Werbung

Nagios Core

4.1.1

Nagios Enterprises, LLC.(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung8

Werbung

Nagios Core ist ein leistungsstarkes Host-, Service-, Anwendungs- und Netzwerküberwachungsprogramm der Enterprise-Klasse. Es wurde so konzipiert, dass es schnell, flexibel und felsenfest stabil ist. Nagios läuft auf *NIX-Hosts und kann Windows, Linux/Unix/BSD, Netware und Netzwerkgeräte überwachen.

Werbung

Nagios Core dient als Basis-Event-Scheduler, Event-Prozessor und Alert-Manager für verschiedene überwachte Elemente. Es verfügt über mehrere APIs, die dazu dienen, die ursprünglichen Fähigkeiten des Programms zu erweitern, um zusätzliche Aufgaben zu erfüllen. Er ist aus Performance-Gründen als in C geschriebener Dämon implementiert. Nagios Core ist so konzipiert, dass es nativ auf Linux/*nix-Systemen läuft.

Nagios Core wurde mit einer fokussierten, erweiterbaren Architektur entwickelt, die speziell auf Flexibilität und Skalierbarkeit ausgelegt ist. Es bietet mehrere APIs, um den Funktionsumfang durch zusätzliche Add-Ons einfach zu erweitern.

Schlüsselmerkmale einschließen:

  • Vollständige Überwachung der Infrastruktur.
  • Hunderte von kostenlosen Add-ons.
  • Open-Source-Überwachungsmaschine.
  • Unterstützung des Forums.

Nagios Core konzentriert sich in erster Linie auf die Check-Planung, die Check-Ausführung, die Check-Verarbeitung, die Ereignisbehandlung und das Alerting. Aufgaben wie die Durchführung von Checks, das Versenden von Benachrichtigungen, die Verarbeitung von Performance-Daten werden in der Regel als out-of-scope für Nagios Core angesehen und von anderen Nagios-Projekten übernommen.

Nagios Core hat eine Standard-CGI-Schnittstelle. Diese bieten Ihnen die grundlegende Funktionalität, die für die Anzeige und Verwaltung der verschiedenen von Nagios Core überwachten Elemente erforderlich ist. Sie haben sich zur Standardschnittstelle von Nagios Core entwickelt und werden oft als API von vielen Nagios-Erweiterungen verwendet. Nagios Core ermöglicht es Ihnen, zusätzliche Front-Ends einzusetzen, um das Aussehen, das Gefühl und die Funktion Ihrer UI anzupassen.

Nagios Core verfügt über eine Vielzahl von Add-Ons, die zusätzliche Funktionen bieten, die für Nagios Core selbst nicht in Frage kommen. Dazu gehören Konfigurations-Front-Ends, Leistungsdiagramme, automatische Erkennung und verteilte Überwachung.

Titel:
Nagios Core,4.1.1 für Windows
Größe:
11.21 MB
Systemanforderungen:
  • Windows 2000,
  • Windows 2012,
  • Windows 7,
  • Windows 98,
  • Windows 10,
  • Windows 2003,
  • Windows 2008,
  • Windows Vista,
  • Windows 8,
  • Windows XP
Sprache:
Deutsch
Verfügbare Sprachen
  • Deutsch,
  • Englisch,
  • Japanisch,
  • Polnisch,
  • Spanisch,
  • Französisch,
  • Italienisch,
  • Chinesisch
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Monday, January 25th 2016
Autor:
Nagios Enterprises, LLC.

https://www.nagios.org

SHA-1:
26723ebb228d6d360626b3bae6789c362f941f1d

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version 4.1.1 von Nagios Core. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Nagios Core 4.1.1

Nagios Core 4.1.1

By Nagios Enterprises, LLC.  (Open Source)
User Rating
Advertisement

Nagios Core is a powerful, enterprise-class host, service, application, and network monitoring program. It has been designed to be fast, flexible, and rock-solid stable. Nagios runs on *NIX hosts and can monitor Windows, Linux/Unix/BSD, Netware, and network devices.

Nagios Core serves as the basic event scheduler, event processor, and alert manager for various monitored elements. It features several APIs which are used to extend the program's initial capabilities in order to perform additional tasks. It is implemented as a daemon written in C for performance reasons. Nagios Core is designed to run natively on Linux/*nix systems.

Nagios Core has been designed with a focused, extensible architecture, which has been designed specifically to be flexible and scalable. It provides several APIs to allow its feature-set to be easily extended via additional add-ons.

Key Features Include:

  • Complete infrastructure monitoring.
  • Hundreds of free add-ons.
  • Open source monitoring engine.
  • Forum support.

Nagios Core is primarily focused on check scheduling, check execution, check processing, event handling, and alerting. Tasks such as performing checks, sending notifications, processing performance data, are usually considered out-of-scope for Nagios Core and are handled by other Nagios projects.

Nagios Core has a default CGI interface. These will provide you with the basic functionality that is required to view and manage the various elements monitored by Nagios Core. They have become the standard Nagios Core interface, and are often used as an API by many Nagios extensions. Nagios Core allows you to deploy additional front-ends to customize the look, feel and function of your UI.

Nagios Core has a rich variety of add-ons, which provide additional features that are out-of-scope for Nagios Core itself. These include configuration front-ends, performance graphing, auto-discovery, and distributed monitoring.

Title: Nagios Core 4.1.1
Filename: nagios-4.1.1.tar.gz
File size: 10.69MB (11,206,656 bytes)
Requirements: Windows (All Versions)
Languages: Multiple languages
License: Open Source
Date added: January 25, 2016
Author: Nagios Enterprises, LLC.
www.nagios.org
MD5 Checksum: 67FB87CAE067C1F6AA5DC62340897651

We don't have any change log information yet for version 4.1.1 of Nagios Core. Sometimes publishers take a little while to make this information available, so please check back in a few days to see if it has been updated.

Can you help?

If you have any change log info you can share with us, we'd love to hear from you! Head over to our Contact page and let us know.

blog comments powered by Disqus