Werbung

Freshservice

Freshdesk Inc.(Kostenlos)

Nutzer-Bewertung4

Werbung

Freshservice ist ein solides Portal, das eine gute Wahl für diejenigen ist, die eine schnelle und einfache Help-/Servicedesk-Lösung ohne umfangreiche Anpassung, Erweiterbarkeit oder Integration mit anderen Systemen suchen.

Werbung

Die Helpdesk- und Servicedesk-Funktionen in Freshservice sind unkompliziert und sehr einfach zu bedienen, vor allem weil Freshservice alles, was eine detaillierte Konfiguration auf der Admin-Seite erfordert, sehr gut isoliert. Von dort aus können Sie nützliche Funktionen einrichten, wie z.B. die Möglichkeit, Antwortkonserven zu erstellen (die von den Technikern bei der Beantwortung der häufigsten Fragen ausgewählt werden können). Es besteht auch die Möglichkeit, ein Gamifizierungs-Tool einzurichten, um die Aktivitäten der Support-Technologie zu verfolgen und Belohnungen anzubieten.

Das Freshservice-Portal ist sowohl schlank als auch unkompliziert. Sie listet neun wichtige Navigationsoptionen auf, aus denen Sie wählen können. Oben rechts befindet sich ein nützliches Suchfeld, mit dem Sie alle Inhalte einschließlich Tickets, Probleme, Änderungen, Freigaben, Vermögenswerte, Verträge, Lösungen und Antragsteller durchsuchen können. Sie können auch einfach und schnell Vorfälle, Probleme, Änderungen oder Freigaben über das Dashboard hinzufügen. Das Dashboard gibt u.a. den Status von Tickets, die letzte Aktivität und die zugewiesenen Aufgaben an. Ein Aspekt des Freshservice-Dashboards ist die Tatsache, dass es die Einstellungen und Verwaltungsfunktionen auf der Admin-Seite, wo sie für den durchschnittlichen Support-Techniker verborgen sind, in hohem Maße verschleiert.

Vermögensverwaltung

Die Asset-Management-Tools von Freshservice ermöglichen es den Administratoren, den Überblick über alle Vermögenswerte Ihres Unternehmens zu behalten. Durch die Speicherung detaillierter Informationen über den Standort und den Status der einzelnen Assets wird es für die Admins einfacher, diese bei Bedarf zu verteilen.

Die Assets werden über die Configuration Management Database (CMDB) verfolgt. Wie zu erwarten, ist die Navigation auf der CMDB-Seite einfach. Es gibt einige Optionen zur Auswahl, darunter Export, Import (.CSV-Dateien) und das Hinzufügen neuer Dateien. Wenn Sie beim Hinzufügen eines neuen Assets keine Daten manuell eingeben möchten, bietet Freshservice ein wirklich nützliches Discovery Probe-Tool, das neu hinzugefügte Assets automatisch aktualisiert und Formulare auf der Grundlage früherer Daten ausfüllt, die für ähnliche Assets eingegeben wurden. Die Lösung organisiert auch Hardware, Softwarelizenzen, Netzwerkinfrastruktur und Verbrauchsmaterialien an einem Ort.

SLA-Verwaltung
Die Verwaltung von SLAs ist eine Schlüsselfunktion jedes Helpdesks. Mit den professionellen Tools von Freshservice können Sie die Zeit zur Lösung von Problemen reduzieren, indem Sie für bestimmte Benutzer individuelle Service-Levels festlegen.

Die SLA-Verwaltungsfunktion ist ein cooler Aspekt von Freshservice, denn sie gibt IT-Teams die Möglichkeit, die Service Levels nach Quelle, Produkt oder spezifischer Benutzergruppe zu sortieren. Dies kann sich als sehr nützlich erweisen, da sie sicherstellen können, dass Probleme der vorrangigen Nutzer schnell und im richtigen Zeitrahmen behandelt werden.

Gamifizierung
Eine wirklich coole Funktion, die es wert ist, erwähnt zu werden, ist Freshservice's Gamifizierungs-Tool. Mit der integrierten Spielmechanik können die Teamleiter und Manager alle Mitglieder ihres Teams motiviert halten. Mit diesem Werkzeug werden Support-Tickets zu Sprungbrettern für den Aufstieg in der Rangliste. Freshservice Arcade verwandelt normale Aufgaben in Spielmissionen. Sie können Quests erstellen, um sicherzustellen, dass die Tickets, die die höchste Priorität haben, schnell erledigt werden. Das System belohnt die Agenten mit einer Auswahl von Ausweisen für die besten Leistungsträger. Diese Ausweise werden dann auf ihren Helpdesk-Profilen angezeigt.

Mobile Anwendung
Mit der mobilen Servicedesk-App von Freshservice kann die Arbeit von jedem Ort aus durchgeführt werden. Die Agenten können von ihren mobilen Geräten aus Tickets verwalten, Probleme lösen, Assets verfolgen, Dienstleistungen und Änderungsanfragen bereitstellen. Die mobile Servicedesk-App von Freshservice ist ein großartiges Werkzeug, weil es von allen genutzt werden kann: Benutzer, Agenten, Techniker und Manager. Kunden können über die Registerkarte "Lösungen" auf Selbstbedienungstools zugreifen, Agenten können von überall her prioritäre Tickets bearbeiten, und Manager können damit Aufgaben zuweisen und die Auslastung des Teams verfolgen.

