Werbung

Xero

XERO(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

Xero ist eine Cloud-basierte Buchhaltungs-Suite mit zahlreichen Funktionen, darunter hervorragende Fakturierungstools, Bankabstimmung und ein umfassendes Dashboard. Mit Xero können Unternehmen alle ihre Finanzprozesse von einer einfach zu bedienenden Plattform aus koordinieren und verwalten, die von allen internetfähigen Geräten aus zugänglich ist.

Werbung

Xero richtet sich an Unternehmen aller Größenordnungen, ist aber vor allem für Kleinunternehmer eine ideale Lösung, da sie die Möglichkeit haben, ihre Konten neben ihren Buchhaltern selbstständig zu verwalten.

Ein wirklich großartiges Merkmal von Xero ist ein sehr umfassendes und dennoch benutzerfreundliches Dashboard, das die Art und Weise verändern kann, wie Manager zeitraubende Aufgaben der Rechnungsstellung, der Transaktionsüberwachung und des Ausgabenmanagements betrachten.

Dashboard
Das Xero-Dashboard ist der Ort, an dem die Benutzer ein umfassendes Bild ihrer Konten, anstehenden Rechnungen, ausstehenden Rechnungen und Einnahmen- und Ausgabenberichte erhalten. Diese Schlüsselfunktion ist wirklich nützlich, da sie einen wertvollen Überblick auf einen Blick bietet, der den Benutzern einen transparenten Einblick in die finanziellen Aktivitäten ihres Unternehmens in leicht verständlichen Momentaufnahmen ermöglicht.

Das Dashboard-Layout von Xero ist einfach zu bedienen und zu navigieren. Die intuitiven Grafiken vermitteln den Benutzern ein visuelles Verständnis der Schlüsseldaten, was ihnen hilft, Kontoinformationen auf einfache Weise zu vergleichen. Über das Dashboard können Benutzer auch Aufgaben wie das Hinzufügen von Konten und das Ausstellen von Rechnungen mit Hilfe des übersichtlichen Layouts durchführen.

Rechnungsstellung
Mit Xero können Benutzer professionelle Markenrechnungen erstellen und anpassen. Es gibt viele Anpassungsoptionen, einschließlich des Hinzufügens eines Firmenlogos, der Verwendung von Fremdwährungsumrechnungstools und der Möglichkeit, verschiedene Vorlagen für verschiedene Kunden zu speichern.

Das Rechnungssystem von Xero ist ein so großartiges Merkmal dieser Lösung, da es Rechnungen für Zahlungen von PayPal-Konten, Banküberweisungen oder Kreditkarten ausstellen kann, ohne länderbezogene Ausnahmen. Ein Schlüsselbereich des Fakturierungstools von Xero sind die Benachrichtigungen, die die Benutzer darauf hinweisen, wenn Rechnungen vom Empfänger geöffnet wurden. Dies ist sehr nützlich, da es jegliche Verwirrung darüber ausschließt, ob die Rechnungen "fehlen".

Wenn der Zahlungsempfänger im Ausland ansässig ist und eine andere Währung verwendet, rechnet das Fakturierungssystem von Xero die Rechnung automatisch in die vom Kunden verwendete Währung um. Dies lässt dem Benutzer die Freiheit, an anderen Dingen als der Berechnung von Wechselkursen zu arbeiten. Xero unterstützt derzeit über 160 Währungen und kann die Wechselkurse stündlich automatisch aktualisieren.

Bank-Abstimmung
Alle Finanztransaktionen eines Unternehmens werden automatisch in die Datenbank von Xero importiert und dann mit den entsprechenden Buchhaltungstransaktionen verknüpft. Der Benutzer muss lediglich bestätigen, dass die Übereinstimmung der Transaktion korrekt ist, indem er die Schaltfläche 'OK' drückt. Die Transaktion wird dann abgestimmt. Benutzer können in wenigen Minuten weitere Feeds von Bankkonten, Kreditkarten und PayPal-Konten importieren.

Integrationen
Der Xero Marketplace umfasst eine ständig wachsende Liste von mehr als 350 Add-ons, die nach Geschäftsanforderungen kategorisiert sind. Beliebte Add-Ons sind unter anderem: BodeTree, Bill.com, Constant Contact, Square, Squarespace, Stitch Labs, Kabbage und Zen Payroll, um nur einige zu nennen.

Preise
Xero hat ein Abonnement-Preismodell, das ab $9,00/Monat beginnt, mit einer kostenlosen 30-Tage-Testversion (keine Kreditkarte erforderlich). Der grundlegende Startplan, der 9 Dollar/Monat kostet, ist auf fünf Rechnungen, fünf Wechsel und 20 Banktransaktionen beschränkt. Die nächste Stufe ist das Standard-Paket, das 30 Dollar/Monat kostet und den Benutzern eine unbegrenzte Anzahl von Rechnungen, Abrechnungen und Transaktionen bietet. Für Unternehmen, die multinationale Kunden haben, kostet der Premium-Plan insgesamt 70 Dollar pro Monat, aber er unterstützt Transaktionen in mehreren Währungen und richtet sich an größere Unternehmen, die multinationale Kunden haben.

