Werbung

QuickBooks Online

Intuit, Inc.(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung7

Werbung

QuickBooks Online ist eine Cloud-basierte Finanz-Suite, die für KMUs entwickelt wurde, um Buchhaltungs-, Rechnungs- und Fakturierungsaufgaben von einer einzigen Plattform aus durchzuführen. Mit QuickBooks Online können Sie Rechnungen erstellen und verwalten, Schecks drucken, Zahlungen verfolgen, Bank- und Kreditkartentransaktionen abstimmen, Rechnungen verwalten und Kostenvoranschläge erstellen.

Werbung

QuickBooks Online verfügt über eine intuitive und benutzerfreundliche Benutzeroberfläche sowie mobile Tools für iOS-Geräte und Android-basierte Smartphones und Tablets, die eine flexiblere und zeiteffizientere Art der Verwaltung von Finanztransaktionen, wie z.B. die Erstellung von Rechnungen und die Verfolgung von Ausgaben von unterwegs, ermöglichen.

Eingebaute Berichte
QuickBooks Online bietet zahlreiche vorgefertigte Berichte zur Auswahl, die eine visuelle Darstellung der allgemeinen finanziellen Gesundheit Ihres Unternehmens liefern können. Diese Berichte fallen in mehrere verschiedene Kategorien: Geschäftsübersicht, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Buchhalterberichte, Abstimmungsberichte, Produkt- und Bestandsverwaltung, Überprüfung der Verkäufe, Überprüfung der Ausgaben und Einkäufe, Verwaltung der Umsatzsteuer und Verwaltung der Mitarbeiter.

Um einen Bericht zu erstellen, navigieren Sie vom QuickBooks-Dashboard zu Berichte und wählen Sie einfach den gewünschten Berichtstyp aus. Wenn Sie die Berichtsfelder anpassen müssen, können Sie dies hier tun, falls erforderlich. Wählen Sie als nächstes ein Transaktionsdatum aus einem Dropdown-Menü oder geben Sie Ihren Zieldatumsbereich an. Klicken Sie schließlich auf Bericht ausführen. Die produzierten Informationen können ausgedruckt, per E-Mail verschickt oder als Excel-Datei exportiert werden.

Integration von Online-Banking
Mit der Bankintegration von QuickBooks Online sind Sie in der Lage, eine sichere Verbindung zu Ihrem Online-Bank-Feed herzustellen und diesen zu synchronisieren, um Finanztransaktionen automatisch zu erfassen. Dies ist eine große Zeitersparnis, die Ihnen die manuelle Eingabe der Daten erspart. Nach der Synchronisierung können Sie mit Hilfe der Informationen, die Ihre Bank mit den auf Ihr Konto eingehenden und ausgehenden Geldern gespeichert hat, wie z.B. Beträge, Transaktionsdaten und die Orte, an denen die Transaktionen stattgefunden haben, entweder Transaktionen akzeptieren oder löschen. Sie können sie dann kategorisieren und den Lieferanten oder Kunden zuordnen.

Die Verbindung zwischen Ihrer Bank und Ihrem Quickbooks Online-Konto ist unkompliziert genug. Wählen Sie vom QuickBooks Online-Dashboard aus Transaktionen und dann Banking. Oben rechts auf dem Bildschirm befindet sich eine blaue Schaltfläche mit der Bezeichnung Konto hinzufügen. Hier werden Sie aufgefordert, den Namen oder die URL Ihrer Bank einzugeben. Sie können auch aus einer Liste von beliebten Finanzinstituten wählen. Außerdem benötigen Sie Ihren Online-Banking-Benutzernamen und Ihr Passwort, um eine sichere Verbindung herzustellen. Sobald Ihre Anmeldedaten verifiziert sind, folgen Sie einfach den Aufforderungen zum Fortfahren.