Preise
Freshservice bietet einen Teil Freemium, ein Abonnementmodell mit kostenloser Testversion an (keine Kreditkarte erforderlich). Freshservice hat vier Stufen von Preisplänen, beginnend mit einem kostenlosen Plan namens Sprout für Unternehmen mit bis zu drei Agenten und bis zu 100 Vermögenswerten. Der Nachlassplan beträgt 79 Dollar pro Makler, pro Monat und wird jährlich in Rechnung gestellt. Bei den Plänen Blossom, Garden und Estate haben Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Vermögenswerte zu 20 Cent/Asset/Monat zu erwerben.

Unterm Strich
Freshservice ist ein unkompliziertes, verwaltetes Service Desk-Angebot mit einer gestrafften und intuitiven Web-Schnittstelle, die das ITIL-Pendant zu Freshdesk darstellt. Es hat einen guten Online-Hilfebereich, einschließlich Tutorials und Videos, die Sie in Gang bringen und in Gang halten. Mit automatisierten IT-Aufgaben, Ticketing- und Vermögensverwaltungsfunktionen ist Freshservice eine gute Wahl für KMUs.

Titel:
Freshservice, für Web Apps
Systemanforderungen:
  • Chrome,
  • Opera,
  • Firefox,
  • Internet Explorer
Sprache:
Deutsch
Verfügbare Sprachen
  • Deutsch,
  • Englisch,
  • Französisch,
  • Italienisch,
  • Polnisch,
  • Japanisch,
  • Spanisch,
  • Chinesisch
Lizenz:
Kostenlos
Erscheinungsdatum:
Saturday, January 1st 2000
Autor:
Freshdesk Inc.

https://www.freshservice.com

Wir haben noch keine Changelog-Information von der Version von Freshservice. Manche Entwicker teilen diese Information etwas später. Schauen Sie bitte in ein paar Tagen noch einmal vorbei.

Sie können uns helfen?

Falls Sie Informationen zum Changelog haben können, würden wir gerne von Ihnen hören. Weiter zu unsererKontaktseiteund lassen uns wissen.

Werbung

Werbung

1. downloads
  2. business software
  3. news
  4. reviews
  5. top apps
Download Freshservice

Freshservice

By Freshdesk Inc.  (Free)
User Rating
Advertisement
Description

Freshservice is a solid portal that is a good choice for those looking for a quick and easy help/service desk solution, without extensive customization, extensibility or integration with other systems.

The help desk and service desk features in Freshservice are straightforward and very easy to work with, primarily because Freshservice does a great job of isolating everything that requires in-depth configuration on the Admin page. From there, you can set up useful functions, such as the ability to create canned responses (which support techs can select when responding to the most common questions). There is also the option to set up a gamification tool to track support tech activities and provide rewards.

The Freshservice portal is both lean and straightforward. It lists nine major navigational options to choose from. On the top right is a useful search field that allows you to dig into all content including tickets, problems, changes, releases, assets, contracts, solutions, and requesters. You can also easily and quickly add incidents, problems, changes, or releases from the dashboard. The dashboard gives the status of tickets, recent activity, and assigned tasks (amongst other things). One aspect of the Freshservice dashboard is the fact that it does a top job of obscuring the settings and management features on the admin page, where they are hidden from the average support tech.

Asset Management

Freshservice’s asset management tools allow administrators to keep track of all your businesses’ assets. By keeping detailed information regarding the location and status of each asset, it makes it easier for admins to distribute them when required.

Assets are tracked via the configuration management database (CMDB). As you would expect, navigating the CMDB page is easy. There are a few options to choose from, including export, import (.CSV files), and add new. If you don’t want to enter data manually when adding a new asset, then Freshservice has a really useful Discovery Probe tool that will automatically update newly-added assets and populates forms based upon previous data entered regarding similar assets. The solution also organizes hardware, software licenses, network infrastructure, and consumables in one place.

SLA Management
Managing SLA’s is a key function of any help desk. With Freshservice’s professional tools, you can reduce time to resolve issues, by setting custom service levels for specific users.

The SLA Management feature is a cool aspect of Freshservice, because it gives IT teams the ability to sort service levels, by source, product or specific user group. This can come in really handy because they can ensure priority user problems are dealt with quickly and in the correct time frame.

Gamification
A really cool features worth mentioning is Freshservice's gamification tool. With integrated game mechanics, team leaders and managers can keep all members of their team motivated. With this tool, support ticket become stepping stones to advance up the leaderboard. Freshservice Arcade turns normal tasks into game missions. You can create Quests to make sure the tickets that are the highest priority get done quickly. The system rewards agents with a selection of badges for the best performers. these badges are then displayed on their help desk profiles.

Mobile App
Freshservice's mobile service desk app means work can be undertaken from any location. Agents can manage tickets, resolve issues, track assets, provide services and change requests from their mobile devices. The Freshservice mobile service desk app is a great tool because it can be utilised by everyone: users, agents, technicians and managers. Customers can access self-service tools using the Solutions tab, agents can handle priority tickets from anywhere, and Managers can use it to assign tasks and track team workloads.

Pricing
Freshservice provides a part Freemium, subscription model with a Free Trial available (No Credit Card required). Freshservice has four levels of pricing plans, starting with a free plan called Sprout for businesses with up to three agents and up to 100 assets. The Estate plan is $79 per agent, per month, billed annually. For Blossom, Garden and Estate Plans you also have the option to purchase additional assets at 20 cents/asset/month.

Bottom Line
Freshservice is a straightforward, managed service desk offering with a streamlined and intuitive web interface that provides the ITIL counterpart to Freshdesk. It has a good online help section, including tutorials and videos to get you going and keep you running. With automated IT tasks, ticketing and asset management capabilities, Freshservice is a great choice for SMBs.