Unterm Strich
Xero ist eine vielseitige Plattform, die von Unternehmen unterschiedlicher Größe genutzt werden kann. Die Benutzer können von jedem internetfähigen Gerät aus alle Aufgaben der Buchhaltung und des Rechnungswesens übernehmen und daran mitarbeiten. Die Möglichkeit der Integration mit bestehenden Anwendungen über den Xero-Marktplatz ist wirklich nützlich, ebenso wie die Möglichkeit, verschiedene Finanzberichte zu erstellen. Das Dashboard ist einfach und intuitiv zu bedienen und verfügt über eine Oberfläche, die von jedem leicht zu navigieren ist.

Titel:
Xero, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Firefox,
  • Internet Explorer,
  • Opera,
  • Chrome
Sprache:
Deutsch
Verfügbare Sprachen
  • Deutsch,
  • Englisch,
  • Japanisch,
  • Polnisch,
  • Spanisch,
  • Französisch,
  • Italienisch,
  • Chinesisch
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
XERO

https://www.xero.com/about/

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von Xero. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Xero

Xero

By XERO  (Free)
User Rating
Advertisement

Xero is a cloud based accounting suite with numerous features, including superb invoicing tools, bank reconciliation and a comprehensive dashboard. Xero lets businesses coordinate and manage all of their financial processes from an easy to use platform that is accessible from all Internet-enabled devices.

Xero is geared towards business of all sizes, but it is particularly an ideal solution for small business owners, as it gives them the ability to manage their accounts independently, alongside their accountants.

A really great feature of Xero is that it has a very comprehensive, yet user-friendly dashboard, which can change the way managers view time consuming tasks of invoicing, transaction monitoring and expense management.

Dashboard
The Xero dashboard is the place where users get a comprehensive picture of their accounts, upcoming bills, pending invoices and income and expense reports. This key feature is really useful as it provides a valuable at-a-glance overview, which gives users transparent insight into their company's financial activities in easy-to-view snapshots.

Xero’s dashboard layout is easy-to-use and navigate. The intuitive graphs furnish users with a visual understanding of key data, which helps them compare account information in a simple way. The dashboard also lets users perform tasks such as adding accounts, and issue invoices by using the straightforward layout.

Invoicing
Xero lets users generate and customize professional branded invoices. There are many customization options including adding a company's logo, use foreign currency conversion tools, and the ability to save different templates for separate clients.

Xero’s invoicing system is a such a great feature of this solution as it can can issue invoices for payments from PayPal accounts, bank transfers or credit cards, with no country-related exceptions. A key area of Xero's invoicing tool is the notifications that alerts users when invoices have been opened by the recipient. This is very useful because it eliminates any confusion over whether the invoices are ’missing’.

If the payee happens to be based in a foreign country and uses a different currency, Xero’s invoicing system will automatically convert the invoice into the currency used by the client. This leaves the user free to work on other things other than calculating exchange rates. Xero currently supports over 160 currencies and can automatically update exchange rates hourly.

Bank Reconciliation
All of a business’ financial transactions are automatically imported into Xero’s database and then linked to the corresponding accounting transactions. The user simply needs to confirm the transaction match is correct, by pressing the ‘OK’ button. The transaction is then reconciled. Users can easily import more feeds from bank accounts, credit cards and PayPal accounts in a matter of minutes.

Integrations
Xero Marketplace is covers an ever growing list of more than 350 add-ons that are categorized by business needs. Popular add-ons include: BodeTree, Bill.com, Constant Contact, Square, Squarespace, Stitch Labs, Kabbage, and Zen Payroll, to name a few.

Pricing
Xero has a subscription pricing model that starts from $9.00/month, with a 30-day Free Trial Available (No Credit Card required). The basic starting plan that costs $9/month is limited to five invoices, five bills and 20 bank transactions. The next tier is the Standard package, which costs $30/month and gives users an unlimited number of invoices, bills and transactions. For businesses that have multinational clients, the Premium plan, costs $70 per month in total, but it supports multi-currency transactions and is aimed at larger businesses that have multi-national clients.

Bottom Line
Xero is a versatile platform that can be utilised by businesses of various sizes. Users can undertake and collaborate on all accounting and book keeping tasks from any internet-enabled device. The ability to integrate with existing applications via the Xero Marketplace, is really useful, as is the ability to generate various financial reports. The dashboard is both easy to use and intuitive, with an interface that can be navigated easily by everyone.

blog comments powered by Disqus