Werbung

Trello

Trello Inc.(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung9

Werbung

Trello ist ein Werkzeug zur Projektzusammenarbeit, das Ihre Projekte in Tafeln und Karten organisiert. Wenn Sie einen Blick auf ein Trello-Brett werfen, können Sie feststellen, woran gearbeitet wird und wer daran arbeitet. Durch die Verwendung von Karten zur Organisation Ihrer Projekte und der täglichen Arbeit können Sie sich einen klaren Überblick über Ihre Projekte verschaffen.

Werbung

Trello kann einzeln oder in Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern eingesetzt werden. Es kann nicht nur zur Verwaltung von Projekten verwendet werden, sondern auch für alle Arten von Aufgaben, wie z.B. einen Unterrichtsplaner, ein Community-Bulletin Board oder ein Ideen-Repository.

Gremien
Trello verwendet Tafeln, Listen und Karten anstelle einer traditionellen Projektmanagementstruktur von Projekten, Aufgaben und Meilensteinen. Die Boards können so eingerichtet werden, dass sie ähnlich wie ein Projekt funktionieren. In der Tat ist ein Vorstand das, worum es bei einem Projekt geht. In einem Board können Sie Listen erstellen, die mit Karten gefüllt werden. Wenn mehr als eine Person Zugriff auf den Vorstand hat, kann der Administrator dann verschiedenen Personen oder Gruppen Karten zuweisen. Ein Teammitglied, das einer Karte hinzugefügt wurde, verfolgt dann alle Aktivitäten, die sich auf diese Karte beziehen.

Karten
Die Karten sind die Grundelemente, die zusammen das Projekt ausmachen. Alle erstellten Karten sollten vertikal nacheinander angeordnet werden. Die Karten wiederum bilden eine Liste. Karten können auf alle möglichen Arten verwendet werden, und da Trello über eine großartige Drag-and-Drop-Funktionalität verfügt, können Sie Bilder, Dokumente oder PDFs direkt von Ihrem Desktop aus an eine Karte anhängen. Trello unterstützt auch das Hochladen von Daten von Google Drive, Box, Dropbox oder einer URL. Eine großartige Eigenschaft von Trello ist, dass es auch alle visuellen Daten, die Sie möglicherweise auf eine Karte hochgeladen haben, aufnimmt und ein Coverbild dafür erstellt! Das ist großartig für diejenigen, die gerne einen Blick auf die Arbeitsbelastung während des Tages werfen, um zu sehen, woran gearbeitet wird.

Listen
Listen sind eine Sammlung von Karten, die auf einem gemeinsamen Ziel basieren. Listen helfen Ihnen, alle Karten zu organisieren, die von ähnlicher Natur sind. Diese bilden zusammengenommen eine Hierarchie der nächsten Ebene in einem Top-Bottom-Ansatz zur Verwaltung Ihres Projekts.

Preise
Trello verwendet ein Freemium-Abonnement-Preismodell. Das Standard-Paket ist kostenlos und ermöglicht es Ihnen, so viele Boards zu verwalten, wie Sie wollen, und Karten mit einer Größe von bis zu 10 MB anzubringen. Das Standard-Paket ermöglicht es Ihnen auch, so viele Mitarbeiter einzuladen, wie Sie möchten. Das nächste Paket ist die Business Class zu einem Preis von 3,75 $ pro Benutzer pro Monat, und schließlich das Top-Tier-Paket Trello Gold, das 5 $ pro Monat oder 45 $ pro Jahr kostet.

Unterm Strich
Trello ist eine preiswerte, leicht zu bedienende und leichtgewichtige Projektmanagement-Anwendung, die stark visuell geprägt ist. Die mobile Anwendung unterstützt verschiedene Plattformen und bietet auch Unterstützung für die Integration von Drittanbietern. Die Kehrseite ist, dass die Funktionen recht leicht sind. Es gibt keine greifbaren Berichtswerkzeuge, keine Unterstützung für Gantt-Diagramme oder Abrechnungen in diesem Bereich. Was Trello jedoch an Funktionen fehlt, macht er durch seine Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit wett. Mit Trello können Sie Projekte mit seiner Verwaltung im Kanban-Stil leicht verfolgen, und obwohl es flexibel ist, ist es weniger leistungsfähig als andere verfügbare Projektmanagement-Anwendungen.

Titel:
Trello, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Firefox,
  • Opera,
  • Internet Explorer,
  • Chrome
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
Trello Inc.

https://www.trello.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von Trello. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Trello

Trello

By Trello Inc.  (Free)
User Rating
Advertisement

Trello is a project collaboration tool that organizes your projects into boards and cards. By glancing at a Trello board you can ascertain what's being worked on and who's working on it. By using cards to organize your projects and day-to-day work you can have a clear overview of your projects.

Trello can be used individually or to collaborate with other team members. It can be used not only to manage projects, but can also be used for all manner of tasks, such as a lesson planner, a community bulletin board, or an idea repository.

Boards
Trello uses boards, lists, and cards instead of a traditional project management structure of projects, tasks, and milestones. Boards can be created to operate in a similar manner to a project. In effect, a board is what a project is all about. On a Board you can create lists, which are populated with cards. When more than one person has access to the board, then the administrator can then assign cards to various individuals or groups. A team member that has been added to a card will then follow all the activity relating to it.

Cards
Cards are the basic elements, which when put together make up the project. Any cards that are created should be arranged sequentially in a vertical manner. Cards, in turn, make up a list. Cards can be used in all manner of ways, and because Trello has great drag-and-drop functionality you can attach images, docs or PDFs to a card right from your desktop. Trello also supports uploading data from Google Drive, Box, Dropbox, or a URL. A great feature of Trello is that it also takes any visual data you may have uploaded to a card and creates a cover image for it! This is great for those who like to glance at workloads throughout the day to see what is being worked on.

Lists
Lists are a collection of cards based upon a common goal. Lists help you to organize any cards that are similar in nature. These, when put together, make up a next-level hierarchy in a top-bottom approach to managing your project.

Pricing
Trello uses a Freemium, subscription pricing model. The Standard package is free and lets you manage as many boards as you want and attach cards up to 10MB in size. The Standard package also allows you to invite as many collaborators as you want as well. The next package is Business Class, at a cost of $3.75 per user per month, and finally the top tier package is Trello Gold, which costs $5 per month or $45 per year.

Bottom Line
Trello is an inexpensive, easy-to-use, lightweight project management app that is heavy on visuals. Its mobile app supports various platforms and it also has support for 3rd party integrations. The downside is that it is quite light on features. There are no tangible reporting tools, no support for Gantt charts or billing for that matter. However, what Trello lacks in features, it makes up for in simplicity and easy of use. With Trello you can easily track projects using its kanban-style management, and although it is flexible, it is less powerful than other project management apps that are available.

blog comments powered by Disqus