Erstellung von Rechnungen
Das Layout des Dashboards ist einfach zu navigieren und wird den meisten Benutzern vertraut vorkommen. Im oberen Abschnitt des QuickBooks Online-Dashboards in der Mitte befinden sich drei Schaltflächen, mit denen Sie die letzten Transaktionen anzeigen, nach Transaktionen suchen und Rechnungen erstellen können. Um eine Rechnung zu erstellen, klicken Sie einfach auf die Plus (+)-Schaltfläche und wählen Sie Rechnung aus dem Dropdown-Menü. Dann wird Ihnen die Seite Rechnung angezeigt, auf der Sie die Daten wie Kundenname, E-Mail-Adresse, Rechnungsadresse, Zahlungsbedingungen, Rechnungsdatum und Fälligkeitsdatum eingeben. Sie können Produkt-/Dienstleistungspositionen manuell eingeben oder sie aus einem vordefinierten Feld auswählen. Alle Steuerberechnungen und Rabatte werden automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen, der in der oberen rechten Ecke des Bildschirms angezeigt wird. Rechnungen können auch mit Ihrem Firmenlogo und einem Hintergrundbild versehen werden, wobei Sie Ihre eigene Schriftart wählen und benutzerdefinierte Felder benennen können. Nützlicherweise können Rechnungen einzeln oder in Stapeln versandt werden.

Integrationen
QuickBooks Online lässt sich nahtlos mit anderen QuickBooks-Anwendungen wie QuickBooks Payments und QuickBooks Payroll integrieren. QuickBooks Online bietet auch Add-ons wie Bill.com, Jobber, Mavenlink, Method CRM, Shoeboxed und TSheets.

QuickBooks Online lässt sich auch in die folgenden Anwendungen und Dienste integrieren: Abacus, Chrometa, Concur, Fundbox, Gusto, Insightly, NimbleSchedule, PayPal TriNet Expense, Receipt Bank, Shopify, Vend, Workfront, Zendesk, Zoho CRM, Unleashed Software, Xpenditure Expenses, Unify by Webgility und VeriClock. QuickBooks Online hat auch eine API zur Verfügung.

QuickBooks Online ist in Englisch, Französisch und Portugiesisch verfügbar und wird auf Android- und iOS-Geräten unterstützt.

Preise
QuickBooks Online verwendet ein Abonnement-Preismodell, für das eine kostenlose Testversion zur Verfügung steht (keine Kreditkarte erforderlich). Sie hat drei Preispläne: Simple Start, Essentials und Plus. Simple Start kostet 9,99 $ pro Monat und ermöglicht einem Benutzer den Abgleich von Banktransaktionen und die Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen. Die Daten können mit zwei Buchhaltern geteilt werden. Der Preis des Essentials-Plans beträgt 19,99 US-Dollar und umfasst alle Funktionen des Simple Start-Plans, mit einer zusätzlichen Kreditorenfunktion, die es bis zu drei Benutzern ermöglicht, Rechnungen zu verfolgen und zu bezahlen. Der Plus-Plan schließlich kostet 29,99 Dollar pro Monat und unterstützt bis zu fünf Benutzer. Es wird auch mit einer Bestandsaufnahme und 1099er Vorbereitung geliefert.

Unterm Strich
QuickBooks Online ist eine komplette Buchhaltungslösung. Mit Rechnungsstellung, Fakturierung, Kostenvoranschlägen und mehr, alles über eine einzige Plattform verfügbar. Es verfügt über native mobile Anwendungen für Android- und iOS-Geräte, mit denen Sie jederzeit und überall den Überblick über die finanzielle Situation Ihres Unternehmens behalten können. QuickBooks Online ist einfach einzurichten und in hohem Maße anpassbar. Mit automatischen Synchronisierungstools zur Verknüpfung Ihrer Bank- und Kreditkartenkonten bietet Ihnen QuickBooks Online eine einfache Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit Ihrem Buchhalter oder Rechnungsprüfer.

Titel:
QuickBooks Online, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Internet Explorer,
  • Firefox,
  • Opera,
  • Chrome
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
Intuit, Inc.

https://www.quickbooks.intuit.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von QuickBooks Online. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download QuickBooks Online

QuickBooks Online

By Intuit, Inc.  (Free)
User Rating
Advertisement

QuickBooks Online is a cloud-based financial suite that has been designed for SMBs, to perform accounting, billing and invoicing tasks, from a single platform. With QuickBooks Online you can create and manage invoices, print checks, track payments, reconcile banking and credit card transactions, manage bills, and create estimates.

