Werbung

Litmos LMS

CallidusCloud(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung4

Werbung

Litmos LMS ist eine cloudbasierte Lernplattform, die für alle konzipiert wurde. Es bietet eine einfache, unkomplizierte Möglichkeit für Administratoren, Online-Kurse für Studenten aller Qualifikationsstufen zu erstellen, um ihr Wissen und Verständnis für eine fast unendliche Anzahl von Themen zu erweitern.

Werbung

Litmos LMS kann im Haus ohne Unterstützung durch einen Entwickler oder eine IT-Abteilung eingerichtet werden, da es sich um ein gehostetes Schulungssystem handelt. Mit Litmos LMS können Lehrende und Ausbilder Kurse erstellen, sie den Lernenden zuordnen und die Ergebnisse über eine intuitive Benutzeroberfläche verfolgen. Es bietet eine anpassbare White-Label-Lösung für Organisationen, die an einer individuellen Markenbildung, Vorlagen und Berichterstattung interessiert sind.

Litmos LMS ist eine großartige Lösung für die Ausbildung von Administratoren, um professionell aussehende Online-Kurse zu erstellen, zu verwalten und einzusetzen. Diese Kurse können so gestaltet werden, dass sie eine Vielzahl von Multimediadateien, einschließlich Audio- und Videomedien sowie Flash-Medieninhalte enthalten. PowerPoint-Präsentationen und Inhalte, die in einem beliebigen SCORM-kompatiblen Autorentool erstellt wurden, können ebenfalls einbezogen werden. Litmos LMS hat auch einen eingebauten Bewertungs- und Umfrage-Editor, der das Wissen misst und den Administratoren ein Feedback zu ihren Kursen gibt.

Kurs-Builder
Eine großartige Funktion von Litmos LMS ist die Möglichkeit für Schulungsadministratoren, ihre eigenen Online-Kurse mit dem Litmos LMS-Kursbuilder zu erstellen. Der Kursbuilder von Litmos LMS ist mit drei Hauptkategorien ausgestattet: Hochladen, Erstellen und Durchsuchen. Es wird mit eingebetteten Werkzeugen zur Erstellung von Inhalten geliefert, die eine Vielzahl von verschiedenen Formaten unterstützen.

Der Course Builder ist ziemlich einfach; im Abschnitt Upload können Sie Ihre eigenen Inhalte, einschließlich SCORM, sowie Audio- und Videodateien, die Sie in Ihren Kurs einbauen möchten, hochladen. Im Abschnitt Erstellen können Sie mit Litmos LMS formatierte Inhalte erstellen, einschließlich ILT, Bewertungen und Umfragen. Im Abschnitt Browser können Sie Inhalte aus Ihrem Konto suchen und in neue Kurse kopieren.

Kursbibliothek
Kursbibliotheken sind eine hervorragende Möglichkeit, um Lernenden die Möglichkeit zu geben, in Online-Kursen zu stöbern, zu suchen und sich selbst anzumelden. Lernende, die auf die Kursbibliothek klicken, können alle Kurse sehen, auf die sie Zugriff haben, einschließlich der Kurse, die sie bereits abgeschlossen haben. Von hier aus können sich die Lernenden auch zu weiteren Online-Kursen anmelden, die sie interessieren.

Schulungsverwalter haben die Möglichkeit, jederzeit neue Kurse in die Kursbibliothek Ihres Unternehmens aufzunehmen. Um einen beliebigen Kurs zur Kursbibliothek hinzuzufügen, klicken Sie einfach auf die Registerkarte "Einstellungen" im Bereich "Kurse" Ihres Kontos. Zu den gängigen Beispielen für Kurse, die den Firmenbibliotheken hinzugefügt werden, gehören Produktdemos, optionale Kurse zur beruflichen Weiterbildung und fortgeschrittene Daten zu Themen, die in obligatorischen Online-Kursen behandelt werden.

Berichte und Dashboards
Berichtswerkzeuge sind eine hervorragende Methode, die es Schulungsadministratoren ermöglicht, die Leistung ihrer Lernenden zu überprüfen und einen tieferen Einblick in die Auswirkungen von Schulungsprogrammen auf die Mitarbeiterentwicklung zu gewinnen. Litmos LMS bietet den Benutzern auch die Möglichkeit, zusätzlich zu den traditionellen Berichten, die per E-Mail zugestellt werden können, benutzerdefinierte Berichte zu erstellen.

Auf Echtzeitdaten und den Fortschritt der Auszubildenden kann über die Registerkarte Berichte zugegriffen werden. Die Berichtsdaten können im .PDF- oder .CSV-Format exportiert werden.

Integrationen
Litmos LMS unterstützt Integrationen mit einer Reihe von verschiedenen Anwendungen und Diensten, einschließlich Box, Dropbox, Okta Identity Management, Shopify, Salesforce App Cloud und TribeHR.

