Werbung

NTFS-3G

2015.3.14

Tuxera(Testversion)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

NTFS-3G ist ein Treiberprogramm, das auf allen Mac-Computern läuft und kostenlos erhältlich ist. Es handelt sich um einen NTFS-Lese-/Schreib-Treiber, der für FreeBSD, Mac OS X, Linux, Haiku, Solaris, NetBSD und eine Reihe anderer Betriebssysteme verwendet werden kann. Benutzer, die eine zuverlässige Quelle für inter-operated NTFS wünschen, finden dies ein großes Hilfsmittel, das ihnen bei der Entwicklung, dem Testen und der Unterstützung von Hardware-Plattformlösungen hilft. NTFS-3G bietet vielen elektronischen Geräten und Computern eine Plattform für einen sichereren Datenaustausch. Folglich findet sich dieser Treiber in Millionen von Geräten und mehr als 30 Bücher über fortgeschrittene Computer verweisen ebenfalls auf diesen Treiber.

Werbung

Der NTFS-3G basiert auf dem FUSE-Dateisystem. Dies hilft beim Zugriff auf alle Geräte und Partitionen, die das NTFS-Format verwenden. Dieses plattformübergreifende Open-Source-NTFS-Dateisystem wurde entwickelt, um Lese- und Schreibunterstützung für die NTFS-Dateisysteme von Microsoft Windows zu bieten. Aufgrund seiner FUSE-Schnittstelle kann dieser Treiber ohne Änderungen auf einer Vielzahl von Betriebssystemen eingesetzt werden. Es ist derzeit unter der GNU General Public License verfügbar. Das Treiber-Dienstprogramm wird derzeit aktiv gewartet und wurde als Abspaltung zu den NTFSPROGS entwickelt, von denen bereits eine proprietäre Version verfügbar ist. Der Treiber wurde im Juli 2006 eingeführt und von Szabolcs Szakacsits, einem führenden Linux-Entwickler, entwickelt.

Nachdem der Treiber viel an Dynamik gewonnen hatte, wurde 2007 die erste stabile Version mit der Bezeichnung NTFS-3G Version 1.0 eingeführt. Der Code wird derzeit von Tuxera Inc. entwickelt, einem Unternehmen, das ausschließlich zur Entwicklung dieses Codes gegründet wurde. Der Treiber ist als Community-Edition für Mac-Computer kostenlos erhältlich. Er ist einer der wenigen Treiber, der auch Schreibzugriff auf sicherere Weise ermöglicht.

Das Installationspaket konfiguriert diesen Treiber automatisch für Sie (und auch das FUSE-konforme Paket), was die Verwendung dieses Treibers zu einem Kinderspiel macht. Es bietet jedoch noch immer keine Unterstützung für Komprimierung, native Kontrolllisten für den NTFS-Zugriff und sogar die Unterstützung für die Dateiverschlüsselung von nativen Dateien auf Dateisystemebene. Eine großartige Gemeinschaft, gute Unterstützung und aktive Entwicklung machen dies zu einem der großen Mac-Tools, die es gibt.

Titel:
NTFS-3G,2015.3.14 für Mac
Größe:
1.21 MB
Systemanforderungen:
  • Mac OS X
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Testversion
Erscheinungsdatum:
Tuesday, October 6th 2015
Autor:
Tuxera

https://www.tuxera.com

SHA-1:
0ebd9adffd5a6ddcfbacade6be8efe1eba4b1a08

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 2015.3.14 von NTFS-3G. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

NTFS-3G2015.3.14

Tuxera(Trial version)

User rating8

Advertisement

NTFS-3G is a driver utility that runs on all Mac computers and is available for free. It is an NTFS read/write driver that can be used for FreeBSD, Mac OS X, Linux, Haiku, Solaris, NetBSD and a host of other operating systems. Users who want a dependable source of inter-operated NTFS find this a great utility that helps them in developing, testing and supporting hardware platform solutions. NTFS-3G provides a platform to many electronic devices as well as computers to engage in safer data exchange. As a result, this driver is found in millions of devices and more than 30 books on advanced computing reference this driver as well.

The NTFS-3G is based on the FUSE file system. This helps in gaining access to all devices and partitions that are using the NTFS formats. This cross platform open source NTFS file system was developed to provide read-write support to the Microsoft Windows NTFS file systems. Because of its FUSE interface, this driver can be used on a multitude of operating systems, without any modifications. It is currently available under the GNU General Public License. The driver utility is currently under active maintenance and was developed as a fork to the NTFSPROGS, a proprietary version of which is already available. The driver was introduced in July, 2006 and was developed by Szabolcs Szakacsits, a senior Linux developer.

After the driver gained much momentum, its first stable version was launched in 2007 known as NTFS-3G Version 1.0. The code is currently being developed by Tuxera Inc., a company that was formed exclusively to develop this code. The driver is available as a community edition for Mac computers for free. It is one of the few drivers that also provide write access in a safer way.

The installation package automatically configures this driver for you (and also the FUSE compliant package) which makes this driver quite a breeze to use. However, it still has no support for compression, native control lists for NTFS access and even the file encryption support for native files at the file system level. A great community, good support and active development make this one one of the great mac tools out there.

Title:
NTFS-3G 2015.3.14 for Mac
File size:
1.21 MB
Requirements:
  • Mac OS X
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • Chinese,
  • German,
  • Japanese,
  • Polish,
  • French,
  • Spanish,
  • Italian
License:
Trial version
Date added:
Tuesday, October 6th 2015
Author:
Tuxera

https://www.tuxera.com

SHA-1:
0ebd9adffd5a6ddcfbacade6be8efe1eba4b1a08

We don't have any change log information yet for version 2015.3.14 of NTFS-3G. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Advertisement