QuickBooks Online has an intuitive and user-friendly interface to work with, along with mobile tools for iOS devices and Android powered smartphones and tablets, that provide a more flexible and time-efficient way of managing financial transactions, such as creating invoices, and tracking expenses whilst on the move.

Built-In Reports
QuickBooks Online has numerous pre-built reports to choose from, which can give a visual representation showing the overall financial health of your business. These reports fall into several different categories: Business Overview, Manage Accounts Receivable, Manage Accounts Payable, Accountant Reports, Reconciliation Reports, Manage Products and Inventory, Review Sales, Review Expenses and Purchases, Manage Sales Tax and Manage Employees.

To create a report, navigate to Reports from the QuickBooks dashboard and simply select the type of report you need. If you need to customise the reporting fields you can do so here, if required. Next, select a transaction date from a drop-down menu or specify your target date range. Finally, click Run Report. The produced information can be printed, emailed, or exported as an Excel file.

Online Banking Integration
With QuickBooks Online’s banking integration, you are able to securely connect and sync your online bank feed, in order to automatically gather financial transactions. This is a great time saving feature that saves you having to manually input the data. Once synced, using the information that your bank has stored with the funds going in and out of your account, such as amounts, transaction dates, and the places where the transactions occurred, you can either accept or delete transactions. You can then categorize and assign them to suppliers or customers.

Connecting your bank to your Quickbooks Online account is straightforward enough. Navigating from the QuickBooks Online dashboard, choose Transactions, and then Banking. On the upper right hand of the screen there is a blue button marked Add Account. Here is where you will be prompted to enter your bank’s name or URL. You can also choose from a list of popular financial institutions. You will also need your online banking username and password to establish a secure connection. As soon as your login credentials have been verified, simply follow the prompts to continue.

Invoice Creation
The layout of the dashboard is easy to navigate and will feel familiar to most users. On the top section of the QuickBooks Online dashboard, in the middle, there are three buttons which allow you to view recent transactions, search for transactions, and create invoices. To create an invoice, simply click on the plus (+) button and select Invoice from the drop-down menu. You are then shown the Invoice page, where you then populate the data, such as customer name, email address, billing address, payment terms, invoice date, and due date. You can enter product/service line items manually, or select them from a pre-defined field. Any tax calculations and discounts are automatically deducted from the invoice amount, viewable in the top right corner of the screen. Invoices can also be branded by adding your company logo, a background image, choosing your own font and designating custom fields. Usefully invoices can be sent individually or in batches.

Integrations
QuickBooks Online seamlessly integrates with other QuickBooks apps such as QuickBooks Payments and QuickBooks Payroll. QuickBooks Online also offers add-ons such as Bill.com, Jobber, Mavenlink, Method CRM, Shoeboxed, and TSheets.

QuickBooks Online also integrates with the following apps and services; Abacus, Chrometa, Concur, Fundbox, Gusto, Insightly, NimbleSchedule, PayPal TriNet Expense, Receipt Bank, Shopify, Vend, Workfront, Zendesk, Zoho CRM, Unleashed Software, Xpenditure Expenses, Unify by Webgility, and VeriClock. QuickBooks Online also has an API available for use.

QuickBooks Online is available in English, French, Portuguese and is supported on Android and iOS devices.

Pricing
QuickBooks Online uses a subscription pricing model that has a free trial available (no credit card required) It has three pricing plans: Simple Start, Essentials and Plus. Simple Start is priced at $9.99 per month and allows one user to reconcile bank transactions and create estimates and invoices. The data can be shared with two accountants. The Essentials plan is priced at $19.99 and includes all the features of the Simple Start plan, with an additional accounts payable feature, which allows up to three users track and pay bills. Finally the Plus plan is priced at $29.99 per month and supports up to five users. It also comes with inventory and 1099 preparation included.

Bottom Line
QuickBooks Online is a complete accounting solution. With invoicing, billing, estimates, and more, all available from one single platform. It has native mobile apps for Android and iOS devices, which allow you to keep track of the financial health of your businesses anytime and anywhere. QuickBooks Online is easy to set up and highly customizable. With automatic syncing tools to link your bank and credit card accounts, QuickBooks Online gives you an easy way to collaborate with your accountant or bookkeeper.

blog comments powered by Disqus