Werbung

Samanage

Samanage Ltd.(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

Samanage bietet Cloud-basierte IT-Servicedesk- und Asset-Management-Software, die Unternehmen bei der erfolgreichen Verwaltung ihrer IT-Umgebung unterstützt. Es verwendet eine innovative ITSM-Plattform, die die täglichen Aufgaben automatisiert und vereinfacht und eine großartige Service-Desk-Lösung mit einer Vielzahl von praktischen Funktionen darstellt, die von einem kosteneffizienten Cloud-Service aus betrieben werden. Es bietet hervorragende Tools, die IT-Manager bei der Einhaltung der ITIL-Best-Practices bei der Bereitstellung von Supportleistungen in großen IT-Betrieben unterstützen.

Werbung

Ein bemerkenswertes Merkmal, das den Unternehmensfokus von Samanage zeigt, ist die Single-Sign-On (SSO)-Funktionalität. Samanage unterstützt SSO über Google Apps oder Microsoft Active Directory. Dies ist eine wirklich nützliche Funktion für IT-Administratoren, da sie in der Lage sein werden, ein elegantes SSO-Erlebnis für Nutzer mit Google Apps-Konten, Active Directory-Anmeldeinformationen oder OneLogin über LDAP zu gewährleisten.

Dashboard
Samanage hebt sich durch seine Dashboard-Funktionen und die Vielzahl der Berichte, die es generieren kann, von der Masse ab. Nach der Anmeldung werden die Benutzer automatisch auf das Dashboard gesetzt. Es soll Ihnen zwar einen sofortigen Einblick in das Geschehen im gesamten Unternehmen geben, aber es gibt hier eine große Anzahl von Metriken, Grafiken und KPIs. Das Dashboard kann von den Administratoren individuell angepasst werden, um diesen Bereich zu verschlanken und übersichtlicher zu gestalten, um ihn ästhetisch ansprechender zu gestalten. Die horizontale, globale Navigation wurde so konzipiert, dass Sie sich Wartungsaufgaben anzeigen lassen können. Von hier aus können Sie den Bestand verfolgen, Verträge hinzufügen, die Priorität von Service-Desk-Tickets überwachen und Berichte erstellen.

Fahrkartenverkauf und Vorfälle
Ein wesentliches Merkmal von Samanage ist die Möglichkeit, Ihr Vermögen über ein Ticketingsystem zu verfolgen, das dann überwacht und statistisch analysiert werden kann. Die Daten werden wichtige Einblicke in die Zeit geben, die für die Zuweisung, Lösung und Schließung von Tickets benötigt wurde. Samanage kann auch gewöhnliche Tickets über einen automatisierten Servicekatalog verarbeiten. Mit diesem Tool können Sie Prozesse für die Neuzuweisung von Anlagen definieren; es verarbeitet das Ticket auf der Grundlage vordefinierter Systemkonfigurationen und leitet es dann an die entsprechenden Beteiligten weiter. Samanage bietet auch die Möglichkeit, Vorfalls-Tag-Wolken zu erstellen, mit denen Sie Vorfälle auf der Basis von Wolken kategorisieren können.

QR-Codes
Mobile Asset Management-Tools geben Unternehmen transparente Einblicke in ihre Bestände. Durch die Nutzung des Asset Management-Moduls von Samanage für mobile Geräte können Sie diese Technologie in großem Umfang nutzen. QR-Codes können die Anlagenverwaltung vereinfachen, da das System automatisch QR-Codes generiert, wenn Sie eine Anlage hinzufügen. Sie brauchen nur einen Schnappschuss des QR-Codes auf einem Smartphone zu machen. Dieser Code wird dann während der Ticket-Verwaltung verwendet, um den Technikern am Servicedesk die Details der Anlage zur Verfügung zu stellen.

Integrationen
Samanage hat gute Integrationen über Zapier mit mehr als 200 unterstützten Apps. Samanage bietet derzeit eine Reihe von out of the box" unterstützten Anwendungen an, darunter Google Apps (SSO und Selbstbedienungsportal), Zendesk, Okta, OneLogin, Citrix GoToAssist Remote Support, zusammen mit CA SiteMinder und CA CloudMinder.