Preise
Litmos LMS verwendet ein Abonnement-Preismodell mit Preisen ab $299 pro Monat für 100 Benutzer. Bei 500 Benutzern würden die Kosten 699 Dollar pro Monat betragen. Litmos LMS bietet auch Volumenpreise und Rabatte für gemeinnützige Organisationen an. Für neue Benutzer ist auch eine kostenlose Testversion verfügbar, für die keine Kreditkarte erforderlich ist.

Unterm Strich
Insgesamt ist Litmos LMS eine hervorragende Möglichkeit für Unternehmen, Online-Kurse für Lernende zu erstellen. Es verfügt über einige großartige zusätzliche Dateninstrumente, wie z.B. die Möglichkeit, mit Umfragen und Berichten Feedback von den Lernenden zu sammeln. Sie können auch die Leistung der Lernenden überprüfen und einen Einblick in die Auswirkungen des Trainings auf Ihre gesamte Organisation gewinnen. Litmos LMS verfügt auch über ein eingebautes Benachrichtigungssystem für Erinnerungen und Nachrichten, und da es gehostet wird, benötigen Sie keine Unterstützung durch eine IT-Abteilung, um es einzurichten.

Titel:
Litmos LMS, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Firefox,
  • Internet Explorer,
  • Opera,
  • Chrome
Sprache:
German
Verfügbare Sprachen
  • German,
  • English,
  • Spanish,
  • French,
  • Italian,
  • Japanese,
  • Polish,
  • Chinese
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
CallidusCloud

https://www.calliduscloud.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von Litmos LMS. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Litmos LMS

Litmos LMS

By CallidusCloud  (Free)
User Rating
Advertisement

Litmos LMS is a cloud based learning platform that has been designed for everyone. It provides a simple, straightforward way for administrators to create online courses for students of all skill levels, in order to increase their knowledge and understanding of an almost infinite number of topics.

Litmos LMS can be setup in-house without any assistance from a developer or IT department, as it is a hosted training system. With Litmos LMS, teachers and trainers are able to construct courses, assign them to learners, and track the results via an intuitive user interface. It has a customizable, white label solutions for organizations, which are interested in custom branding, templates, and reporting.

Litmos LMS is a great solution for training administrators to build, manage, and deploy professional looking online courses. These courses can be crafted to include a variety of multimedia files, including audio and video media, and Flash media content. PowerPoint presentations and content created in any SCORM-compliant authoring tool may also be included. Litmos LMS also has a built-in Assessment and Survey editor, which measures knowledge and provides administrators with feedback on their courses.

Course Builder
A great feature of Litmos LMS is the ability for training administrators to build their own online courses using the Litmos LMS course builder. Litmos LMS’s course builder is designed with three main category types: Upload, Create, and Browse. It comes with embedded content creation tools, which supports a variety of multiple formats.

The Course Builder is fairly straightforward; in the Upload section you can upload your own content, including SCORM, and audio and video files that you plan to include in your course. In the Create section, you’ll can generate Litmos LMS formatted content, including ILT, assessments, and surveys. In the Browser section you can locate and copy content from your account into new courses.

Course Library
Course Library’s are a great way to give learners a way to browse, search, and self-enrol in online courses. Learners who click on the course library are able to see all the course, which they have access to, including courses they have already completed. From here, learners are also be able to sign-up to additional online courses that they are interested in.

Training administrators have the option to add new courses to your businesses’ course library at any time. To add any course to the course library, simply click on the ‘Settings’ tab in the ‘Courses’ area of your account. Common examples of courses that are added to company libraries include product demos, optional professional development courses, and advanced data on topics, which are covered in mandatory online courses.

Reports and Dashboards
Reporting tools are a superb method that gives training administrators the ability to review the performance of their learners and gain a deeper insight into how training programs are having an impact on employee development. Litmos LMS also gives users the ability to create custom reports, in additional to traditional reports, which can be delivered via email.

Real-time data and trainee progress can be accessed via the Reports tab. The reporting data can be exported in .PDF or .CSV format.

Integrations
Litmos LMS supports integrations with a number of different apps and services, including Box, Dropbox, Okta Identity Management, Shopify, Salesforce App Cloud, and TribeHR.

Pricing
Litmos LMS uses a subscription pricing model with prices starting from $299 per month for 100 users. For 500 users the cost would be $699 per month. Litmos LMS also has volume pricing and discounts available for non-profit organizations as well. A free trial is also available for new users, with no credit card required.

Bottom Line
Overall, Litmos LMS is a superb way for businesses to create online courses for learners. It has some great additional data tools, such as the ability to collect feedback from learners with surveys and reports. You can also review learner performance and gain insight into the impact that training is having on your entire organization. Litmos LMS also comes with a built-in notification system for reminders and messages, and because it is hosted, you don’t need any assistance from an IT department in order to set it up.

blog comments powered by Disqus