramme, UML, ERD, Wireframing/iOS Mockups, Netzwerkdiagramme, Organigramm, Mind Maps und BPMN. Mit Lucidchart erstellte Diagramme können in Blogs, Wikis oder Websites eingebettet werden.

Mehrsprachen-Unterstützung
Lucidchart unterstützt die folgenden Sprachen: Arabisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Hebräisch, Ungarisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Schwedisch, Taiwanesisch, Thailändisch, Türkisch und Ukrainisch.

Wichtige Merkmale
Lucidchart hat eine Reihe von Schlüsselfunktionen, darunter eine intuitive Benutzeroberfläche, die praktisch keine Lernkurve aufweist. Sie können Microsoft-Visio-Dokumente importieren und exportieren. Es verfügt außerdem über Sicherheits- und Verwaltungskontrollen auf Unternehmensebene und lässt sich gut in Google Apps, Confluence und JIRA integrieren. Sie können Ihre Diagramme auch als .PDF, .JPG und .PNG veröffentlichen.

Integrationen
Lucidchart lässt sich in die folgenden Anwendungen und Dienste integrieren: JIRA Software, Jive Software, Box, G Suite, Google Drive, Atlassian Confluence, Microsoft Excel, Microsoft Word, Microsoft Powerpoint und Google Docs.

Preise
Lucidchart verwendet ein Freemium-Abonnement-Preismodell mit Plänen ab 4,95 $ pro Monat für den Basic Plan, mit einem einzigen Benutzer. Es steht auch eine kostenlose Testversion zur Verfügung (keine Kreditkarte erforderlich). Lucidchart bietet kostenlose*, Basis-, Profi- und Teampläne. Der Professional-Plan kostet 8,95 $ pro Monat für einen einzelnen Benutzer. Der Preis für den Teamplan beträgt ab 20 Dollar pro Monat. *Der kostenlose Plan ist begrenzt und erlaubt die Erstellung einer unbegrenzten Anzahl von Diagrammen mit einem Limit von 60 Objekten pro Diagramm.

Unterm Strich
Lucidchart ist wirklich einfach zu bedienen und dennoch außergewöhnlich leistungsstark. Es gibt Hunderte von Formen zur Auswahl, mit einfacher Drag & Drop-Funktionalität. Sie können in alle möglichen Formate exportieren, einschließlich PDF, PNG, JPG und Microsoft Visio (.vdx). Es lässt sich ohne zusätzliche Kosten mit Google Drive, Confluence, JIRA und Jive verwenden, und falls Sie Probleme haben sollten, steht Ihnen ein engagiertes Support-Team bei allen Fragen zur Verfügung.

Titel:
Lucidchart, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Firefox,
  • Opera,
  • Internet Explorer,
  • Chrome
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
Lucid Software Inc.

https://www.lucidchart.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von Lucidchart. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Lucidchart

Lucidchart

User Rating
Advertisement

Lucidchart is a web-based diagramming tool, which makes drawing diagrams, flowcharts, orgganization charts, wireframes, and mind maps easy. Lucidchart allows you to work together with others in order to create diagrams in real time, with changes synced instantly. It is a superb tool for team collaboration and working with clients.

Lucidchart allows you to guide your clients through your diagram by collapsing groups of shapes so that you can simplify the diagram or by expanding them, to facilitate easier viewing. Diagrams allow you to add links to sections so that the viewer can jump from one information point to another.

With Lucidchart, process flow diagrams can be password protected and assigned authorized users. It also has a presentation feature, which allows you to share your diagram in a meeting. Files can also be exported in various formats, including PDF documents or HTML files.

Collaboration
A really useful feature of Lucidchart is that it provides real time collaboration across all users. The app supports a unlimited number of simultaneous collaborators. Lucidchart also supports group chat and comments, and it comes with powerful version control and revision history.

Templates and Examples
Lucidchart provides hundreds of templates and examples to choose from, including Flowcharts, UML, ERD, Wireframing/iOS Mockups, Network Diagrams, Orgganization Charts, Mind Maps, and BPMN. Diagrams created with Lucidchart can be embedded into blogs, wikis or websites.

Multi-Language support
Lucidchart supports the following languages: Arabic, Chinese (Simplified), Chinese (Traditional), Czech, Danish, Dutch, English, Finnish, French, German, Hebrew, Hungarian, Indonesian, Irish, Italian, Japanese, Korean, Norwegian, Polish, Portuguese, Russian, Spanish, Swedish, Taiwanese, Thai, Turkish, and Ukrainian.

Key Features
Lucidchart has a number of key features, including an intuitive user interface with virtually no learning curve. You can import and export Microsoft Visio documents. It also has enterprise-level security and admin controls, and integrates well with Google Apps, Confluence, and JIRA. You can also publish your diagrams to .PDF, .JPG, and .PNG.

Integrations
Lucidchart integrates with the following apps and services: JIRA Software, Jive Software, Box, G Suite, Google Drive, Atlassian Confluence, Microsoft Excel, Microsoft Word, Microsoft Powerpoint, and Google Docs.

Pricing
Lucidchart uses a freemium, subscription pricing model, with plans starting from $4.95 per month for the Basic Plan, with a single user. It also has a free trial available (no credit card required). Lucidchart provides Free*, Basic, Professional, and Team plans. The Professional plan is priced at $8.95 per month for a single user. The Team plan is priced from $20 per month. *The Free plan is limited and allows you to create an unlimited number of diagrams with a limit of 60 objects per diagram.

Bottom Line
Lucidchart is really easy to use, yet exceptionally powerful. It comes with hundreds of shapes to choose from, with easy drag and drop functionality. You can export to all manner of formats including PDF, PNG, JPG and Microsoft Visio (.vdx) It plays well with Google Drive, Confluence, JIRA, and Jive at no additional costs, and in case you run into any issues, there is a dedicated support team to help with any questions you may have.

blog comments powered by Disqus