Werbung

GeoServer

2.14.2

Open Source Geospatial Foundation(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

GeoServer ist ein Java-basierter Software-Server, mit dem Sie Geodaten anzeigen und bearbeiten können. Der GeoServer ermöglicht eine große Flexibilität bei der Kartenerstellung und der gemeinsamen Nutzung von Daten, indem er die offenen Standards des Open Geospatial Consortium (OGC) nutzt.

Werbung

Durch die Implementierung des Web Map Service (WMS)-Standards ist der GeoServer in der Lage, Karten in einer Vielzahl von Ausgabeformaten zu erstellen. Eine kostenlose Kartenbibliothek, OpenLayers, ist in den GeoServer integriert und ermöglicht eine schnelle und einfache Kartenerstellung.

Die GeoServer-Anwendung basiert auf Geotools, einem Open-Source-Java-GIS-Toolkit. Der GeoServer kann Daten in allen gängigen Kartenanwendungen wie Google Maps, Google Earth, Yahoo Maps und Microsoft Virtual Earth anzeigen. Zusätzlich kann der GeoServer mit traditionellen GIS-Architekturen wie ESRI ArcGIS verbunden werden.

Da der GeoServer in Java geschrieben ist, ermöglicht er Ihnen die gemeinsame Nutzung und Bearbeitung von Geodaten. Es wurde auf Interoperabilität ausgelegt und veröffentlicht Daten aus allen wichtigen Geodatenquellen unter Verwendung offener Standards: WMS, WFS, WCS, WPS und REST.

Titel:
GeoServer,2.14.2 für Windows
Größe:
94.07 MB
Systemanforderungen:
  • Windows 10,
  • Windows 7,
  • Windows 2003,
  • Windows 2000,
  • Windows Vista,
  • Windows 8,
  • Windows XP,
  • Windows 98
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Monday, January 21st 2019
Autor:
Open Source Geospatial Foundation

https://www.geoserver.org

SHA-1:
a9a62e794d731a26a7f000d9a27f0540625264d7

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 2.14.2 von GeoServer. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

Advertisement

GeoServer for Windows

2.18.2

Open Source Geospatial Foundation(Free)

User rating8

Advertisement

GeoServer is a Java-based software server that lets you view and edit geospatial data. GeoServer allows for great flexibility in map creation and data sharing by making use of open standards set forth by the Open Geospatial Consortium (OGC).

Implementing the Web Map Service (WMS) standard, GeoServer is able to create maps in a variety of output formats. A free mapping library, OpenLayers, is integrated into GeoServer, making map generation both quick and easy.

The GeoServer app is built on Geotools, an open source Java GIS toolkit. GeoServer can display data on any of the popular mapping apps such as Google Maps, Google Earth, Yahoo Maps, and Microsoft Virtual Earth. Additionally, GeoServer can connect with traditional GIS architectures such as ESRI ArcGIS.

Advertisement

As GeoServer is written in Java, it allows you to share and edit geospatial data. It has been designed for interoperability and it publishes data from any major spatial data source using open standards: WMS, WFS, WCS, WPS and REST.

Advertisement

Technical

Title:
GeoServer 2.18.2 for Windows
Requirements:
  • Windows 98,
  • Windows Vista,
  • Windows 2003,
  • Windows 8,
  • Windows 10,
  • Windows XP,
  • Windows 2000,
  • Windows 7
Language:
English
Available languages:
  • English,
  • German,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
License:
Free
Date added:
Monday, January 21st 2019
Author:
Open Source Geospatial Foundation

https://www.geoserver.org

SHA-1:
3a382fcfa2310662eaa242952827d33919752959

GeoServer for PC

2.18.2

Open Source Geospatial Foundation(Free)

User rating8

Changelog

We don't have any change log information yet for version 2.18.2 of GeoServer. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any changelog info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to ourContact pageand let us know.

Explore Apps

Advertisement

Advertisement