Preise
Samanage verwendet ein Abonnement-Preismodell, das ab $2400,00/Jahr mit einer kostenlosen 14-tägigen Testphase beginnt (keine Kreditkarte erforderlich). Samanage bietet eine "individuelle" Preisstruktur, die auf der Anzahl der Service Desk-Sitze sowie der Anzahl der verwaltbaren Vermögenswerte basiert. Samanage bietet entweder die eigenständige Asset-Management-Lösung oder eine Kombination mit Service Desk Management an. Sie bieten Sonderpreise für Bildung, Regierung, Großverbraucher und gemeinnützige Organisationen.

Unterm Strich
Die IT-Servicedesk- und Asset-Management-Suite von Samanage verfügt über zahlreiche Funktionen. Sie bietet eine kostenlose Testversion und enthält professionelle ITIL-Service-Management-Tools. Mit mobilen Asset-Management-Tools (wie z.B. QR-Codes, die eine klare Asset-Verfolgung und SSO-Funktionalität bieten) hat Samanage einen Vorsprung gegenüber anderen Helpdesk-Lösungen auf dem Markt.

Titel:
Samanage, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Firefox,
  • Opera,
  • Internet Explorer,
  • Chrome
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
Samanage Ltd.

https://www.samanage.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von Samanage. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Samanage

Samanage

By Samanage Ltd.  (Free)
User Rating
Advertisement

Samanage provides cloud based IT service desk and asset management software that helps companies successfully manage their IT environment. It uses an innovative ITSM platform that automates and simplifies day-to-day tasks and is a great service desk solution with stacks of convenient features that run from a cost efficient cloud service. It provides superb tools that help IT managers adhere to ITIL best practices when delivering support services in large IT operations.

One notable feature that shows Samanage's enterprise focus, is its single sign-on (SSO) functionality. Samanage supports SSO via Google Apps or Microsoft Active Directory. This is truly a useful feature for IT administrators, as they will be able to ensure a slick SSO experience for users with Google Apps accounts, Active Directory credentials, or OneLogin via LDAP.

Dashboard
Samanage stands out from the crowd in its Dashboard features and the array of reports that it can generate. Upon login, the Dashboard is where users are automatically placed and while it’s intended to provide you with an immediate insight into what's going on across the organization, there are a huge number of metrics, graphs, and KPIs here. The Dashboard can be customized by administrators to slim down and de-clutter this area on an individual basis to make it more aesthetically pleasing. The horizontal global navigation has been designed to enable you to view maintenance tasks. From here you can track inventory, add contracts, monitor service desk ticket priority, and generate reports.

Ticketing and Incidents
A key feature of Samanage is the ability to track your assets via a ticketing system, which can then be monitored and statistically analyzed. The data will provide key insights into the amount of time it took to assign, resolve, and close tickets. Samanage can also process common tickets via an automated service catalog. With this tool, you can define processes for new asset assignment; it processes the ticket based on pre-defined system configurations and then forwards it to appropriate stakeholders. Samanage also has the option to create incident tag clouds, which enable you to categorize cloud-based incidents.

QR Codes
Mobile asset management tools give businesses transparent insights into their inventories. By utilizing Samanage’s asset management module for mobile devices, you can make great use of this technology. QR codes can simplify asset management as the system automatically generates QR codes when you add an asset. All you need to do is take a snapshot of the QR code on a smartphone. This code will then be used during ticket management to provide service desk technicians with the asset’s details.

Integrations
Samanage has good integrations via Zapier with more than 200 supported apps. Samanage currently offers an array of out of the box supported apps, including Google Apps (SSO and self-service portal), Zendesk, Okta, OneLogin, Citrix GoToAssist Remote Support, along with CA SiteMinder and CA CloudMinder.

Pricing
Samanage uses a subscription pricing model that starts from $2400.00/year with a free 14 day trial available (No Credit Card required). Samanage offers an ‘individual’ pricing structure based on the number of Service Desk seats, as well as the number of manageable assets. Samanage offers either the stand alone asset management solution, or a combo with service desk management. They do offer special rates for education, government, high-volume users and non-profit organizations.

Bottom Line
Samanage's IT Service Desk and Asset management suite, has numerous features. It offers a free trial and it includes professional ITIL service management tools. With mobile asset management tools (such as QR Codes, that provide clear asset tracking and SSO functionality), Samanage has the edge on other help desk solutions on the market.

blog comments powered by Disqus